Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Nov 20, 2025 21:13

Waldbesetzer stören den Ablauf im Wald und Umgebung !!!

Hier ist nun auch ein Platz für Diskussionen rund ums Holz.

Moderator: Falke

Antwort erstellen
32 Beiträge • Seite 2 von 3 • 1, 2, 3

Re: Waldbesetzer stören den Ablauf im Wald und Umgebung !!!

Beitragvon U 406 » Mi Aug 08, 2012 12:49

Diese Woche hat übrigens die Band Faulenza dort gespielt. Der Name sagt doch alles !!!!

Gestern haben ca 90 Aktivisten die Kohlebahn die mitten durch den Wald geht mal wieder lahm gelegt. Die letzten haben bis abends ausgeharrt und wurden dann von der Polizei weggetragen.
Heute waren wieder welche dort und haben sich diesmal an die Schienen gekettet, der Zugverkehr ruht.

Und wer darfs bezahlen ..... natürlich wir alle. Faules Gesindel :twisted:
Liegt dem Bauern was im Kreuz, ist es was von Deutz :-)
U 406

Beitragvon chili » Mi Aug 08, 2012 13:18

Ja genau, es wäre natürlich viel besser, nichts zu machen, und RWE einfach alles umpflügen zu lassen.

Habt ihr euch mal überlegt, dass ihr genau solchen Leuten zu verdanken habt, dass es eine Energiewende gibt, dass Hackschnitzel plötzlich wieder gefragt sind, usw...

Die Aufräumkosten dürften sich sicher in Grenzen halten, es soll ja ohnehin alles plattgemacht werden dort.
chili

Beitragvon Kormoran2 » Mi Aug 08, 2012 19:03

Na, das glaube ich aber ganz bestimmt nicht, daß die Energiewende genau diesen Leuten zu verdanken ist.
Ich sag mal so: Der Aktionismus dieser Leute hat es nicht geschafft, der Energiewende zu schaden. Die Energiewende ist der Vernunft und der Einsicht der Menschen allgemein zu verdanken, ganz besonders nach den zwei verheerenden Katastrophen Tschernobyl und Fukushima und ganz bestimmt nicht den Demonstranten, die einen auf Randale machen. Von Randale hat sich Niemand beeindrucken lassen.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon rattle03 » Mi Aug 08, 2012 19:09

chili hat geschrieben:Ja genau, es wäre natürlich viel besser, nichts zu machen, und RWE einfach alles umpflügen zu lassen.

Habt ihr euch mal überlegt, dass ihr genau solchen Leuten zu verdanken habt, dass es eine Energiewende gibt, dass Hackschnitzel plötzlich wieder gefragt sind, usw...

Die Aufräumkosten dürften sich sicher in Grenzen halten, es soll ja ohnehin alles plattgemacht werden dort.

Sogar Internet haben die dort..... :lol:
rattle03

Beitragvon chili » Mi Aug 08, 2012 21:10

In Gorleben sind die Bauern immer ganz vorne mit dabei. Zählt ihr die dann auch zur Rubrik "nutzloses Gesindel"??
chili

Beitragvon Holzer1 » Mi Aug 08, 2012 21:24

Hallo

Ich bin zwar nicht dafür das wegen der Kohle alles platt gemacht wird,aber es wird ja auch wieder rekultiviert und neu angepflanzt.
Bin auch nicht dafür das unsere Umwelt unnötig nur wegen dem Geld zerstört wird.
Aber es wird ja dafür gesorgt das die Schäden sich in Grenzen Halten und die Umwelt so wenig wie nötig belastet wird.
Und wenn ich sehe welche Typen da auf den Bäumen hocken??? Mit Handy ,Laptop und der modernsten Technik.
Und arbeiten tut von denen ja sowieso keiner,lebt sich ja super von dem Geld das wir verdienen und der Staat uns als dann Steuern wieder abzockt um diese faulen Säcke zu finazieren.
Mir geht da der Hut hoch wenn ich diese sogenannte Öks sehe die von einer Demo zur nächsten fahren nur um stunk zu machen.
Ich habe keine Zeit für solchen Unsinn,muss jeden Tag arbeiten gehen und wenn ich dann Heim komme gehts da weiter mit Holz machen und rund ums Haus ist ja auch immer arbeit.

Gruß Holzer1
Holzer1

Beitragvon forstcaron » Mi Aug 08, 2012 21:25

rattle03 hat geschrieben:
chili hat geschrieben:Ja genau, es wäre natürlich viel besser, nichts zu machen, und RWE einfach alles umpflügen zu lassen.

Sogar Internet haben die dort..... :lol:

Der war net schlecht.. :D :prost:
Husqvarna 135
Husqvarna 357 xp
Caron 233
forstcaron

Beitragvon Kormoran2 » Mi Aug 08, 2012 21:41

Chili, die Bauern in Gorleben bringst du jetzt ins Spiel.
Wir sprachen hier aber mehr über die Berufsdemonstranten, die für jede Demo zu haben sind, auch gerne weite Anreisen für Bambule auf sich nehmen.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon sisu » Mi Aug 08, 2012 22:09

Hallo!
Ich hatte vor ein paar Jahren bei einer Autobahnverbreiterung das selbe Problem da haben sich auch so ewige Studenten/Berufsdemonstranten an die Bäume gekettet. Das ganze wurde dann von der Polizei und der Feuerwehr aufgelöst hat aber einen vollen Arbeitstag gedauert, die Nacht darauf wurde die zukünftige Baustelle von der Polizei bewacht am nächsten Tag konnten wir dann mit den arbeiten beginnen.
Vor Arbeitsbeginn hat mich der Einsatzleiter der Polizei noch gebeten 2 Bäume stehen zu lassen wo wir eventuelle Nachahmungstäter anhängen könnten :lol:
Mit freundlichen Grüßen aus Niederösterreich
sisu

Valtra 8150
Valtra 6550
Steyr 540
Steyr Multi
ein paar Dolmarsägen
sisu

Beitragvon Holzwurm 68 » Do Aug 09, 2012 6:29

sisu hat geschrieben:Hallo!
Ich hatte vor ein paar Jahren ...
Vor Arbeitsbeginn hat mich der Einsatzleiter der Polizei noch gebeten 2 Bäume stehen zu lassen wo wir eventuelle Nachahmungstäter anhängen könnten :lol:

ANhängen iss ja noch harmlos. Unangenehm duftende Klamotten werden zum Lüften AUFgehängt... .

Duck und wech.
Ex-Hobby-Holzer mit viel zu viel Ausrüstung und noch mehr Spass an der 'Arbeit' im Wald und (nicht nur ...) mit dem Brennholz ...sondern inzwischen auch mit dem Grünfutter und "Wertholz".
Holzwurm 68

Beitragvon charly0880 » Do Aug 09, 2012 8:23

gestern kam eine sehr gute reportage, das einige offshore windparks zwar laufen, aber die gar nicht ans stromnetz angeschlossen sind, da streitigkeiten über die kabeltrasse und ähnliches dies verhindern, wo ist hier der sinn?? ebenso wie kommt der strom von nord nach süd und west nach ost?? die parr hochspannhungsleitungen dapaken das eh nicht, länder oder kommunen wollen sich nicht beteiligen, also verfällt bis zu 60% energie am entstehungsort, und wir deutschen kaufen dann strom aus Cz oder AUT oder sonst wo her... selbst bei meiner stromrechung muss ich mehr bezahlen weil nun +15% zusätzlich ökostorm anteil dabei ist !! sorry ich finds witzlos :gewitter:

zum glück gibts so demonstranten nicht bei uns^^
M A N - TGS 18.440
charly0880

Beitragvon Fendt 106s » Do Aug 09, 2012 8:30

Sone Vollspacken, sucht Euch nen anständigen Job und lasst das schaffende Volk seine Arbeit machen!
Sicher ist es nicht toll, wenn für Kohle und so alles platt gemacht wird.... Aber das einzige was diese Berufs Hartz4er erreichen, dass es noch teurer wird, und der Steuerzahler zahlt... was soll das? Dumme Sozialschmarotzer... Genau wie die Atomdemos... Das Gemache kostet MILLIONEN an Steuergeldern, wovon diese Demonstrierenden Hohlköpfe keine zahlen!!!!
Ich würde die Baumhaus-Bäume mit Euch ****** drin fällen und Euch mit ner Lok überfahren wenn Ihr Euch angekettet habt und den übriggebliebenen Matsch dann noch verklagen, wegen gefährlichen Eingriff in den Schienenverkehr!

Könnte kotzen wenn ich son Mist lese!
Gruß Markus...
*********************************************************************************************
Wer Fendt fährt führt.... Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe! :-)
Fendt 106s

• Website

Beitragvon blister » Do Aug 09, 2012 9:30

Ich finde es gibt nicht nur scharz und weiß. Demonstrieren ist ein Grundrecht, und sollte auch genutzt werden. Wo kämen wir hin, wenn alle immer nur malochen, und keiner sagt was er denkt? Außer Geld gespart wäre nix gewonnen. Sicher gibt´s wie überall Freaks, die nur Ärger wollen, aber seht auch mal, dass an anderen unnötigen Stellen viel mehr Geld rausgehauen wird.

Kormoran2 hat geschrieben: Die Energiewende ist der Vernunft und der Einsicht der Menschen allgemein zu verdanken, ganz besonders nach den zwei verheerenden Katastrophen Tschernobyl und Fukushima und ganz bestimmt nicht den Demonstranten

Schön, wenn´s so wäre, aber ich glaube das hat eher was mit wirtschaftlichen Interessen zu tun - oder bin ich da zu pessimistisch? Vor allem hat die Energiewende wenn überhaupt gerade mal angefangen..denn erstmal qualmts noch ordentlich..

Erst vor kurzem hat sich ein Bauherr ´ne staatlich subventionierte PV-Anlage montieren lassen und sich gleichzeitig bei uns über die bösen Hartz-4lern ausgelassen, die ihr Geld vom Staat bekommen. - da fiel uns auf, wo ist das Problem (um nicht zu sagen der Unterschied?) Uns geht´s doch allen nicht schlecht... das sollten wir beim Austeilen nicht vergessen! (klingt fast wie das Wort zum Sonntag :lol: )

blister
blister

VorherigeNächste

Antwort erstellen
32 Beiträge • Seite 2 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Forstwirtschaft