Hallo,
ich hoffe ich bin nicht der einzigste und vielleicht hat jemand schon mal sowas erlebt und kann einige kurze Infos geben.
Bei uns kommt es in letzter Zeit immer wieder vor, das Wanderer und Biker durch den Hof gehen. Nur der Hof hat zur Straße hin ein normales Hoftor. Es kam auch schon zu unschönen Begegnungen als eine Horde Mountainbiker wie blöd in den Hof schossen (es gibt ein deutliches Gefälle zu Straße) und dann plötzlich im Gefälle der erst festgestellt hat, dass das Hoftor zu ist.
Bis lang dachte ich immer die sind komisch drauf, aber heute war es wieder und da stiegen Wander direkt über die frischen Brennholzscheite. *kopfschütteln*
Danach habe ich mich hingesetzt und gesucht, also Google, Falk und Here Maps haben alles korrekt eingezeichnet, da es keinen Wanderweg dort gibt. Allerdings bin ich nach ne Weile auf "komoot" gestoßen und schwups dort ist ein Wanderweg durch unseren Hof zustandegekommen.
O.k. ich habe jetzt schon schnell mal ne Email hingeschrieben, aber hat jemand sowas schon mal erlebt? Wenn ja was habt ihr gemacht? Ich wollte im Moment keinen Anwalt beauftragen, der eine Abmahnung schreibt. Ich überlege aber ob ich vorn neben dem Hoftor noch ein Schild hinstelle - "Privatgrundstück" ja und wie ich das von Feldseite her löse muss ich mal sehen.
Wie gesagt ich hoffe nicht das ich der einzige bin.
Danke Gruß


Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet