Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Feb 12, 2026 4:05

Wann säht ihr eure Zuckerrüben?

Hier ist Platz für alles was auf dem Acker wächst ;-).
Antwort erstellen
33 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3

Re: Wann säht ihr eure Zuckerrüben?

Beitragvon nitroklaus » Di Mai 17, 2011 11:24

Habe die Rüben jetzt durchgefahren. werde die nächsten tage dann noch mal 2l betanal expert spritzen. und wenn dann der nächste regen kommen soll noch mal mit goltix gold und bor drüber.
kann ich zu betanal expert auch fusilade max oder targa super mischen? oder verträgt sich das nicht?
nitroklaus

Beitragvon ropa_eurotiger » Di Mai 17, 2011 16:44

nitroklaus hat geschrieben:Habe die Rüben jetzt durchgefahren. werde die nächsten tage dann noch mal 2l betanal expert spritzen. und wenn dann der nächste regen kommen soll noch mal mit goltix gold und bor drüber.
kann ich zu betanal expert auch fusilade max oder targa super mischen? oder verträgt sich das nicht?

Warum 2 Liter Betanal Expert? Warum so ne hohe Aufwandmenge? Betanal Expert wirkt in erster Linie über die Blätter. Wenn Du jetzt durchgefahren bist, dann sollte doch das Unkraut weg sein, zumindest zwischen den Reihen. Versteh ned warum Du da 2 Liter Betanal Expert spritzen willst. Ich würds nicht machen bzw. kenne Deine Voraussetzungen nicht.
Problemunkräuter? Wie groß? Was wurde bis jetzt alles gespritzt? Standort leicht oder schwer?
Prinzipell kannst Du zu Betanal Expert ein Gräsermittel dazumischen, aber in reduzierter Aufwandmenge. 50% der Gräsermittelmenge kannst beimischen, aber nicht zu 2 Liter Betanal Expert, sondern vielleicht zu 1 - 1,25 Liter, wobei mir das ganze dann zu "scharf" wär.
Spritz das Gräsermittel lieber extra, z.B. 5 Tage nach der NAK. Sonst "stellst" Du die Rüben auf und sie sind "beleidigt".
Wenn Du Quecke niederhalten willst/musst, dann musst sowieso extra fahren, weil hier die Aufwandmenge 2 Liter Fusilade Max ist.
Hast Du Dich ein wenig informiert in den mir vorgeschlagenen Seiten?
Am Besten Du holst Dir einen "Rübenfachmann" auf den Acker und der gibt Dir eine vernünftige, rübenverträgliche Lösung. Oder gibts bei euch keine Rübenbauprofis?
MfG ropa_eurotiger

Keiner stirbt als Jungfrau, denn das Leben fickt jeden !!!

Manche haben einen Horizont mit dem Radius r=0 und das nennen sie dann ihren Standpunkt !
[17:59:03] ladyesprit: das ist hier keine vagina
ropa_eurotiger

Beitragvon nitroklaus » Mi Mai 18, 2011 10:04

ropa_eurotiger hat geschrieben:
nitroklaus hat geschrieben:Habe die Rüben jetzt durchgefahren. werde die nächsten tage dann noch mal 2l betanal expert spritzen. und wenn dann der nächste regen kommen soll noch mal mit goltix gold und bor drüber.

Warum 2 Liter Betanal Expert? Warum so ne hohe Aufwandmenge? Betanal Expert wirkt in erster Linie über die Blätter. Wenn Du jetzt durchgefahren bist, dann sollte doch das Unkraut weg sein, zumindest zwischen den Reihen. Versteh ned warum Du da 2 Liter Betanal Expert spritzen willst. Ich würds nicht machen bzw. kenne Deine Voraussetzungen nicht.
Problemunkräuter? Wie groß? Was wurde bis jetzt alles gespritzt? Standort leicht oder schwer?
Prinzipell kannst Du zu Betanal Expert ein Gräsermittel dazumischen, aber in reduzierter Aufwandmenge. 50% der Gräsermittelmenge kannst beimischen, aber nicht zu 2 Liter Betanal Expert, sondern vielleicht zu 1 - 1,25 Liter, wobei mir das ganze dann zu "scharf" wär.
Spritz das Gräsermittel lieber extra, z.B. 5 Tage nach der NAK. Sonst "stellst" Du die Rüben auf und sie sind "beleidigt".
Wenn Du Quecke niederhalten willst/musst, dann musst sowieso extra fahren, weil hier die Aufwandmenge 2 Liter Fusilade Max ist.
Hast Du Dich ein wenig informiert in den mir vorgeschlagenen Seiten?
Am Besten Du holst Dir einen "Rübenfachmann" auf den Acker und der gibt Dir eine vernünftige, rübenverträgliche Lösung. Oder gibts bei euch keine Rübenbauprofis?

ja ich werd mir einen fachmann holen und den mal fragen. ich möchte halt auch noch gern die größeren unkreuter die ich beim durchfahren nicht erwischt habe mit der spritze jetzt bekämpfen.
nitroklaus

Vorherige

Antwort erstellen
33 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Ackerbau