Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Okt 15, 2025 19:59

Warntag

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
32 Beiträge • Seite 2 von 3 • 1, 2, 3

Re: Warntag

Beitragvon CarpeDiem » Do Sep 10, 2020 20:06

HerrSchröder hat geschrieben:hat tatsächlich jemand an ein funktionierendes Warnsystem geglaubt?

In diesem Staat glaube ich schon lange an gar nix mehr!!
CarpeDiem

Beitragvon T5060 » Do Sep 10, 2020 20:11

Glaubt hier einer das es hier noch mal Krieg gibt ?

Naturschutz, BImSchG, Abfallentsorgung, Klimaschutz .... die halten sogar die Rote Armee auf
und unsere Dame vom Denkmalschutz ist besser wie jedes Luftabwehrsystem :mrgreen:
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Spoonman86 » Do Sep 10, 2020 20:23

landwirt 100 hat geschrieben:Krieg im klassischen Sinne eher nicht, aber tausende Krieger haben das Land doch schon durchsetzt.

Ist ja klar, dass Kommentare wie diese nicht lange auf sich warten. Absolut kein Mehrwert.
Spoonman86

Beitragvon Trecker-fahrer » Do Sep 10, 2020 20:26

Xavier Naidoo hat seine eigene spezielle Meinung über den Warntag. Seid froh das die Sirenen nicht überall funktioniert haben :D :D :D :D
https://t.me/Xavier_Naidoo/5568
Trecker-fahrer

Beitragvon berlin3321 » Fr Sep 11, 2020 4:18

Ich war gestern um 11 Uhr draußen. Sirenen waren aus den umliegenden Dörfern zu hören.

Krümmel, Stade, Brokdorf ist ja nicht so weit weg.

App weiß ich nicht. Hab' keine.

MfG Berlin
berlin3321

Beitragvon LUV4.0 » Fr Sep 11, 2020 5:23

Auf dem Funkmeldeempfänger wurde vorher mitgeteilt, dass ausschließlich digital gesteuerte Sirenen ausgelöst werden können. Analog gesteuerte Anlagen nicht. Ob das nun ein niedersächsisches Phänomen war, oder deutschandweit weiß ich nicht.
LUV4.0

Beitragvon xyz » Fr Sep 11, 2020 5:35

hab gestern auch nichts gehört, bin aber selber schuld habe die Handkurbelsirene zuhause vergessen!
xyz

Beitragvon Südheidjer » Do Sep 14, 2023 15:22

Wie verlief bei euch der Warntag?

Mein Smartphone im Vodafone-Netz hat korrekt richtig Terror gemacht. Das konnte man nicht überhören.

Mein Feature-Phone/Senioren-Handy im Telekom-Netz zeigt bisher noch nichts an. Das Ding kann wohl nicht diese Broadcast-SMS verarbeiten. Es wäre ja nicht schlecht, wenn man stattdessen auch eine "normale" SMS mit den Infos bekommen würde.
Es müßte doch möglich sein, daß der Netzbetreiber an alle eingebuchten Handys einer Zelle eine SMS absetzt.
Südheidjer

Beitragvon tyr » Do Sep 14, 2023 15:38

Die Dorfsirene hat sirent, und mein Smartphone hat mich ebenfalls genervt, also voller Erfolg im tiefen Osten, jetzt kann der Russe kommen^^
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon Fassi » Do Sep 14, 2023 16:15

Südheidjer hat geschrieben:Es wäre ja nicht schlecht, wenn man stattdessen auch eine "normale" SMS mit den Infos bekommen würde.
Es müßte doch möglich sein, daß der Netzbetreiber an alle eingebuchten Handys einer Zelle eine SMS absetzt.

Und ein Warnfax an alle Faxgeräte :lol: .

Sirene ging, Privatsmartphone ging, Dienstsmartphone ging und KatWarn funktionierte. Nur Groupalarm der Feuerwehr hat nicht ausgelöst. Die App wird aber nicht von der alarmgebenden Stelle ausgelöst, sondern ausschließlich von der Kreisleitstelle. Und da gibt es ja eh einen monatlichen Probealarm.

Gruß
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

VorherigeNächste

Antwort erstellen
32 Beiträge • Seite 2 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines