Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Apr 06, 2026 18:43

Warum ist Goldpreis gerade jetzt im freien Fall ?

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
79 Beiträge • Seite 5 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Re: Warum ist Goldpreis gerade jetzt im freien Fall ?

Beitragvon Hauptmann » Sa Nov 26, 2016 13:19

T5060 hat geschrieben:GOLD ist wie ein 80er Ackerboden, für den man in Erwartung das er irgendwann mal Baugelände in der Citylage einer Großstadt wird, etwa 1.000 € / qm bezahlt

Ich kenne einen inzwischen schon recht alten Mann, der hat mir mal erzählt wie er ausgelacht wurde weil er Wald zu seinerzeit überteuerten Werten gekauft hatte, später hat er sich damit eine goldene Nase verdient als er das den Wald dann Stückchenweise verkauft hatte.

Mit dem Gold ist das so dass die Leute daran "glauben" dass es was Wert ist und man es gegen andere wertvolle Dinge eintauschen kann. Das Thema hatten wir ja schonmal.

Übrigens bei Deinem Acker glaubst Du ja auch daran dass der Dir gehört und Dir kein anderer wegnimmt, und das nur weil das irgendwo auf einem Blättchen Papier steht. ;-)
Deutschland ist durchgeknallt.
Hauptmann

Beitragvon Paule1 » Mo Jun 26, 2017 21:42

Warum nun das denn :?:

Goldpreis stürzt ab
Preis für Edelmetall fällt binnen einer Minute in die Tiefe

http://www.focus.de/finanzen/news/wirtschaftsticker/schock-am-goldmarkt-preis-fuer-edelmetall-stuerzt-binnen-einer-minute-ab_id_7285830.html
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon Paule1 » Mo Mär 16, 2020 22:23

Gold fällt was viele nicht dachten, doch manche wissen Gold kann eingezogen werden :idea:

16.03.2020
Populäre Krisenwährung Die Stunde der Gold-Fans - oder doch nicht?

Quelle: https://www.manager-magazin.de/finanzen ... 05472.html
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon weissnich » Mi Mär 18, 2020 8:08

es werden wohl einige ins gold flüchten.. dann ists wieder overrated und irgendwann verlieren einige.. ist ja immer so wenn du gewinnst muss ein anderer was verloren haben - gold kann man nicht essen also investiere ich demnächst in pflanzkartoffeln :wink:
weissnich

Beitragvon meyenburg1975 » Do Mär 19, 2020 20:08

An der Börse wurde gerade in den letzten Jahren auch viel auf billigen Kredit gemacht. Gold wird (auch) verkauft, weil viele schlicht Liquidität brauchen.
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon Paule1 » Di Apr 14, 2020 15:19

Heute ist wieder Goldtag :idea: muß langsam daran denken meine Münzen zu verkaufen, mein Bekannter hat das im Dezember gemacht

Goldpreis
https://www.wallstreet-online.de/rohstoffe/goldpreis
Paule1

Beitragvon Hosenträger » Di Apr 14, 2020 15:40

Paule1 hat geschrieben:Heute ist wieder Goldtag :idea: muß langsam daran denken meine Münzen zu verkaufen, mein Bekannter hat das im Dezember gemacht

Goldpreis
https://www.wallstreet-online.de/rohstoffe/goldpreis

Wenn du Goldmünzen als Anlage hast, bist du schon um 19% ärmer. Anlagegold kauft man in Barren(Mwst. frei). :klug:
Hosenträger

Beitragvon DMS » Di Apr 14, 2020 16:02

Goldmünzen sind auch umsatzsteuerfrei, wenn Feingehalt mindestens 900/1000 und nach 1800 geprägt. Die gängigen Anlagemünzen sind gesetzliches Zahlungsmittel im Ursprungsland (z.B. Krügerrrand - Rand, Maple Leaf, Kanada Dollar - A. Eagle US Dollar usw.), das ist eine weitere Voraussetzung für die Befreiung.

Goldbarren ebenfalls umsatzsteuerfrei, wenn Feingehalt mindestens 995/1000 - siehe § 25 c Umsatzsteuergesetz.

Komischerweise sind Silberumsätze nicht befreit, ggf. aber Differenzbesteuert.
Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Ich bin kein Untertan.
Es braucht weder Herrn noch Knecht, dann ist die Welt gerecht.
DMS

Beitragvon Qtreiber » Di Apr 14, 2020 17:40

DMS hat geschrieben: Die gängigen Anlagemünzen sind gesetzliches Zahlungsmittel im Ursprungsland (z.B. Krügerrrand - Rand, Maple Leaf, Kanada Dollar - A. Eagle US Dollar usw.)
.

Deshalb sind meine kanadischen Dollar auch immer MINDESTENS 100 Dollar wert. :wink:
Qtreiber

Beitragvon Paule1 » Di Apr 14, 2020 18:28

Wenn du Goldmünzen als Anlage hast, bist du schon um 19% ärmer. Anlagegold kauft man in Barren(Mwst. frei)

Da habe ich locker die MwsT drinn so lange sind die Käufe schon zurück

z.B

2004 --1/4 Unze Känguruh zum Schnäppchenpreis von 94,70 Euro
1999 --1/4 Unze onstige Sorten zum Schnäppchenpreis von 81,00 Euro
1996--1/4 Unze Känguruh war richtig teuer damals zu 171,00 DM-- :lol: :lol:
1996--1/10 Unze Kängruh --------------------------------73,50 DM

Man braucht ja kleine Werte zum zahlen, denn die anderen haben oft keine Wechsel Gold dabei :idea:
Habe geggoogelt solche Goldmünzen gibts z.Zt nicht mehr zu kaufen haben alle schon eingebunkert :prost:
Paule1

Beitragvon Paule1 » Di Apr 14, 2020 19:41

Ach da hab ich doch was gefunden, wie heißt es so schön wer zu spät kauft bezahlt mehr dafür :idea:

https://my-valor.de/8369-home_default/1 ... anguru.jpg
1/4 Unze Gold Australien Känguru - diverse...
Bestellpreis:
€ 452,70
zzgl. Versand

https://my-valor.de/de/276-gold#/page-2
Paule1

Beitragvon meyenburg1975 » Di Apr 14, 2020 22:11

Kilobarren kommt man noch eher ran, kleinere Größen ausverkauft, bzw. warten auf Verfügbarkeit.
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon Paule1 » Di Apr 21, 2020 12:11

:idea: Ist das mit dem Gold nicht ähnlich dem Papiergeld nur eine Luftnummer, ein Versprechen das was gekauft wurde wirklich Gold ist :idea: wenn ich das Gold nicht in den Händen halte würde ich da keine Cent dafür ausgeben :idea: Bei einer Aktie sehe ich zumindest ob es die Firma überhaupt gibt :idea: :klug: zumindest kann ich hinfahren und schauen :klug:

Gold: Warum der Markt weiterhin im Krisenmodus bleibt!

Der Markt für Gold befindet sich seit Wochen in einer Krisensituation, wie man sie bislang noch nie erlebte.
Plan für 20 Millionen US-Dollar Gewinn mit einem Flug London nach New York

Übrigens: Derzeit kostet eine Unze Gold in New York 19 US-Dollar mehr als in London. Würde man auf jeden der 509 Sitzplätze eines derzeit abgestellten Lufthansa Airbus A380 2.411 Unzen Gold, also 75kg, legen, wären das 1.227.199 Unzen Gold, die mit einem einzigen Flug von London nach New York transportiert werden könnten. Pro Unze 19 US-Dollar Preisabstand ergeben 23,3 Millionen US-Dollar Marge, von der Versicherung-, Charter- und Finanzierungskosten beglichen werden könnten. Selbst wenn das absurde drei Millionen US-Dollar wären für einen Flug London-New York, blieben noch immer 20 Millionen US-Dollar risikofreier Gewinn übrig. Dass dies niemand macht, um den Preisabstand zu egalisieren, zeigt, wie groß die Furcht der Banken ist, sich abermals zu verspekulieren.

https://finanzmarktwelt.de/gold-warum-d ... bt-164648/
Paule1

Beitragvon Paule1 » Mi Apr 22, 2020 7:32

aja bis vor ein paar Woche war das Klopaier hervoragend geeignet als Währung, ähnlich der Zigarretenwährung nach dem 2. Weltkrieg, doch man muß beim Tauschhandel auch schauen nicht den Totalverlust zu übersehen.
Paule1

VorherigeNächste

Antwort erstellen
79 Beiträge • Seite 5 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines