Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Apr 03, 2026 11:53

Was bedeutet S4 beim Fendt 700er

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
3 Beiträge • Seite 1 von 1

Was bedeutet S4 beim Fendt 700er

Beitragvon Buer » Di Mär 24, 2020 19:48

Hallo Kollegen,
bei der Suche nach einem gebrauchten Fendt 700 finde ich immer wieder die Angabe "S4". Das wird wohl irgendeine Ausbaustufe 4 sein. Aber was hat sich gegenüber der vorigen (S3?) verändert? Ist es sinnvoll, auf diese S4-Version Wert zu legen? Werden irgendwo die Unterschiede/Neuerungen/Verbesserungen aufgelistet? Ich kann dazu leider nichts finden...

Danke! Buer
Buer

Re: Was bedeutet S4 beim Fendt 700er

Beitragvon Kartoffelfuchs » Di Mär 24, 2020 20:16

Das ist die Abgasstufe! Bei dem gibt es dann nicht nur einen SCR Kat sondern auch einen Rußpartikelfilter und Abgasrückführung. (Beim Vorgänger nur SCR somit AdBlue)
Änderungen gab es am Touchterminal und am Armaturenbrett. Bedienung blieb gleich. Oder der SCR jetzt nur 3 Zapfwellengeschwindigkeiten hatte oder auch schon 4 so wie der S4 bin ich mir nicht sicher. Glaube aber nicht! Ansonsten kleinen Änderungen wie Türgummi, Abdeckung GPS...... Und das wichtigste der S4 muss von der Werkstatt der KD zurückgesetzt werden, sonst schreit er immer!
Kartoffelfuchs

Re: Was bedeutet S4 beim Fendt 700er

Beitragvon Buer » Mi Mär 25, 2020 9:24

Ok, dann muss man also nicht unbedingt einen S4 haben - zumal aus meiner Sicht eine Abgasrückführung eher negativ zu bewerten ist.
Buer

Antwort erstellen
3 Beiträge • Seite 1 von 1

Zurück zu Landtechnikforum