Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 21:49

Was darf ein Schlüter S650V kosten

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
18 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Re: Was darf ein Schlüter S650V kosten

Beitragvon Schlüterfan_94 » Fr Sep 26, 2014 14:55

Eine 14 mit drei Nullen. :)
hab aber noch n paar Ersatzteile und neue Kotflügel für hinten dazu gehandelt.
Bremsen hab ich schon gemacht, die Hohlwelle erneuern lassen, getriebe komplett abgedichtet.
Und jetzt bin ich grad dabei den Motor zu überholen.
Schlüterfan_94

Beitragvon Weinbauer » Fr Sep 26, 2014 22:08

Schlüterfan_94 hat geschrieben:Aha, ja vielen dank Adi, das hilft mir seeeehr viel weiter.

wie war das?
Wenn man keine Ahnung hat...?

wie kann man mit höchstens 20 (vll. auch erst 19) so ne grosse klappe haben? zumal, wenn noch die frage gestellt wird und du die einzige richtigen antworten erhältst.

also für dich. liebhaberpreise generieren sich wie alle preise (in der freien martkwirtschaft) über den marktpreis. vereinfacht: du wirst den preis bzw. die preisspanne zahlen müssen, die andere (liebhaber) dafür zahlen. da liebhaberpreisen keine oder fast keine rationalen argumente für die zahlungsbereitschaft zugrundeliegen, sind hier kaum preise in zahlen zu nennen.
du kannst ja mal sehen, was auf dem liebhabermarkt so verlangt wird.
z.b. lanz glühkopfbulldogs sind sehr alt und so gut wie nicht sinnvoll einsetzbar. dennoch werden dafür preise im bereich eines netten fendt varios gezahlt.
ich hoffe mit dieser antwort hast du was gelernt.
Was dem Menschen dient zum Seichen, damit schafft er seinesgleichen. (Heinrich Heine)
Weinbauer

Beitragvon Schlüterfan_94 » Sa Sep 27, 2014 18:39

was regst du dich eigentlich so auf??? :oops:

Ein Beispiel:
Ich hab einen bekannten gefragt der auch ein paar Schlüter hat(den kenne ich erst seit kurzem). der hat gemeint, ein S650 ist nicht mehr als 10000 wert, er hat mir auch einige Gründe genannt! Er hat gemeint da legt man noch ein paar scheine drauf und man bekommt ein "besseres" Modell, er hat mir dann auch gleich die Vor- und Nachteile gewisser Modelle genannt.
So:
Und das nenne ich eine Antwort, mit der ich was anfangen kann. Und deshalb war ich im ersten Moment so wütend, wenn ich scho höre "Altmetall", ich dachte da hab ich wieder ne Antwort von jemanden bekommen, der von Oldtimern nichts hält.

Das wäre wie, wenn du in die Runde frägst, soll ich mir ein iphone, ein Samsung Galaxy oder ein Tablet kaufen, und ich dir antworte: Was willst du mit so nem neumodischem Zeug, dass braucht kein Mensch!
Mit dieser Antwort wäre dir dann wahrscheinlich nicht wirklich geholfen!

Ich hoffe du hast verstanden wie ich das mein(t)e :wink:
Schlüterfan_94

Vorherige

Antwort erstellen
18 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines