Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 30, 2026 20:11

was ein Auto schafft!

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
17 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

was ein Auto schafft!

Beitragvon Fortschritt » Mo Feb 19, 2007 14:26

Schaut mal bei Nonstop News rein,da ist ein schwerer Unfall zwischen VW Passat und einem schon größerem Ihc -Schlepper mit Allrad,den Beifahrer vom Passat hats leider schwer erwischt,der Schlepperfahrer hatte Schuld,man sieht wieviel kinetische Energie die 1to. Pkw hat,den Schlepper kannste auch auf den Müll schmeißen,also Jungs fahrt mit Bedacht! mfg Hermann.
3 bauern unter einen Hut bringen,ist wie die Quadratur eines Kreises!
Fortschritt

Beitragvon wespe » Mo Feb 19, 2007 14:44

sum,
Jo, ist schon heftig.
Aber die Kälber weiter unten auf dieser Seite, hatten es bestimmt auch nicht leicht.

http://www.nonstopnews.de/
Mit freundlichen Stachel
~wespe~ Bild

"Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten, aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen."
Arthur Schopenhauer, dt. Philosoph

wespe

Wohnort: Das Vogtland, sei der einzige Ort, wo man ,, DU SAU" sagen darf und es ist kein Schimpfwort.

Beitragvon lappie » Mo Feb 19, 2007 15:26

siehe auch:

http://www.kfv-nienburg.de/einsatz/eins ... 022007.htm
lappie

Beitragvon Gast » Mo Feb 19, 2007 15:49

Ich hoff mal für den Bulldogfahrer, dass er sein Blinker auch tatsächlich gesetzt hat.
Gast

Re: was ein Auto schafft!

Beitragvon Tobias » Mo Feb 19, 2007 15:52

Fortschritt hat geschrieben:Schaut mal bei Nonstop News rein,da ist ein schwerer Unfall zwischen VW Passat und einem schon größerem Ihc -Schlepper mit Allrad,den Beifahrer vom Passat hats leider schwer erwischt,der Schlepperfahrer hatte Schuld,man sieht wieviel kinetische Energie die 1to. Pkw hat,den Schlepper kannste auch auf den Müll schmeißen,also Jungs fahrt mit Bedacht! mfg Hermann.

der schlepper hatte keine schuld!!!! LESEN!!!!
. Nach Angaben der Polizei übersah der 43-jährige Fahrer eines VW Passat offensichtlich zu spät, dass der 18-jährige Fahrer des Traktors von der L351 nach links auf ein Feld abbiegen wollte
!!!!!!!!!!!!
sowas machen doch fast alle autofahrer. denen ist es scheißegal ob nen traktor nach links abbiegen will oder nicht. die können ja nicht nen paar minuten hinterherfahren und müssen riskant überholen.
am ende wird dann der schlepperfahrer beschuldigt obwohl der autofahrer schuld ist.
zum glück ist wurde da geschrieben wer SCHULD HATTE, nämlich der PKW -FAHRER!!!!!
Tobias

Beitragvon Gast » Mo Feb 19, 2007 15:58

Bei solchen Unfällen muss man bei der Schuldfrage immer erst abwarten. Ich hab schon von einem Unfall gehört, da ist einem nichtblinkenden, linksabbiegenden Schlepper eine ganze Motorradgruppe beim Überholen reingefahren - mit tödlichen Folgen.
Gast

Beitragvon Bulldogfahrer » Mo Feb 19, 2007 16:53

Deswegen fahr ich, wenn ich abbiegen will und kein Gegenverkehr kommt mitten in der Straße, damit der nachfolgende nicht mehr überholen kann. Beim linksabbiegen geht das aber halt auch nicht immer, wenn man halt so weit rechts fahren muss um auszuholen. Aber da gibts dann auch manche, die meinen wenn ich grad rüberziehen will sie müssen trotzdem noch überholen, obwohl ich schon ne weile blinke. Und vor dem Abbiegen mehrmals in den Spiegel schauen oder am besten davor noch kurz umdrehen. Dann kann man sowas vielleicht auch vermeiden.
Bulldogfahrer

Beitragvon lappie » Mo Feb 19, 2007 17:07

Diese Situation kennt sicherlich jeder. Und am liebsten möchte man solche Autofahrer auch mal von der Straße jagen. Aber:
Wir lassen Gülle vom LU fahren (Fendt 926, 25m³ 27m also ein riesen Gespann). Der hat ne Teilschuld bekommen als im einer beim Links abbiegen reingefahren ist. Trotz Blinken, in die Mitte fahren,... Er hätte angeblich durch bessere Beobachtung der rüchwärtigen Verkehres den Unfall vermeiden können. Zusätzlich hat´s beim ihm einen Vorderreifen zerrissen.
Soviel dazu. Da müssen wir wohl durch. Hauptsache es passiert nicht schlimmes.
lappie

Sorry,,,,,,,,

Beitragvon Fortschritt » Mo Feb 19, 2007 17:21

hab mich wohl verlesen,war halt flüchtig,trotzdem kann der Schlepperfahrer mitschuld bekommen.
Bei uns in der Nähe war vorm halbem Jahr ähnlicher Unfall,der Klopfer war das Feuerwehrleute im nach hinein sagten,das ein Polizist den E-stecker des Silierwagens rausgezogen hat,damit schafft man ne schnelle Schuld zuweisung, im zweifel am liebsten immer für die übrigen Verkehrsteilnehmer,denn ldw. Fahrzeuge können ja nicht gut in Ordnung sein,eine ungerechte Denke,deswegen lieber mit Bedacht fahren,denn meist sind die anderen die Sünder,aber du bekommst die Schuld,will aber nicht pauschalieren.....mfg Hermann------------------------------
3 bauern unter einen Hut bringen,ist wie die Quadratur eines Kreises!
Fortschritt

Beitragvon wespe » Mo Feb 19, 2007 19:51

sum,
Und hoffentlich waren auch die Blinker i.O. und Sauber.
nicht nur Äußerlich sauber, sondern auch innen.
Das war mal bei mir so, das die Blinker durch Staub auch innen Verdreckt waren, so das der TÜV dachte meine Blinker sind def. so wenig Blinklicht konnte man sehen. Seit dem mach ich die regelmäßig sauber nach längerer Feldarbeit.
Mit freundlichen Stachel
~wespe~ Bild

"Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten, aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen."
Arthur Schopenhauer, dt. Philosoph

wespe

Wohnort: Das Vogtland, sei der einzige Ort, wo man ,, DU SAU" sagen darf und es ist kein Schimpfwort.

Beitragvon Komatsu » Mo Feb 19, 2007 20:48

Ich werte die Paparazzi und Feuerwehrfotos immer aus. Bei Gericht sieht man dann eben doch das der Stecker vom Anhänger beim Schlepper drin war und ab 50.000 € Schaden rentiert es sich mal einen Privatdetektiv auf den Polizisten anzusetzen. Ich bin da nimmer zimperlich.
Komatsu

Beitragvon lappie » Mo Feb 19, 2007 20:54

IHC833 hat geschrieben:Ich kann bei Nonstop-News die Bilder in groß sehen :lol:

Ich natürlich auch! :wink:
lappie

Beitragvon Komatsu » Mo Feb 19, 2007 21:53

Ich hab grad mal Nonstopnews wiedermal durchgeschaut. Auffallend viele Putenställe die da verkokeln ....... denken wir mal nicht das schlechteste :oops:
Komatsu

Beitragvon DerMitDemClaasTanzt » Di Feb 20, 2007 0:24

Das Linksabbiegen ist echt ne Sache für sich, mich haben die auchschon tausendmal aufm übergang zum Linksabbiegerstreifen überholt. Man kann vor und beim abbiegen nicht oft genug nach hinten schauen :twisted:
DerMitDemClaasTanzt

Beitragvon Jungbauer » Di Feb 20, 2007 7:08

boah das hätte ich nicht gedacht...! Ein auto schmeisst n schlepper um...!!

schon hart...!!

Jungbauer
Dirty South
Jungbauer

• Website

Nächste

Antwort erstellen
17 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Zurück zu Landtechnikforum