Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 30, 2026 6:27

Was finden die Viecher an Kabinen !?

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
16 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Was finden die Viecher an Kabinen !?

Beitragvon pacini » Di Jul 10, 2007 8:51

Hallo,

mich interessiert die Frage, was die Viecher an den Kabinen so interessant finden !?

Bin die letzten Tage, des öfteren, mit Johnny2 durch die Botanik getreckert. Wie Ihr wisst, ist die Kabine hinten noch offen.
Dabei hab ich jedesmal das gleiche Phänomen beobachten können !!

Bremsen, diese kleinen verfluchten Blutsauger-Flugobjekte, hatten sich Massenweise von hinten reingedrückt und schwirrten dann an den Kabinenscheiben rum !!

Letzten Samstag, musste ich eine Rundfahrt mit den Kindern machen - war klar, bei dem Fest - da musste ich anhalten, weil ein besonders sensibles Sensibelchen fast gestorben wäre vor Angst !!

Klar, ich mach ja die Kabine noch dicht,

ABER... was zieht die Viecher so an - ist es das grün oder das Gelb, die Wärem oder das Blut in mir ... ( SAmstag war aqllerdings nicht mehr soviel Blut im Alkohol wie sonst - natürlich NACH der Fahrt mit den Kindern !!! 8) )

Habt Ihr auch schon das Gleiche erlebt, oder liegts echt an den Farben !???

Bin ja mal gespannt !!

Gruß Pacini
2030ASBild
pacini

Beitragvon Shortcut » Di Jul 10, 2007 9:41

Hi,

jap...kann ich nur bestätigen...das schlimme ist nur...die Lüftung an meinem Case 844 funktioniert aus unerfindlichen Gründen im Moment nicht...und da dann Kabine dicht machen...naja...das hälst nicht lange durch. Warum die Viecher die Kabine so mögen hat sich mir allerdings auch noch nicht erschlossen. Wahrscheinlich genetisch vererbte Erfahrungen der Vorgeneration, das auf solchen Maschinen immer ein Blut gefüllter Sack sitzt den man wunderbar ausnehmen kann, weil er sich eh nicht oder nur bedingt wehren kann. *gg*

Wenigstens mögen mich die Zecken nicht mehr...ich weiß zwar auch nicht so recht woran es liegt, entweder finden sie die Flecktarnhose vom Bund weniger anziehend, mögen den penetranten Ölgeruch der Hose nicht oder...wissen das ich gegen FSME geimpft bin und sehen daher in ihrer Attacke keinen Sinn mehr.

Gruß
Carsten
Shortcut

Re: Was finden die Viecher an Kabinen !?

Beitragvon euro » Di Jul 10, 2007 9:48

pacini hat geschrieben:Hallo,

mich interessiert die Frage, was die Viecher an den Kabinen so interessant finden !?

02.07.07 - Hohe Blutfettwerte wirken offenbar anziehend auf Mücken - dies hat Insektenforscher Prof. Dr. Jerry Butler von der Universität Florida festgestellt. Auch auf Personen, deren Haut-pH oder Harnsäurewerte erhöht sind, scheinen die Quälgeister zu fliegen.

Insekten als Gicht-Indikator und Hyperlipidämie-Detektiv? Noch ist wissenschaftlich aber kaum untersucht, nach welchen Gesichtspunkten Mücken und Moskitos ihre Opfer auswählen. "Wir unternehmen gewaltige Anstrengungen, um das herauszufinden", beteuert Dr. John Conlon von der Mosquito Control Association, "aber noch kratzen wir gerade mal an der Oberfläche."

Eine Rolle spielen offensichtlich auch Temperatur und Hormone. Hautregionen, die viel Wärme abgeben, finden Mücken ebenso anziehend wie Frauen zwischen dem 13. und 18. Zyklustag.
euro

• Website

Re: Was finden die Viecher an Kabinen !?

Beitragvon pacini » Di Jul 10, 2007 10:32

euro hat geschrieben:
pacini hat geschrieben:Hallo,

02.07.07 - Hohe Blutfettwerte wirken offenbar anziehend auf Mücken - dies hat Insektenforscher Prof. Dr. Jerry Butler von der Universität Florida festgestellt. Auch auf Personen, deren Haut-pH oder Harnsäurewerte erhöht sind, scheinen die Quälgeister zu fliegen.

Insekten als Gicht-Indikator und Hyperlipidämie-Detektiv? Noch ist wissenschaftlich aber kaum untersucht, nach welchen Gesichtspunkten Mücken und Moskitos ihre Opfer auswählen. "Wir unternehmen gewaltige Anstrengungen, um das herauszufinden", beteuert Dr. John Conlon von der Mosquito Control Association, "aber noch kratzen wir gerade mal an der Oberfläche."

Eine Rolle spielen offensichtlich auch Temperatur und Hormone. Hautregionen, die viel Wärme abgeben, finden Mücken ebenso anziehend wie Frauen zwischen dem 13. und 18. Zyklustag.

Interessant - nur die Biester wissen das doch erst, wenn Sie IN der Kabine sind !!!?
Oder haben die nen Harnsäure oder Hormonsensor-GPS-Melder am Arsch !??

Pacini
2030ASBild
pacini

Beitragvon countryman » Di Jul 10, 2007 10:41

diese Viecher sind zwar noch viel blöder als Brot, haben aber hochsensible Riechorgane. Ich schätze die finden einen anzapfbaren Warmblüter aus mehreren Kilometern. Nun, und eine Schlepperkabine ist wahrscheinlich so gesättigt von Schweißausdünstungen dass sie halt extrem anziehend ist. Also Tür zu!!!
countryman

Beitragvon pacini » Di Jul 10, 2007 10:43

countryman hat geschrieben:diese Viecher sind zwar noch viel blöder als Brot, haben aber hochsensible Riechorgane. Ich schätze die finden einen anzapfbaren Warmblüter aus mehreren Kilometern. Nun, und eine Schlepperkabine ist wahrscheinlich so gesättigt von Schweißausdünstungen dass sie halt extrem anziehend ist. Also Tür zu!!!

Also meine Kabine kann noch nicht muffeln, hab keine 3 Std. dringesessen seit Die gesandstahlt und lackiert wurde !! :wink:
2030ASBild
pacini

Beitragvon Fendtman » Di Jul 10, 2007 11:13

@pacini

evtl. ist es nicht deine Kabine sondern du :)

scherz bei seite

drecksviecher könnte ich mich auch ständig drüber aufregen
Fendtman

• Website

Beitragvon Malte » Di Jul 10, 2007 11:41

Habe beim letzten Ausmähen Unterstützung von 15 - 20 Schwalben bekommen. Da ließ es sich in der Kabine gut aushalten, mit den Tieffliegern rundherum.
Werde versuchen, die Kollegen das nächste mal wieder zu engagieren. :P
Malte

Beitragvon Vario413 » Di Jul 10, 2007 13:00

Ich denke mal, dass sich die Fliegen, Bremsen & Co. in der Kabine so wohl fühlen, weil kaum Wind dort ist, sodass die Kabine als guter Platz zum Ausruhen dienen kann. Und wenn dann auch noch eine Mahlzeit da rumsitzt, noch besser.

Jedenfalls würde ich nicht alles auf Ausdünstungen schieben.
Vario413

Beitragvon fendt59 » Di Jul 10, 2007 13:36

Als " Warmblüter " ohne Zugluft,bist Du automatisch interessant.Wenn
möglich die Frontscheibe hochklappen und schon wird das Ganze
erträglich.Ich kenne das Problem leider auch zur Genüge.
Gruß Ralph
Power to the Bauer,mit Fendt
fendt59

Beitragvon Peddy » Di Jul 10, 2007 14:28

die kommen eigentlich nur , glaube ich wenn es hell leuchtende farben sind
Peddy

Beitragvon friesischherb » Di Jul 10, 2007 19:01

Ich glaube die reagieren vor allem auf Bewegung und versuchen es dann an allen Ecken und Kanten....! Ich mähe viel mit so einem Carraro + Mulcher, ohne Dach! Das ist zur Zeit die Hölle...wer das von weiten sieht denkt ich winke ständig oder hab irgendeine Macke. Vielleicht sollte man es mal mit Ballonartigen Täuschkörpern in ``nackter Hintern Form´´ versuchen, die laufend irgendwie um den Traktor tanzen !! Oder gibt es da noch andere Lösungsvorschläge??
friesischherb

Beitragvon Jumping Deer » Di Jul 10, 2007 19:10

Servus,

ich hab auf meinem 2030 keine Kabine, und diese verfluchten Blutsauger treiben mich manchmal echt in den Wahnsinn. Besonders kurz vor oder nach Gewittern und Regenschauern und in der Nähe von Waldrändern scheinen die besonders aggressiv und durstig zu sein.

Wenn man schneller als 10 km/h fährt, kann man sie abhängen, aber Achtung die verfolgen einen noch ne Weile. Ist der Acker oder die Wiese dann nicht lang genug, muss man am Vorgewende wieder den Kampf mit diesen Mistviechern :evil: :evil: aufnehmen.

Also am besten Kabine mit Klima, da kann man sich die Vieche schön von unten betrachten und herrlich entspannt fahren :lol:
Nothing runs like a Deere
Jumping Deer

Beitragvon Heckenfrevler » Di Jul 10, 2007 19:20

Also ich weiß ja nciht wo ihr so herkommt, aber ich habe bisher noch nicht eine Stechmücke in der Hütte gehabt.
Ihr könnt euch aber alle was drauf einbilden, angeblich stechen die nur hübsche Menschen... :P
Heckenfrevler

Beitragvon Holle Honig » Di Jul 10, 2007 19:27

Hallo,
kenne das auch vor aleem wenn man am Graben lang fährt oder beim Stroh pressen.
Aber seid dem ich verheiratet bin kommen die Dinger zwar in die Kabine aber beißen nicht mehr.
Haben die vielleicht Angst vor meiner Frau? :roll:
Aber wo die mich früher gebissen hatten,hatte ich auch wie ein Irrer um mich geschlagen,und mit mal steht man neben dem Schwad anstatt darüber.
Und der Kollege ein Pfand weiter dachte bestimmt der hat ein an der Waffel. :D
http://hollehonig.hat-gar-keine-homepage.de/
Holle Honig

• Website

Nächste

Antwort erstellen
16 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Zurück zu Landtechnikforum