Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Nov 16, 2025 18:40

Was haltet ihr von Stihl Schnittschutzhosen?

Hier ist nun auch ein Platz für Diskussionen rund ums Holz.

Moderator: Falke

Antwort erstellen
16 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Was haltet ihr von Stihl Schnittschutzhosen?

Beitragvon ichbinns » Di Apr 17, 2007 18:11

Hallo,

habe mir vor 2 Monaten eine Stihl Schnittschutzhose Comfortline gekauft und ich muss sagen " nicht gut! ". Das Ding sieht nach der Zeit schon aus wie "Sau"und zieht überall Fäden, hab mir von dem , nicht ganz billigen, Ding eigentlich mehr versprochen. Tragekomfort ist ganz gut, schwitzen geht auch aber der Stoff ist obermüll so wie ich das sehe. Sagt mir bitte wenn ich mich Irre ? Kann sie auf jedenfall nicht weiter empfehlen.

Was haltet ihr so von diesen Hosen und welche Erfahrungen habt ihr?

MfG Chris
Same Leopard90 Turbo ; Lamborghini R603DT
Waldarbeit ist eine empirische Erfahrungsgeschichte experimenteller Art auf intelligent morastische Weiße endstanden aus einem marginalen Konglomerat reziproker Sachverhalte
ichbinns

• Website

Beitragvon Shortcut » Di Apr 17, 2007 20:07

Hallo,

ich hatte über 10 Jahre lang eine Stihlhose und war sehr zufrieden. Der Stoff ist heute noch top, obwohl ich viel in Schlehendornen und Brombeeren gearbeitet habe. Ich habe Sie nur aussortiert weil ich schon 2 mal reingesägt habe und sie auch schon recht oft gewaschen wurde, was ja auch nicht so gut ist für den Schnittschutz.

Gruß
Carsten

P.S. im Moment habe ich eine Billighose für 52€...naja...sie taugt...aber mit Brombeerdornen und Schlehen hat der Stoff so sein Problem.
Shortcut

Beitragvon Bauernbursch » Di Apr 17, 2007 20:56

Hallo

Also mein Vater hat auch schon seit 9 jahren eine von Sthil und ist auch sehr damit zufrieden.
Ich selbst habe eine von KOX (kann ich nur weiterempfehlen :wink: )
Zeig doch mal die Hose deinen Händler und frag was er dazu meint ich würd mich da schon beschweren denn die hose war ja auch wahrscheinlich nicht grad billig, also muss sie auch was taugen 8)

Grüße Andreas
Bauernbursch

Beitragvon CASE745 » Di Apr 17, 2007 21:13

Ich habe auch schon seit 5 Jahren eine Stihl Hose und bin auch sehr zufrieden mit der, hatt nur kleine Löcher normaler verschleiß würde ich sagen.
Auf die Dauer hilft doch bloß IHC Power
CASE745

Beitragvon marcus_044 » Di Apr 17, 2007 21:23

Bei Stihl Hosen gibt es meiner Meinung nach sehr große Unterschiede.
Ich hatte mal eine kurze Zeit lang eine Stihl COMFORT Hose und eine passende Jacke dazu, und muß sagen, ich war enttäuscht. Der stoff ist wirklich beschi...., er reißt sehr leicht, und billig ist der Anzug auch nicht gerade.

Was man sehr empfehlen kann, ist der Stihl "standard" Anzug, der ist wirklich klasse, sehr robust und lange haltbar.

Ich trage mittlweweile seit ca. 1 Jahr die KOX "Blauer Elch" Hose und muß sagen, die ist auch in Ordnung.
Gruß Marcus

Bild
marcus_044

Beitragvon unimogthorsten » Di Apr 17, 2007 21:39

ich hab auch seit längerer Zeit u.a. eine Stihl Standart Hose im Gebrauch. Bisher problemlos. Zweithose ist eine Schnittschutzhose von HF, die ist nicht besser aber auch nicht schlechter. Zumindest nicht soweit ich es beurteilen kan, den Schnittschutz hab ich bei beiden noch nie ausprobiert! Zum Glück.
unimogthorsten

Beitragvon Björn » Di Apr 17, 2007 22:42

Mir persönlich zu teuer.
Hosen werden nach spätetens 2 Jahren getauscht.
Nehme von Kox " Blauer Elch ".
Gruß Björn
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Wer A sagt, der muß nicht B sagen.
Er kann auch erkennen, das A falsch war.
Berthold Brecht
Björn

Beitragvon IHC 633A » Di Apr 17, 2007 22:56

hallo

ich muss sagen das es bei sihl mehrer modelle gibt, die sich nicht nur vom preis unterscheiden.
ich habe die ecnomy, bei diesem modell ist der oberstoff nicht so gut. bei einem anderen modell war dieser rum wieder top. man bezahlt halt ein bisschen den namen mit, aber schlecht sind die eigentlich nicht.

desweiteren habe ich noch eine KOX hose modell Blauer Elsch, die ist wirklich top! mein persönlicher preis-leiszungs sieger!

gruß

IHC 633A
IHC 633A

Beitragvon marcus_044 » Di Apr 17, 2007 23:12

Kann den hier getroffenen Aussagen bezüglich der KOX "Blauer Elch" Hose immer wieder nur beipflichten! Preis/Leistung echt Top!
Sehr empfehlenswert!
Gruß Marcus

Bild
marcus_044

Beitragvon Haamitverbundner » Mi Apr 18, 2007 5:28

Hi ichbinns!

Wenn die Hose bei Dir Fäden zieht, solltest Du mal aufhören, darin herumzusägen; völlig normal oder besser gesagt, da muß sie ja sogar Fäden ziehen...gg* :lol: !

Spass beiseite. Knall Sie Deinem Händler wieder auf`m Tisch. Ist auch gleich mal wieder `ne gute Chance Deinen Händler zu testen. Kulanz regelt manchmal vieles...
Wenn nicht, würd ich mir dann meine nächste Säge woanders kaufen!
Erlahmt des Bauern fleiß`ge Hand,
gerät in Not das ganze Land.
Haamitverbundner

Beitragvon ichbinns » Mi Apr 18, 2007 14:31

@ Haamitverbundner Wenn die Hose bei Dir Fäden zieht, solltest Du mal aufhören, darin herumzusägen; völlig normal oder besser gesagt, da muß sie ja sogar Fäden ziehen...gg* Laughing ! Das wäre natürlich eine Möglichkeit! :D Ich werds mal mit Umtauschversuchen.

MfG Chris
Same Leopard90 Turbo ; Lamborghini R603DT
Waldarbeit ist eine empirische Erfahrungsgeschichte experimenteller Art auf intelligent morastische Weiße endstanden aus einem marginalen Konglomerat reziproker Sachverhalte
ichbinns

• Website

Beitragvon DerZimmermann » Mi Apr 18, 2007 19:07

Hallo,
habe eine stihl standart hose und bin eigentlich sehr zufrieden... Im sommer zwar bisserl warm aber ziehe ich eh die Pfanner hose an...
DerZimmermann

Beitragvon Bobby » Mi Apr 18, 2007 19:36

Meine alte von Stihl war nicht schlecht von der Qualität her. Aber die Passform :roll: Am Bauch viel zu weit und weiter unten häts ein bisschen mehr sein dürfen. Und im Sommer zu dick!
Seit dieser Saison habe ich die Mistral von Kox, bis jetzt bin ich seeeehr zufrieden :lol: Rutscht nicht dank Gummizug in der Taille und ist angenehm leicht.
Bobby

Beitragvon haldjo » So Mai 13, 2007 14:20

Also richtig gute und Verhältnissmäßig günstige Profihosen in "Pfanner"-Qualität, aber zu nem guten Preis gibts bei www.freetree.de
hab im Moment die SIP 5.1 und bin höchst zufrieden nachdem ich Stihl und KOX Ausprobiert hab, wobei ich sagen muss dass ich das Modell "Blauer Elch" auch nicht schlecht fand.
haldjo

Beitragvon Pistenbully » So Mai 13, 2007 15:15

ich hab die stihl advance und die pfanner kevlar extrem fast gleichzeitig gekauft, anfangs zog ich die stihl nicht so gern an, die pfanner war einfach besser, jedoch wird die pfanner mit der zeit richtig unbequem, die stihl bleibt so bequem wie sie von anfang an war, also ich find se gut :)
PISTENBULLY dort wo wir fahren kommt kein Schlepper mit.....
Pistenbully

Nächste

Antwort erstellen
16 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Zurück zu Forstwirtschaft