Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Nov 29, 2025 11:18

Was hört ihr für Musik?

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
4680 Beiträge • Seite 7 von 312 • 1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 312

Beitragvon Buddy » Mo Dez 15, 2008 20:55

Ein Festival, wo es mehr Regeln als Besucher gibt kommt mir nicht in die Tüte.
Ich war diesen Sommer auf einem Festival mit leider schon über 40000 Besuchern, aber ohne Security, die Besucher waren sie selbst. Es hat hervorragend geklappt.

Alleine schon das Zeltplatz und Veranstaltungsgelände zu trennen ist schrecklich. Keine Glasflaschen erlauben ist auch grausam. Kein essen mit zur Bühne nehmen zu können ist noch schrecklicher. Ich will all das machen können was ich machen will, damit es mir spaß macht. Natürlich nur wenn es keine anderen gefährdet oder sie stört oder hindert daran genau das zu tun, was sie wollen. Es war wie in einer großen Komune, denn alle haben miteinander gefeiert und einander geholfen. Ein tolles Gefühl.

Daher ist ein Hurican oder RAR nichts für mich. Zudem nur Musik ist mir viel zu langweilig. Ich will auch Kunst und Kultur dabei haben. Mal ins Theater, ins Kino oder Kleinkunst bewundern. Mich mit Menschen unterhalten die man nicht kennt und die völlig anders sind. Ich will keine vollbesoffenen Randalierer oder andere Leute die einem das Zelt anzünden oder sonst irgendwelche scheiße bauen.
Auf den FEstivals wo ich war, kann man überall pennen. ich ahbe mein Zelt kaum gebraucht. Andere etwas dreistere fragen auch andere ob sie bei ihnen mitpennen können. das ist dort kein problem.

Aber das schöne ist, jeder wie er wil, mag und kann. Deshalb gibt es auch so viele unterschiedliche Festivals ;)
"Die Entscheidung, wofür ich bin, gibt mir doch noch lange nicht das Recht, gegen irgendetwas anderes zu sein, im Sinne von Intoleranz, oder wie." [Stefan Pokroppa]
Buddy

Beitragvon Emmy » Mo Dez 15, 2008 21:21

Oh man Buddy, neun Tage würde ich nicht mehr schaffen, nach drei Tagen würde ich nicht mehr aus meinem Zelt rauskommen (oder gibt es dort auch Zelt-rundum-Service) und Budapest ist irre weit weg. Essen magst du wohl gerne, ich aber auch, wen ich es nicht selber machen muss. :wink:

Der ASP Sänger hat eine andere Vorstellung von Schönheit, aber die Music ist gut.

Das Hurrikan Festival kommt für mich nicht in Frage, Fettes Brot, Die Ärzte und die Wombats sind für mich nichts. Das Publikum, wird auch nicht ganz zu mir passen.
LG Emmy
Emmy

Beitragvon Buddy » Mo Dez 15, 2008 21:38

Da gibt es ein paar klitze kleine Tricks, wie jeder die 9 Tage durchhält. Jedentag deine 8 Stunden schlafen. Wenn du müde bist geh ins Bett, du verpasst nichts, denn die Party geht ununterbrochen. Es gibt viele schöne und weniger schöne Drogen. Lass sie alle weg! gönn dir auch mal was anderes als nur Musik. Geh ins Kino, Theater oder geh baden oder shoppen.

Klingt jetzt wie der letzte Moralapostel und Spaßbremse. Ich mach es so und bin super zufrieden. Ich gönne mir ab und an mal nen bißchen Likör. Ich trinke ja fast nur Likör. Einmal darf mann sich dann auch richtig abschießen. Etwa zur Mitte des Festivals, da wo man meint das man nächsten Tag eh nen Durchhänger hat. Da erschlägt man dann 2 Fliegen mit einer Klappe.

Ich bin immer mit Gruppen verreist oder habe mich dort einer angeschlossen. DA kann man dann auch mal nen Tag im Zeltlager verbringen ohne etwas zu verpassen.

Mit einem klaren Kopf hälst du länger durch, erlebst alles intensiver und weißt es nächsten Tag noch.

Da kann man ja von abweichen, aber ich glaube so klappt es total gut. Ich habe noch nie Drogen angerührt, außer Nikotin und Alk. Das klappt auch auf Festivals super, obwohl da alle was einwerfen, oder was auch immer.

Essen tu ich nicht nur gerne, ich mahc es auch gerne.
Heute gabs geschnetzeltes, angebraten in Senf und Pilzen mit einer soße aus Creme Fresh und dazu Reis. Danach ein selbstgemachtes Ggrieß mit Vanille und etwas fruchtiges. Hatte noch vom Sommerurlaub etwas Sanddorn Apfelkonfitüre über, die ich auf Hiddensee an Bort vom Segelboot gemacht habe. Ich weiß, das klingt komisch, waren aber nur ein paar Kilo und wir hatten lange weile ;)
Aber mein Vanillegrieß ist langsam echt perfekt.
"Die Entscheidung, wofür ich bin, gibt mir doch noch lange nicht das Recht, gegen irgendetwas anderes zu sein, im Sinne von Intoleranz, oder wie." [Stefan Pokroppa]
Buddy

Beitragvon voro » Mo Dez 15, 2008 22:27

Emmy hat geschrieben:Auf große Konzerte gehe ich auch nicht, ich wohne eine Stunde von Hamburg entfernt, wo es ganz viele kleine Clubs gibt. Die sind einfach von der Atmosphäre Familiärer und Party, kann man dort auch besser machen. Welches Festival meinst du den und wo ist es?
Dieses Jahr war ich in Wacken und ich muss sagen mir hatte es gefallen, auch ich mit meinen 44 Lenzen habe dort super Anschluss zum Feiern gefunden. :wink:

!!! geht mir genau so - die kleinen sind immer die besten Gigs ..

Ich bin kein Freund von Massenaufläufen a la Wacken - lieber klein und fein - bin oft bei Veranstaltungen mit deutlich weniger als 100 Zuhörern.

Mein letztes Open Air war das Eichenrock Open Air in Sedelsberg / Friesoythe - da war auch kaum was los :) angeblich wars das letzte Open Air dieser Saison. Wetter war aber gut, und man musste nicht nass werden oder frieren.

Zwei Clips, die ich mit meiner Kamera da gemacht hab, findet ihr hier: http://vids.myspace.com/index.cfm?fusea ... 43621a3521

Zu Budapescht - war da als 17 Jähriger mit'm Fahrrad - sehr schöne Stadt, und ich durfte sie mir damals (Eiserner Vorhang hing noch) von Einheimischen zeigen lassen. Klasse!
Muss ich eigentlich mal wieder hin.
Der Hauptunterschied zw. etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.
voro

Beitragvon Lischen » Di Dez 16, 2008 15:09

voro hat geschrieben:
Zu Budapescht - war da als 17 Jähriger mit'm Fahrrad - sehr schöne Stadt, und ich durfte sie mir damals (Eiserner Vorhang hing noch) von Einheimischen zeigen lassen. Klasse!
Muss ich eigentlich mal wieder hin.

In der heutigen Zeit gibts ja schon AUtos oder Flugzeuge :D
Lischen

Beitragvon Emmy » Di Dez 16, 2008 16:52

Voro tolle Clips vor allem, die Anzeige Video nicht vorhanden, hast wohl die Kappe vergessen. :wink:
Nein Spaß beiseite, wie kommt man darauf mit einem Fahrrad durch oder nach Budapest zufahren. Mit 17 hatte ich ganz andere Sachen im Kopf Tanzen, Ausgehen, Jungs u.s.w. aber bestimmt nicht große Körperliche Anstrengungen (Fahrradfahren) :D
Emmy

Beitragvon voro » Di Dez 16, 2008 18:23

Emmy hat geschrieben:Voro tolle Clips vor allem, die Anzeige Video nicht vorhanden, hast wohl die Kappe vergessen. :wink:

Neee, hatte doch gar keine Kappe auf - muss aber wohl auf meine Kappe nehmen, das ich einen nicht für jeden funktionierenden Link gesetzt hab.
Versuchs mal mit den Links hier:

Alles was wir wollen

Jäger und Gammler

Ansonsten auf meiner Myspace-Seite gucken und durchklicken:
http://www.myspace.com/xxxvoro

LEmmy hat geschrieben:Nein Spaß beiseite, wie kommt man darauf mit einem Fahrrad durch oder nach Budapest zufahren. Mit 17 hatte ich ganz andere Sachen im Kopf Tanzen, Ausgehen, Jungs u.s.w. aber bestimmt nicht große Körperliche Anstrengungen (Fahrradfahren) :D

Nee, auf Tanzen und Jungs stand ich halt nicht. Tu ich auch immer noch nicht :) Aber ich habe sehr nette und hilfsbereite Ungarinnen kennen gelernt damals.
Körperliche Anstrengungen haben mich noch nie abgeschreckt - war auch gar nicht so wild - war damals auch n bischen im Training, war eigentlich immer irgendwie mit'm Fahrrad unterwegs - das Jahr davor war's halt Italien, und'n Mopped hat ich nicht :)
'ne Freundin übrigens auch nicht - daher vielleicht die ganze überschüssige Kraft -
Der Hauptunterschied zw. etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.
voro

Beitragvon Buddy » Di Dez 16, 2008 19:26

coole Sache Voro. Von wo bist du denn gestartet und wie bist du zurück, bevor wir hier die ultimative Lobhuddelei starten ;)

Ich glaube, für mich als "Gepäckschlampe" wie mich mal eine Freundin, die auch nicht besser ist bezeichnet hat, ist das mit dem Rad nichts. Mit dem Kajak habe ich aber auch schon schöne Touren gemacht in Deutschland. Das tolle dabei, da passt auch nen Tisch und nicht nur ein Kasten Bier rein ins Boot :)
Buddy

Beitragvon voro » Di Dez 16, 2008 19:42

Buddy hat geschrieben:coole Sache Voro. Von wo bist du denn gestartet und wie bist du zurück, bevor wir hier die ultimative Lobhuddelei starten ;)

Lobhudelei muss doch nicht sein, das ist nix besonderes - nur Freizeitgestaltung.

Gestartet bin ich immer zuhause - also so knapp 30 km südlich von Bremen. Du hättest's da natürlich etwas schwerer - da kämen dann die 30 km noch obendrauf :)
Auf der Ungarn-Tour bin ich (/wir, hab das immer mit'nem Kumpel gemacht) zunächst zum Balaton (Plattensee) gefahren, per Fahrrad, und dann später von dort per Bahn nach Budapest, und dann nach einigen Tagen per Bahn zurück nach Hause.
Zurück fahren macht nicht so'n Spass - daher sind wir immer nur eine Tour selbst gefahren.
Ich glaube, für mich als "Gepäckschlampe" wie mich mal eine Freundin, die auch nicht besser ist bezeichnet hat, ist das mit dem Rad nichts. Mit dem Kajak habe ich aber auch schon schöne Touren gemacht in Deutschland. Das tolle dabei, da passt auch nen Tisch und nicht nur ein Kasten Bier rein ins Boot :)

Kajak hätte ich auch Lust drauf - hab damals mal einige Tagestouren auf der Hunte mitgemacht. Aber nicht wegen Tisch oder Bier :)

Bier gabs in Ungarn übrigens auch zu kaufen, damals zu gradezu irrwitzig günstigen Preisen. Brauchten wir nicht mitführen :)

Besäufnis für 2 Personen hat da deutlich unter 1 DM gekostet.
voro

Beitragvon Buddy » Di Dez 16, 2008 20:56

Mit der Lobhuddelei, naja ich glaube du hast das schon richtig verstanden. Aber für solch eine strecke mit dem Rad, Respekt!

Mit dem Kajak, dass ist ne feine Sache. Ich finde es gemütlicher wie mit dem Rad. Da kann man schön Sitzen, bei den richtigen Routen sich von der strömung treiben lassen und was essen. Brotbox war immer Auf Deck in Griffweite :) Warum fängste denn damit nicht an. bei dir in der nähe gibts doch auch Kanuclubs. Die Weser, Hunte, Wümme, Aller und die kleinen Heideflüsse sind schöne Gewässer. Letztere besonders im Winter mit dem wildwassertauglichen Boot.

Ich habe damit leider aufgehört, aber in dem Verein in dem ich war ging es nicht mehr. So viele Intrigen, ne, da habe ich kein Bock drauf. Jetzt habe ich ne kleine Werkstatt und mein Motorrad. Das sind auch 2 schöne Hobbies, mit dem man mal mehr oder mal weniger Sinnvoll seine Zeit verbringen kann.
Buddy

Beitragvon Lischen » Di Dez 16, 2008 21:11

Buddy i´s wieder da *bussi*
Lischen

Beitragvon Emmy » Di Dez 16, 2008 21:15

Jetzt hat es geklappt, ich hab ja gesagt wen es nicht so weit wäre, wäre ich mit bestimmt mit kommen. Ich glaube Live sind sie ganz nett.
Mit körperlicher Anstrengung meinte ich, Wandern und Fahrradfahren das sind Sachen die ich überhaupt nicht mag, sonst bin ich auch den halben Tag draußen am Werkeln. Ich finde es aber toll wen andere so etwas machen, siehe auch Buddy. Solche Spektakulären Sachen habe ich bis jetzt noch nicht gemacht. Doch ich bin vor 20!!!!!Jahren (zwanzig) allein mit dem Motorrad durch Deutschland gefahren, ziemlich unspektakulär, keine Panne oder sonst was.
Emmy

Beitragvon Buddy » Di Dez 16, 2008 21:50

Ob es Spektakulär ist oder nicht, ist doch völlig egal. Wichtig ist, das es einems elbst Spaß gemacht hat und man mal Grenzen durchbrochen hat um neue Erfahrungen zu sammeln und seinen Horizont zu erweitern.

Manchmal weiß man dann auch, warum alle sagen das man das nicht machen sollte und manchmal weiß man dann auch, das es kleingeister sind ;)
Buddy

Beitragvon Cairon » Fr Jan 02, 2009 10:06

Hier noch eine keine Einstimmung auf das neue Jahr 2009

Foo Fighters - The Pretender
Halb acht, halb neun, es wird schon heller,
Der Vater reitet immer schneller,
Erreicht den Hof mit Müh und Not,
Der Knabe lebt, das Pferd ist tot.
Cairon

• Website

Beitragvon voro » Fr Jan 02, 2009 11:34

Cairon hat geschrieben:Hier noch eine keine Einstimmung auf das neue Jahr 2009

Foo Fighters - The Pretender

Bild

Jaaa, Dave Grohl hat schon was drauf.

Für das hier zeichnet er auch verantwortlich - und Lemmy singt dazu: http://www.myvideo.de/watch/4672176/Probot_Shake_Your_Blood
voro

VorherigeNächste

Antwort erstellen
4680 Beiträge • Seite 7 von 312 • 1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 312

Zurück zu Off Topic