Hallo zusammen,
da der nächste Winter ansteht möchten wir uns ein Schneeschild zulegen.
Geräumt werden soll damit unser Hof (eben, gepflastert) und evtl auch ein Teil Straße.
Zur Auswahl stehehn jetzt ein Schild für den Rasentraktor oder für den großen Traktor (IHC 633).
Problem beim Rasentraktor: Wir haben einen Ama-Rasentraktor, zudem ich nur bei einem Händler im Internet was finde, und der ist mit über 500€ recht teuer, andere möglichkeit wäre natürlich irgend ein Schild kaufen und Halterung selber bauen.
Für den Traktor hab ich an einen leichten Weghobel von Ebay gedacht, was haltet ihr davon: http://www.ebay.de/itm/Planierschild-Heckplanierschild-Schneeschild-1-5m-/380387999855?pt=Spezial_Landwirtschaft&hash=item5890e4406f
Oder halt ein normales Schild für die Heckhydraulick.
Als Vorteil sehe ich beim Weghobel, dass man auch in Ecken kommt, da man das Schild Rückwärts in die Ecke setzten könnte, außerdem kann man ihn auch anders einsetzen. Nachteil: Mit dem Schlepper fährt man den Schnee platt.
Hatt vlt. jemand Erfahrung mit einem Wegehobel zum Schneeräumen? Wie gut funktioniert das mit einem Rasentraktor (mit Ketten natürlich) ?
Ich bin für jeden Tipp dankbar, wenn jemand einen Ama Händler kennt, wäre ich auch dafür dankbar.
MFG, Dennis