Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Okt 16, 2025 0:47

was ist das?!

Hier ist Platz für alles was mit Futterbau und Grünland zu tun hat.
Antwort erstellen
16 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Re: was ist das?!

Beitragvon manuel95 » Fr Jul 29, 2011 21:49

so jetz schaff ich hier mal wieder ordnung, also ihr habt richtig erkannt auf dem einen foto erkennt man nen sportplatz ... ist aber die ost seite ... die wiese geht in richtung westen ... sind 1,2 hektar davon sind 0,5 gepachtet. Den pachtteil hab ich seit diesem jahr voller ampfer, hahnenfuß und eigl allem was man nicht gebrauchen kann ... unteranderem wiesenkerbel, ich war heute mal beim landhandel und hab den die pflanze mal gezeigt, er meinte dass es kerbel sei, das bärenklau größere und gröbere blätter hat. am sonntag wird die wiese gemäht und dann wird der ampfer rausgespritzt, kerbel beseitigt, 2 - 4 mal mit der wiesenegge drüber nachsähen, walzen, fertig. Dann müsste eigl wieder ne vernünftige wiese im frühjahr wachsen ohne unkräuter die man nicht brauchen kann.

Danke an alle die dazu beigetragen haben mein problem zu lösen.

Ps. mulchen oder häufiges mähen bringt laut agrarhändler genau das gegenteil. Er meinte die Biobauern gehen mit der sichel/sense auf ihre wiesen und schneiden die pflanzen raus und verbrennen sie dann.
Manuel95
manuel95

Vorherige

Antwort erstellen
16 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Futterbau / Grünland