Maschinenring Shop

  • Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jun 25, 2026 4:47

Was ist unser Fiat 45-66DT S Wert?

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
50 Beiträge • Seite 1 von 4 • 1, 2, 3, 4
  • Mit Zitat antworten

Was ist unser Fiat 45-66DT S Wert?

Beitragvon fiat6588 » Mi Nov 14, 2012 16:31

Hallo Leute, hab im internet gerade einen Fiat 50-66 S DT ( BJ 1991 und 2700 BTS ) gesehen um knapp 19 000€.

Wir haben den 45-66 S DT BJ 1989 und mit 3800 BTS + Hydrac Frontlader Konsole, Originales Fiat/NH Frontgewicht.

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads ... xytnfu.jpg ( auf dem Foto ist das alte Frontgewicht noch montiert und das 50-66 ist nicht korrekt^^)

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads ... anbmh7.jpg


Der Traktor hat einen ziemlich guten Zustand für das er ziemlich viel 1+2 Gang im steilen Gelände gefahren wird.

Was ist der noch wert?
fiat6588
 
Beiträge: 54
Registriert: Mi Sep 12, 2012 15:04
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: Was ist unser Fiat 45-66DT S Wert?

Beitragvon Falke » Mi Nov 14, 2012 17:23

Ich hab' mich vor einem Jahr in dieser PS-Klasse umgesehen, und da ist mir auch aufgefallen,dass die Fiat 45-66 DT (wofür steht das S ?)
bei den Händlern fast durch die Bank für etwa 15.000 € aufgerufen werden ! (Dafür hätte es auch doppelt so starke Fiat gegeben ...).
Muss also eine begehrte Kiste sein, wie der Steyr 8055A, den ich dann gekauft habe.

Bei einem Verkauf an privat oder an einen Händler sollten also mMn (wenn die Stunden echt sind) 12.000 ... 13.000 € 'drin sein.

Ich sehe auf beiden Fotos das selbe (alte ?) Frontgewicht ...

Der Etikettenschwindel ist bei einem Verkauf nicht gerade vorteilhaft ! Hast du noch die Original Typ-Aufkleber ?

Adi
Benutzeravatar
Falke
Moderator
 
Beiträge: 26277
Registriert: Mo Dez 15, 2008 20:15
Wohnort: SüdOst-Kärnten, AUSTRIA
  • Website
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: Was ist unser Fiat 45-66DT S Wert?

Beitragvon fiat6588 » Mi Nov 14, 2012 17:58

Der Traktor wurde von meinem Vater neu gekauft und da waren die Etiketten schon so oben. Das Original Fiat gewicht sieht nicht so aus, die beiden Fotos sind schon älter. Am Ende geb ich dir einen Fotolink mit dem Original Träger!

Das S steht für Servo.
Steyr gibt es in meiner Gegend auch, vorwiegend weil Steyr Händler in der Gegend sind.

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads ... xb9juh.png
Der Gewichte Träger wurde vor ein paar Wochen montiert, ist ca 100 KG schwerer wie der am Foto...
fiat6588
 
Beiträge: 54
Registriert: Mi Sep 12, 2012 15:04
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: Was ist unser Fiat 45-66DT S Wert?

Beitragvon fiat6588 » Mi Nov 14, 2012 18:00

Achja,.. auf Landwirt.com sieht man die Fiat in dieser PS Klasse, mit 6000 BTS um 19000, also müsste doch unser Fiat das selbe bzw, mehr wert sein ?
fiat6588
 
Beiträge: 54
Registriert: Mi Sep 12, 2012 15:04
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: Was ist unser Fiat 45-66DT S Wert?

Beitragvon Falke » Mi Nov 14, 2012 20:46

Na ja, die Preise bei den Gebrauchtmaschinenbörsen sind Wunschpreise der Händler bzw. Verhandlungsbasis -
auch kalkulieren die Händler da einen Puffer für eventuelle Gewährleistungen oder für eine schon erbrachte Aufbereitung mit ein.

Als Verkäufer musst du von solchen "Listenpreisen" etwa 10...20 % abziehen - es bleibt dir aber unbenommen deinen Traktor auch für
19.000 € (oder mehr) anzubieten und sich über das stürmische Käuferinteresse zu wundern ... :roll:

meint
Ad
i
Benutzeravatar
Falke
Moderator
 
Beiträge: 26277
Registriert: Mo Dez 15, 2008 20:15
Wohnort: SüdOst-Kärnten, AUSTRIA
  • Website
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: Was ist unser Fiat 45-66DT S Wert?

Beitragvon 2810 » Mi Nov 14, 2012 21:50

Der 50-66 S DT wurde in Deutschland nie angeboten , dafür gabs den 55 - 66 ( mit besserer Hydraulikleistung)

M.M. nach hat das "S" nichts mit Servo zu tun , denn Servo hatten die Modelle schon seit Beiginn an ( 1982 )
ich habe es so verstanden, dass Fiat nach Jahren den etwas aufgehübscht hat : neuer Grill , höhenverstellbares Zugmaul .
Der 45-66 ist ein wendiger Tausendsassa und mit der Wunschausstattung 12-12 Wendegetriebe(sychronisiert) ein Super Gerät .
2810
 
Beiträge: 4940
Registriert: Mo Feb 26, 2007 13:40
Wohnort: LKR. Heilbronn
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: Was ist unser Fiat 45-66DT S Wert?

Beitragvon fiat6588 » Mi Nov 14, 2012 23:00

2810 hat geschrieben:Der 50-66 S DT wurde in Deutschland nie angeboten , dafür gabs den 55 - 66 ( mit besserer Hydraulikleistung)

M.M. nach hat das "S" nichts mit Servo zu tun , denn Servo hatten die Modelle schon seit Beiginn an ( 1982 )
ich habe es so verstanden, dass Fiat nach Jahren den etwas aufgehübscht hat : neuer Grill , höhenverstellbares Zugmaul .
Der 45-66 ist ein wendiger Tausendsassa und mit der Wunschausstattung 12-12 Wendegetriebe(sychronisiert) ein Super Gerät .



Wendegetriebe ?
Unserer hat das 12/12 normale Getriebe^^. Kenn mich beim Getriebe net so gut aus, aber es ist ganz sicher kein Wendegetriebe.

Der 50-66 S den ich in Aussicht habe, is schon ein Blauer weil er 1992 BJ ist.

Aufgehübscht, so kann man das nennen^^ komm aber auf die Kabine an, ob du die Mauser oder die Lugstein! ;) Meiner Meinung, sieht die Lugstein Kabine besser aus, die is schnittiger^^
Zuletzt geändert von fiat6588 am Mi Nov 14, 2012 23:13, insgesamt 1-mal geändert.
fiat6588
 
Beiträge: 54
Registriert: Mi Sep 12, 2012 15:04
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: Was ist unser Fiat 45-66DT S Wert?

Beitragvon fiat6588 » Mi Nov 14, 2012 23:02

Unserer hat kein Wendegetriebe o.0

also bin mir nicht ganz sicher wofür das S steht, aber ja sie sehen besser aus als die normale 66er Reihe von früher.

Der 45-66 ist als kleinster ein echtes Geschoss, wendig, Kraft -Ende Nie,...

was mich ein bisschen stört ist, das hinten keine Scheibe ist die von der Hydraulik etc zur Kabine schützt... das nerft im Winter ein bisschen.

Aber um wie viel würdet ihr den kaufen ?
fiat6588
 
Beiträge: 54
Registriert: Mi Sep 12, 2012 15:04
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: Was ist unser Fiat 45-66DT S Wert?

Beitragvon 2810 » Do Nov 15, 2012 9:46

Kein Wendegetriebe- dann hast ne Rückwärtsgruppe ( nicht sychron . :roll: ) Sind dann 12 + 4 Gänge .
Heizung war nur bei der Original FiatKabine ( LUgstein ?) serienmäßig .
Die hätte mir schon gefallen , aber die Frontscheibe geht nicht zum Öffnen und sie hat keinen legalen Beifahrersitz :?
So wählte ich die Mauser Kabine , wenn die hinten geschlossen sein soll , dann brauchst Heizung , und die ist bei der Mauser nicht so schön .
PS : die Original Fiat Kab sieht in De anders aus wie auf Deinem Bild .
Auf dem Bild hat die verdammt Ähnlichkeit mit der Mauser - nur das Dach ist anders .
2810
 
Beiträge: 4940
Registriert: Mo Feb 26, 2007 13:40
Wohnort: LKR. Heilbronn
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: Was ist unser Fiat 45-66DT S Wert?

Beitragvon fiat6588 » Do Nov 15, 2012 20:33

Also der Traktor hat die Lugstein Kabine, Heizung ist keine drin und es ist ein legaler Beifahrersitzt oben...

bist du aus Österreich oder Deutschland ?
fiat6588
 
Beiträge: 54
Registriert: Mi Sep 12, 2012 15:04
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: Was ist unser Fiat 45-66DT S Wert?

Beitragvon fiat6588 » Do Nov 15, 2012 20:36

Also der Traktor hat dieses Getriebe

1 3 I III
2 4 II R


aber Synchron..

unserer hat die Lugstein Kabine ohne Heizung und mit legalem Beifahrersitzt.
bist du aus AT oder DE?
fiat6588
 
Beiträge: 54
Registriert: Mi Sep 12, 2012 15:04
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: Was ist unser Fiat 45-66DT S Wert?

Beitragvon twt » Do Nov 15, 2012 21:10

Hallo
Als zufriedener Besitzer eines 56-66 S,Jg 97 mit4000 std möchte ich meinen Senf auch noch dazugeben :D
Das S bezeichnet das Synchronisierte 12-12 Wendegetriebe.Meiner ist bereits New Holland angeschieben und ich konnte die Farbe
aussuchen zwischen Blau oder Terracotta.Es ist halt ein sehr kompakter Schlepper.Doch wird Er unterschätzt in seiner Leistung.
45-66,50-66,56-66 sind gleich .55-66,60-66 und65-66 sind schwerer und grösser.
Preislich werden diese Schlepper hoch gehandelt.Die genannten Preise sind aus meiner Sicht realistisch.
Bei weiteren Fragen nur zu.
Gruss aus der Schweiz TWT
twt
 
Beiträge: 20
Registriert: Mo Okt 15, 2012 20:23
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: Was ist unser Fiat 45-66DT S Wert?

Beitragvon 2810 » Do Nov 15, 2012 21:47

fiat6588 hat geschrieben:...
bist du aus AT oder DE?

Bin aus D :wink:
2810
 
Beiträge: 4940
Registriert: Mo Feb 26, 2007 13:40
Wohnort: LKR. Heilbronn
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: Was ist unser Fiat 45-66DT S Wert?

Beitragvon kawabiker1971 » Fr Nov 16, 2012 12:47

Ich meine immer, daß das "S" bei den Fiat für SUPER steht.

Die alten Fiat-Schlepper ohne "S" hatten eine Doppelkupplung (Fusskupplung für Schaltgetriebe und Zapfwelle)
Die alten mit "S" hatten einen separaten Handhebel für die Zapfwellenkupplung.

Ob das auch für den 45-66 gillt, weiß ich nicht.
Benutzeravatar
kawabiker1971
 
Beiträge: 561
Registriert: Mo Jun 07, 2010 20:06
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: Was ist unser Fiat 45-66DT S Wert?

Beitragvon fiat6588 » Fr Nov 16, 2012 19:18

twt hat geschrieben:Hallo
Als zufriedener Besitzer eines 56-66 S,Jg 97 mit4000 std möchte ich meinen Senf auch noch dazugeben :D
Das S bezeichnet das Synchronisierte 12-12 Wendegetriebe.Meiner ist bereits New Holland angeschieben und ich konnte die Farbe
aussuchen zwischen Blau oder Terracotta.Es ist halt ein sehr kompakter Schlepper.Doch wird Er unterschätzt in seiner Leistung.
45-66,50-66,56-66 sind gleich .55-66,60-66 und65-66 sind schwerer und grösser.
Preislich werden diese Schlepper hoch gehandelt.Die genannten Preise sind aus meiner Sicht realistisch.
Bei weiteren Fragen nur zu.
Gruss aus der Schweiz TWT



Die Preise sind fast wie beim neukauf, mein Vater sagte das er etwar 270 000 oder 370 000 Schilling kostete, bin mir nicht sicher. In euro ca 20 000€!

Ich würde unsere beiden Fiat nie hergeben,.. sind Top Maschinen, Motor ist nicht zum töten! Was jedoch besser sein könnte ist die Kabine..

Hast du dir den Blauen oder den Roten ausgesucht ;) ?
fiat6588
 
Beiträge: 54
Registriert: Mi Sep 12, 2012 15:04
Nach oben

Nächste

Antwort erstellen
50 Beiträge • Seite 1 von 4 • 1, 2, 3, 4

Zurück zu Landtechnikforum

Wer ist online?

Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot]

  • Foren-Übersicht
  • Das Team • Impressum • Alle Cookies des Boards löschen • Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Forum Group • Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO Design created by stylerbb.net & kodeki