Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Okt 04, 2025 10:30

Was ist wenn...

Auch für das Federvieh haben wir hier einen Platz ;-)
Antwort erstellen
17 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Was ist wenn...

Beitragvon Kunrt » So Apr 15, 2007 19:40

hi
ich wohne in einem kleinen dorf in unterfranken. Weil meine Oma neben ihrem Haus einen alten massiv gebauten Hühnerstall hat , und wir keine bioeier mehr von einer hühnerzucht bekommen haben, haben wir beschlossen eigene Hühner zu halten. Wir haben jetzt 4 hühner und seit Februar auch einen Hahn. Gestern ist unsere direkte Nachbarin auf uns zugeganen und hat uns gesagt, dass sie und ihre Familie sich massiv durch das Schreien des Hahnes ,der ab ca. 5 uhr früh beginnt zu krähen und sich mit einem wenig entfernten hahan abwechselt,belästigt fühlen(obwohl sie Schallschutz Fenster haben). Jetzt haben wir Angst dass wir unseren Hahn den wir alle mögen nicht mehr behalten dürfen.
Was wir nicht verstehen können, unsere nachbarn wohnen direkt an der viel befahrenen B13 fühlen sich aber vom Straßenlärm nicht belästigt.
Was haben wir für Chancen den Hahn zu behalten??

PS: in einem anderem thread hab ich von einer Große OP am Hals gelesen wir wissen aber nciht was dass ist. Kann uns dass jemand erklären??
Kunrt

Re: Was ist wenn...

Beitragvon Welger ap12 t.s. » So Apr 15, 2007 21:09

Kunrt hat geschrieben:
PS: in einem anderem thread hab ich von einer Große OP am Hals gelesen wir wissen aber nciht was dass ist. Kann uns dass jemand erklären??

Die Große Op am Hals endent in der Bratpfanne :lol:
Ich denke das ihr das nicht wollt :?

Ich glaub die Nachbarn ham ne Klatsche! :D Schenk dennen Ohropax nachträglich zu Ostern! :P :lol:
d(-_-)b

Bei Fragen bezüglich meiner Signatur oder anderem, sich bitte sofort per PN melden!
Welger ap12 t.s.

• YIM

Beitragvon Malte » So Apr 15, 2007 21:47

Die Hühner müssen weg, spätestens, wenn Shierling Dir die nötige Sachkunde zum Hühnerhalten abspricht! :twisted:

Und Welger bekommt es dann auch gleich! 8)
Malte

Beitragvon Laurenzius » Mo Apr 16, 2007 6:25

4 Hühner gehen sowieso schonmal gar nicht! Vielleicht solltest Du Dich ein wenig einlesen unter:

www.bb01.de

Sehr informativ, ich bin dort auch angemeldet!
Laurenzius

• Website

Beitragvon Kunrt » Mo Apr 16, 2007 13:14

danke für die antworten vor allem von welger blos laurenzius warum langen 4 hühner nicht??
Kunrt

Beitragvon SHierling » Mo Apr 16, 2007 15:20

Hallo,
naja, ein bißchen mehr Hang zur Sachkunde kann wohl nicht schaden - oder war schon was fachliches von euch gekommen, Laurenzius, Malte? Hab ich das nur übersehen? Nein, eher nicht. Mal wieder nur große Klappe und nichts dahinter...

Es gibt ein paar Referenzurteile in solchen Fällen, und demnach darfst Du einen Hahn immer dann behalten, wenn Du züchtest. Wenn Du also Rassehühner hast, oder sagst, das ganze wäre Dein privates Hybrid-Programm, kann Dir niemand was, auch nicht im Wohngebiet. In "ländliicher Gegend" üder "überwiegend ländlich" müssen Hühner+Hähne sowieso toleriert werden.
Wenn Du nicht züchtest und "nur" Eier haben willst, mußt Du eben etwas anders argumentieren, das klappt mal ja und mal nein - so Hennen ohne Hahn gakeln nämlich wesentlich lauter als sonst, und sind auch insgesamt agressiver. Macht ja auch Krach. Gilt aber auch nur im Wohngebiet, ländlich ist egal imho.

Mit etwas Glück klappt es auch, wenn ihr beide, also der andere Hahn-Halter und Du, eure Ställe abdunkelt (aber richtig zappenduster) - wenn sich sonst nichts regt kann es sein, daß die beiden sich überlisten lassen.

Aber am einfachsten gehts immer noch "friedlich", also erstmal dem Nachbarn ein paar Eier vor die Tür stellen.
Grüße
Brigitta
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon Kunrt » Mo Apr 16, 2007 19:28

danke für die antwort. aber des mit den eiern klappt net die ham sich schon so reingesteigert
Kunrt

Beitragvon SHierling » Mo Apr 16, 2007 19:52

ach, dann nimmst Du die Eier zum Schmeißen ... das hilft zwar auch nicht, befriedigt aber ungemein ;-) ;-)

Viel Erfolg trotzdem!
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon Laurenzius » Mo Apr 16, 2007 21:27

Falscher Ansatz, Brigitte. Ich versuche nur nicht, zwanghaft mein Wissen aufzudrängen!
Laurenzius

• Website

Beitragvon Welger ap12 t.s. » Di Apr 17, 2007 16:21

Welches Wissen meint er??

Sag ihnen das ihr hier aufem Land seit und das es hier normal sei!

sollen sie doch wieder inne Großstadt ziehn! :twisted:
d(-_-)b

Bei Fragen bezüglich meiner Signatur oder anderem, sich bitte sofort per PN melden!
Welger ap12 t.s.

• YIM

Beitragvon Laurenzius » Mi Apr 18, 2007 6:58

Welger ap12 t.s. hat geschrieben:Welches Wissen meint er??

Genau so hatte Brigitta es auch gemeint. Das hat auch jeder kapiert. Außer Dir! Aber Du gehörst ja eh nicht zu den Schnellsten, das ist weitläufig bekannt.
Laurenzius

• Website

Beitragvon Welger ap12 t.s. » Mi Apr 18, 2007 13:23

Laurenzius hat geschrieben:
Welger ap12 t.s. hat geschrieben:Welches Wissen meint er??

Genau so hatte Brigitta es auch gemeint. Das hat auch jeder kapiert. Außer Dir! Aber Du gehörst ja eh nicht zu den Schnellsten, das ist weitläufig bekannt.

Richtig! :wink:
d(-_-)b

Welger ap12 t.s.

• YIM

Beitragvon Carsten » So Apr 29, 2007 8:57

Hallo,

Ich würde die Nachbarn einfach ignorieren es gibt immer Leute ...

Ich denke genau das ist der Falsche Weg. Mit dem Nachbar muss man unter Umständen ein Lebenlang leben. So was endet schnell in einem Nachbarschaftskrieg und man gibt Unsummen für einen Anwalt und Gerichtskosten aus. Es gibt immer einen Weg der für beide akzeptabel ist, man darf sich nur nicht so stur stellen.
Gruß
Carsten

Nächste

Antwort erstellen
17 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Zurück zu Geflügelforum