machst du nicht gerade desshalb dem andern das geschäft kabutt? du verkaufst billiger weil du nicht davon kleine kinder und ne mutter füttern musst? macht meiner meinung wenig sinn.
lg hälle
Aktuelle Zeit: Mi Nov 19, 2025 10:44
Moderator: Falke
wiso hat geschrieben:@heinikel
wenn man also weniger als der profi verlangt, macht man dessen geschäft nicht kaputt, weil dann alle beim profi kaufen, da das holz vom schwarzverkäufer ja billiger ist?
das musst mir jetzt aber mal näher erklären
[/quote]DerHeinicke hat geschrieben:![]()
![]()
Ist eine Zwickmühle, aber ich finde wenn man schon schwarz verkäuft, in kleinen Mengen wie ich!
Dann sollte man es mit dem Preis nicht übertreiben.
Denn der andere lebt schließlich davon!
Und keine sorge, ich kann gegen unsere Brennholz Spezies nicht anstinken, da ist 300 RM keine Zahl!
Wiso kann dir die Frage nicht richtig beantworten, das ist halt Sch**ße.
porsche219 hat geschrieben:DerHeinicke hat geschrieben:![]()
![]()
Ist eine Zwickmühle, aber ich finde wenn man schon schwarz verkäuft, in kleinen Mengen wie ich!
Dann sollte man es mit dem Preis nicht übertreiben.
Denn der andere lebt schließlich davon!
Und keine sorge, ich kann gegen unsere Brennholz Spezies nicht anstinken, da ist 300 RM keine Zahl!
Wiso kann dir die Frage nicht richtig beantworten, das ist halt Sch**ße.
Gelle porsche der is Unglaublich DerHeinicke hat geschrieben:Ja, willst du den gleichen Preis nehmen wie der?=

Ugruza hat geschrieben:Also ich kann absolut nicht verstehen, dass jemand in einem öffentlichen Forum vom Schwarz verkaufen redet. Ich machs auch mit Rechnung zum ortsüblichen Preis - und nix billiger. Wenn einer was will muss er zahlen, sonst wird es eben selbst verwertet.
Bei uns liegen die Preise für Fichte bei ca 50€, für Hartholz wie Buche bei 60-65€ - trocken und in 33cm gesägt pro SRM.
Lg Ugruza

Mitglieder: 038Magnum, Bing [Bot], Fahrer412, Google [Bot], Google Adsense [Bot], Haners, Patrick1031, Unimoghias