KarlGustav hat geschrieben:T5060 hat geschrieben:Kosten Anpflanzung ein Hektar = 20.000 €
Die Anpflanzung alleine kostet pro Hektar 20.000 Euro?
Für ein paar Apfelbäume???
Aktuelle Zeit: Mi Okt 16, 2024 9:21
KarlGustav hat geschrieben:T5060 hat geschrieben:Kosten Anpflanzung ein Hektar = 20.000 €
210ponys hat geschrieben:KarlGustav hat geschrieben:T5060 hat geschrieben:Kosten Anpflanzung ein Hektar = 20.000 €
210ponys hat geschrieben:KarlGustav hat geschrieben:T5060 hat geschrieben:Kosten Anpflanzung ein Hektar = 20.000 €
Sottenmolch hat geschrieben:Franzi, deine Bank legt aber auch keinen Wert auf Grammatik, oder?
Falke hat geschrieben:Ein paar?
Ein Raster von 5 x 5 m ergibt schon 20 x 20 = 400 Bäumchen pro ha, bei 25 € pro Bäumchen (1...2 m hoch) sind das exakt 10.000 € pro ha.
Ich denke, die Pflanzkosten betragen noch einmal so viel, wenn nicht ein Vielfaches.
Der TE hatte (zumindest vor paar Monaten) noch Null Eigenkapital. Mit 17 hat man noch Träume ...
ackerland-tringend-gesucht-t113490.html
Falke
Sottenmolch hat geschrieben:Da der TE ja eher in Richtung Streuobstwiese will, werden die Kosten auch nicht bei 30000€ liegen.
Wenn man die Pflanzung selbst vornimmt, habe jetzt keine genauen Preise, dann dürfte man wohl mit Pflanzen und Material so bei 5000€/100 Hochstämme liegen.
Streuobstwiesen werden zumindest in Bayern auch noch gefördert.
Sottenmolch hat geschrieben:Da der TE ja eher in Richtung Streuobstwiese will, werden die Kosten auch nicht bei 30000€ liegen.
Wenn man die Pflanzung selbst vornimmt, habe jetzt keine genauen Preise, dann dürfte man wohl mit Pflanzen und Material so bei 5000€/100 Hochstämme liegen.
Streuobstwiesen werden zumindest in Bayern auch noch gefördert.
Sottenmolch hat geschrieben:@Obsti
Richtig, er hat nichts von Hochstämmen oder von kleinwüchsigen Apfelbäumen, wie du es beispielsweise angeführt hast geschrieben. Da er aber von 120 Bäumen\ha geschrieben hat, habe ich eben die Hochstämme angesprochen da man dafür auch noch eine Förderung bekommen kann. Ausserdem habe ich nicht den Eindruck, dass damit ein Betriebszweig aufgebaut werden soll. Es ließt sich für mich eher als Hobby und da berechne ich keine Arbeitszeit usw., desweiteren muss ich Falke rechtgeben, dass dem TE wohl gar nicht an ernsthaften Antworten gelegen ist.
Mitglieder: Alter Bauer, Bing [Bot], Florian1980, Google [Bot], trenkle