Hallo!!
ich hab ne wichtige Frage!
also ich bin jtz. bald mit der Landwirtschaftslehre fertig und meine eltern sind so um 45!!
ich weiß noch nicht was ich weiter machen will, aber ich will nicht betriebshelfer oder so was machen!!
was sagt ihr??
Aktuelle Zeit: Mi Jan 14, 2026 16:35
Quattrodevil hat geschrieben:Geh auf den Bau, da lernst du was für Leben und bekommt einen anständigen Stundenlohn
Oberpfälzer hat geschrieben:Falls noch nicht vorhanden unbedingt den C-Führerschein machen. Bei uns fahren viele Jungbauern dann den Milchlaster oder in Baufirmen. Da wirst natürlich nicht reich, aber es lässt dir Zeit und Energie für die Arbeit auf dem heimischen Hof (Falls Du dort in nächster Zeit gebraucht wirst bzw. überhaupt dort arbeiten willst.) und du verdienst dein eigenes Geld.
Wenn dir die LKW-Fahrerei nicht reicht, würde ich fast zu einer weiteren Ausbildung raten oder halt zur Festanstellung in einem landwirtschaftlichen Großbetrieb.
P.S.:
Oder (Fach)Abi machen...
Oder...
Oder...
Oder Bundeswehr (obwohl, das lass mal lieber...)
JohnDeere3040 hat geschrieben:Der Lkw Führerschein dürfte nur noch im Haupterwerb rentabel sein, dank neuer Regelung mit IHK Schulung
Oberpfälzer hat geschrieben:... Hab ich auch so gemeint, dass er sich eine sozialversicherungspflichtige Beschäftigung außerhalb des elterlichen Betriebs suchen soll.
cRaZy hat geschrieben:Hallo!!
ich hab ne wichtige Frage!
also ich bin jtz. bald mit der Landwirtschaftslehre fertig und meine eltern sind so um 45!!
ich weiß noch nicht was ich weiter machen will, aber ich will nicht betriebshelfer oder so was machen!!
was sagt ihr??
Zurück zu Aktuelles und Allgemeines
Mitglieder: Bing [Bot], geestbauer, Google [Bot]