ich hab hier einige Pferdeeinsteller stehen als Selbstversorger. Wir machen das schon rd. 13 Jahre,
allerdings hab ich nicht mehr den Nerv für die Pferdedamen. Meist, zwar unbewusst, nerven
die ohne Ende, aber ob bewusst o. unbewusst, das wird immer schlimmer.
Dann sollte man sich wohl trennen...
Das ganze komplett an eine/n Pferdemenschen zu verpachten lehne ich ab, die machen dann endgültig was
und wann sie wollen, den ganzen Hof voll Hunde die überall hinmachen und von früh bis ganz spät alles
voll mit Pappnasen die rumlärmen, einen nicht mal grüßen, ihre Autos überall hinstellen und in jeder
Ecke rumkriechen.
Die Frage ist, was mach ich am besten mit der geschl. Halle, 800m² Holzbauweise, Stahltrapezdach, Sandboden, Tor ca. 4x4m,
Binderhöhe innen ca. 4,70m, 220V vorhanden, 380V möglich, Beleuchtung vorhanden.
Wir wohnen Stadtnah, da wären evtl. Wohnwagen o.ä. eine Alternative, was gibt es Versicherungstechnisch
zu beachten? Feuer/Sturmversichert ist alles als Landw. Gebäude.
Die haben ja immer ihre Gasflaschen drin, Wohnmobile zusätzlich den Sprit, Motoröl etc, da kann immer was passieren...
Ich hätte auch nicht vor für irgendwas zu haften, wenn bei Sturm mal das Dach runterkommen sollte, irgendwer zündet die Halle an etc.,
ein Wohnwagen fängt Feuer weil einer dran bastelt und alle anderen fackeln gleich mit ab usw usw...
Es sollte etwas sein, was nicht zuviel Lärm macht, ich hab rd. 30m entfernt eine Mietwohnung. Also Maschienenhalle
fällt damit aus, wenn die in der jeweiligen Saison Nachts o. am Wochenende reparieren oder mit Traktor, Häcksler, Drescher etc.
da angeräuchert kommen... und dann Flex und Hammer rausholen
Ich hätte dann zusätzlich in einer Scheune ca. 300m² frei, allerdings wird auch weiterhin da etwas Heu/Stroh gelagert werden,
sowie einen offenen Schuppen, 45x9m.
Sowas muss doch irgendwie vernünftig an den Mann zu bringen sein!
Eure Ideen oder Erfahrungen sind gefragt! Über Antwortebn würde ich mich freuen.
LG
Holger