Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Okt 16, 2025 16:38

Was mit land machen?

Wie der Name schon sagt ein Treffpunkt für unsere Erwachsenen Mitglieder wo über Gott und die Welt gequatscht werden kann.
Antwort erstellen
18 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Re: Was mit land machen?

Beitragvon automatix » Fr Nov 13, 2015 5:53

Ihcsascha hat geschrieben:Hi habe 2 Hektar Aacker und 3 Hektar Grünland was kann ich machen ausser verpachten?

die Frage ist, wieviel Zeit hast du?
Badaboom
automatix
Inaktiv

Beitragvon Teddy Bär » Mo Nov 16, 2015 16:06

Wenn man fleissig ist könnte man auf den 2ha Acker Zwiebeln anbauen und auf den Märkten der Umgebung verkaufen. Die Wiese macht man zu Heu und packt es in 500g Tüten für 2,5€ pro Tüte.
Teddy Bär

Beitragvon HannesH » Mo Nov 16, 2015 20:52

Hast Du Maschinen um das Grünland selber zu bewirtschaften dann kannst Du das machen (Erhoffe Dir aber keinen adäquaten Erlös davon).
Das Ackerland würde ich verpachten. Wenn Du weder Geräte, noch Zeit hast dann verpachte das Grünland auch.

Selber bewirtschaften ist meines Erachtens schwer bei der Größe. Mit der Verpachtung ist man sicherlich besser bedient (weniger Arbeit, mehr Erlös).

Als mein Tipp geht klar in Richtung verpachten.
Und immer im Hinterkopf haben, verkaufen kann man nur einmal und Besitz ist ein teures Gut was man zu schätzen wissen sollte.

Gruß Hannes

P.S.: Es sei denn Du hast Lust selber noch was nach Feierabend und / oder Wochenende zu machen. Dann machst Deine kleinen Flächen eben als Hobby. Aber denk dran, Hobbys kosten Geld.
HannesH

Vorherige

Antwort erstellen
18 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Erwachsenen Stammtisch