Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Nov 29, 2025 12:27

Was soll ich dazu sagen?

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
21 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Re: Was soll ich dazu sagen?

Beitragvon Matz » Di Nov 18, 2014 16:03

Ich kann`s nur gebetsmühlenartig wiederholen: lieber Forenbetreiber, bitte setze das Unterforum "Aktuelles und Allgemeines" irgendwo nach hinten, wo man es nicht sofort findet. Wenn ein Unbedarfter den Landtreff aufruft und direkt hier landet, denkt er, er wäre in irgendeiner landwirtschaftlichen Therapie-Wohngruppe gelandet und sucht gleich wieder das Weite. Muss ja nicht sein.
Viele Grüße, M a t t h i a s
Matz

Beitragvon Todde » Di Nov 18, 2014 16:07

Matz hat geschrieben:Ich kann`s nur gebetsmühlenartig wiederholen: lieber Forenbetreiber, bitte setze das Unterforum "Aktuelles und Allgemeines" irgendwo nach hinten, wo man es nicht sofort findet. Wenn ein Unbedarfter den Landtreff aufruft und direkt hier landet, denkt er, er wäre in irgendeiner landwirtschaftlichen Therapie-Wohngruppe gelandet und sucht gleich wieder das Weite. Muss ja nicht sein.

Außerdem gehört das Thema in Off Topic
Das Volk der Ukrainer verteidigt die Freiheit Europas
##
Todde

• Website

Beitragvon Lacy Laplante » Di Nov 18, 2014 17:17

Matz hat geschrieben:Ich kann`s nur gebetsmühlenartig wiederholen: lieber Forenbetreiber, bitte setze das Unterforum "Aktuelles und Allgemeines" irgendwo nach hinten, wo man es nicht sofort findet. Wenn ein Unbedarfter den Landtreff aufruft und direkt hier landet, denkt er, er wäre in irgendeiner landwirtschaftlichen Therapie-Wohngruppe gelandet und sucht gleich wieder das Weite. Muss ja nicht sein.

Hihi,

Nee, die Unbedarften denen ich das Forum hier gezeigt habe und die nicht die Hintergründe kennen und desswegen so manchen Ton hier eben fehlinterpretieren sind eher geschockt durch die (pauschalisierenden)Aussagen über den sogenannten "Verbraucher".
Mit Intelligenz kann sich der Mensch von Traditionen abwenden.
Lacy Laplante

Beitragvon tiger24 » Di Nov 18, 2014 18:28

Max M hat geschrieben:[Ahso, Du bist also der Maßstab aller Intelligenz....

Es grüsst die Elfe

Hallo Elfe :D

Nein bin ich nicht, gewiss nicht.

Aber das Thema ist eigentlich nicht so schwer zu verstehen. Kann man es moralisch vertreten, soviel Geld oder vielleicht noch einmal das Doppelte für ein Tier auszugeben?

Wieso das zu einer Serie von hämischen bis beleidigenden Kommentaren führen kann, erschließt sich mir nicht und kann ich mir eben nur durch Dummheit erklären...

Aber wir sollten das jetzt auf sich beruhen lassen, ein gesperrtes Thema erneut aufzugreifen ist auch nicht übertrieben schlau von mir gewesen und nur aus Empörung geschehen...
tiger24

Beitragvon Fassi » Di Nov 18, 2014 20:09

Es gibt auch Krankenversicherung für Hunde (und Katzen). Als Jäger sollte man sich darüber zumindest mal Gedanken machen, kommt ja häufiger mal vor, dass man noch ner Jagd den Hund verarzten lassen muss. Z.B.:

http://www.vergleichen-und-sparen.de/ve ... erung.html

Ich habe sie auf der Stelle bei mir im Stall einschläfern lassen.

Das geht ja gar nicht. Wenn schon die Finallösung, dann bitte auch hinterher mit Verwertung. Die Möglichkeit sollte sowieso bei Pferden gestrichen werden, sie als Nichtschlachttier führen zu lassen.

Gruß
PS: Meine Meinung steht da nach wie vor, hat der Hund nach der Behandlung die Chance auf ein artgerechtes Leben, dann wird die Behandlung durchgezogen. Gut, beim Pferd weiß ichs nicht, wie weit ich da gehen würde, aber wenn dann kommt der Metzger und nicht der Abdecker. Ich hab übrigens schon Schafe behandeln lassen, da kam die Behandlung auch auf den Neupreis von zwei Tieren. Also GroßviehTAs sind da nicht viel anders wie KleintierTAs.
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon tiger24 » Di Nov 18, 2014 20:24

Danke euch beiden, das genau ist das Thema. Und da kann man unterschiedliche Ansichten haben.

Ich hab mich jetzt erstmal so entschieden und stehe soweit auch dazu. Der Hund ist ein extrem lieber Kerl und er ist ein volles Familienmitglied. Also versucht man erstmal alles.

Zu Denken gegeben haben mir die Worte des Tierarztes, Ursache nicht eine extreme Belastung z. B bei der Jagd. Sondern Degeneration. Das ist dann wohl Züchung. Und der linke Hinterlauf wird vermutlich auch drankommen. Das würde ich dann vermutlich auch nicht mehr mitmachen. So etwas könnte man nicht aufhalten...

Zunächst mal versuchen wir alles - alles vernünftig Erscheinende - um ihn wieder fit zu bekommen. Wenn er dann auf der Jagd ein bisschen langsamer sein sollte, dann ist das eben so.

Ein gerade mal vierjähriger eigentlich topfitter superfreundlicher Hund.

Niemals wieder würde ich mir einen reinrassigen Hund dieser Rasse kaufen, bin schon zweimal schwer vorgeschädigt.
tiger24

Vorherige

Antwort erstellen
21 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Off Topic