Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Okt 16, 2025 22:10

Was tun gegen Einbruch?

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
51 Beiträge • Seite 1 von 4 • 1, 2, 3, 4

Was tun gegen Einbruch?

Beitragvon Bastelsepp » Do Dez 18, 2008 16:22

Hallo zusammen,

jetzt gehts bei uns auch los (mit dem Niedergang...)
Diese Woche haben die Nachts bei uns eingebrochen und aus meiner Werkstatt (Nebengebäude) was mitgehen lassen (Alles Sachen, die man unterm Arm wegtragen kann). Zudem haben die aus dem angrenzenden Keller nen Kasten Bier geklaut :(

Die Vorhängeschlösser haben die scheinbar nicht abgeschreckt....

Was macht ihr gegen Einbrecher?
Also außer:
- alles zuschließen
- nichts liegen lassen... (ja ja)

Grüße
Bastelsepp
Bastelsepp

Beitragvon zimtstangerl » Do Dez 18, 2008 16:29

bessere Schlösser
Alarmanlage
Gitter
Hund

es gibt nix neues unter der Sonne :wink:
Schöne Grüße aus Ungarn
Wolfgang

Beitragvon HL1937 » Do Dez 18, 2008 16:43

nach Saudi-Arabien auswandern, da werden Dieben die Hand abgehackt
HL1937

Re: Was tun gegen Einbruch?

Beitragvon hans g » Do Dez 18, 2008 16:46

Bastelsepp hat geschrieben: Zudem haben die aus dem angrenzenden Keller nen Kasten Bier geklaut :(

unverschämtheit--sofort die kripo einschalten :wink:
bei mir siehts ziemlich ärmlich aus--da klaut keiner :lol:
hans g

Beitragvon Cairon » Do Dez 18, 2008 18:51

Man kann nur versuchen es den Dieben möglichst schwer zu machen. Je nach dem welche Werte Du schützen willst ist es natürlich fraglich welcher Aufwand lohnt. Professionelle Alarmanlagen und Wachschutz ist ja für die meisten Unbezahlbar. Vor einiger zeit war in der Top-Agrar eine Anleitung zum Bau einer eignen Alarmanlage. Meistens reicht es ja wenn eine Sirene aufheult und ein Blicklicht angeht, um eine gewisse Abschreckung zu erreichen. Je länger die Diebe brauchen, um so höher ist die Wahrscheinlichkeit das sie aufgeben, daher ist der Einsatz besserer Schlösser und stabilerer Riegel immer ein gute Idee. Wichtig ist auch, dass man Schlösser und Riegel so anbaut, dass sie nicht einfach los geschraubt werden bzw umgangen werden können. Das Vergittern von festern kann auch etwas bringen, wenn man es richtig macht. Meistens haben die Polizeidienststellen irgendwo einen Fachmann sitzen, der Dich beraten kann wie man ein Objekt mit relativ geringem Aufwand verhältnismäßig sicher macht. das Wohnhaus meines Onkels in Hamburg haben wir vor etwa 10 Jahren auf diese Weises sicherer gemacht, seit dem ist kein Dieb mehr hinein gekommen. Das Haus war vorher innerhalb eines Jahres 2 mal aufgebrochen worden.

@Hans g

Da wäre ich mir nicht so sicher, ich hätte auch nicht gedacht, dass mir jemand meinen 15 Jahre alten LKW klaut, aber es ist passiert.
Halb acht, halb neun, es wird schon heller,
Der Vater reitet immer schneller,
Erreicht den Hof mit Müh und Not,
Der Knabe lebt, das Pferd ist tot.
Cairon

• Website

Beitragvon Geronimo » Do Dez 18, 2008 19:11

Kauf dir nen Hund. Natürlich was größeres, keinen Dackel oder Pudel.

Meine bzw. Sallys "Alarmanlage":

http://www.landtreff.de/album_showpage. ... er_id=2230
Zuletzt geändert von Geronimo am Do Dez 18, 2008 19:57, insgesamt 3-mal geändert.
Geronimo

Beitragvon Merlin » Do Dez 18, 2008 19:24

Wir haben unser Haus u.a. mit Lichtschranken (Bewegungsmelder) abgesichert, Fenster und Lichtschächte so gesichert das es zu lange dauert und vor allem auch Lärm machen würde wenn es jemand versucht einzudringen.
Die Polizei gibt einem gerne Auskunft und kommt auch vorbei und zeigt die jeweiligen Schwachstellen auf.

Ganz sicher gibt es ja leider nicht, und die Einbruch Mafia wird ja immer wie dreister :evil:

Was ganz sicher helfen würde, sofern man nicht grad mitten im Dorf wohnt, wären Gänse, die machen einen heiden Spektakel wenn jemand kommt. :P
Merlin

• YIM

Beitragvon ICH BIN'S » Do Dez 18, 2008 19:38

Hallo,

Beste Mittel: großer Hund, der den Verbrecher auch packt. letztes Jahr erfolgreich getestet; 2 von 3 hat er sich geholt. Einer kam mit dem grün-weißen Auto weg; der 2. dürfte liegend mit Rot-weiß abgefahren werden.

Ansonnsten: nix draußen liegen/stehen lassen, Werkstatt und Hallen vernünftig abschließen. Ich habe keine geschraubten Riegel mehr; alles angeschweißt. Bewegungsmelder helfen auch; nur so anbringen und einstellen, dass nicht jede Katze nachts das Licht anmacht.
Schlepper sind nachts zu und abgeschlossen, sonst gibt es kein Geld von der Versicherung bei Diebstahl.

Diebstahl ist hier nicht das größte Problem, sondern Vandalismus, und da bist du machtlos.

MFG
Früher hatte ich Zeit und Geld. Jetzt habe ich Landwirtschaft...
ICH BIN'S

Beitragvon motorradbruder » Do Dez 18, 2008 20:07

Also seitdem wir 2 wachsame Hunde haben, ist das ganze Vertreter-, Hausierer-, Zeugen-Jehovas- und Zigeunerpack einfach spurlos verschwunden......
da wird es sich ein Einbrecher schon zweimal überlegen.......
Aber eine 100%ige Sicherheit gibt es trotzdem nicht.
Tu`erst das Notwendige, dann das Mögliche, dann schaffst du auch das Unmögliche.
motorradbruder

Beitragvon Rumpsteak » Do Dez 18, 2008 20:25

zimtstangerl hat geschrieben:Hund

Vergiss den Hund und hol dir einen Ganter! Wer sich dann auf den Hof traut ist mutig :twisted:
Rumpsteak

Beitragvon Cairon » Do Dez 18, 2008 20:25

Hunde bringen natürlich etwas, aber vor ein paar Jahren haben sie die Dobermänner eines lokalen Schrotthändlers mit Hasch-Fleisch high gemacht und dann einen ganzen Container mit Kupfer abgefahren.
Halb acht, halb neun, es wird schon heller,
Der Vater reitet immer schneller,
Erreicht den Hof mit Müh und Not,
Der Knabe lebt, das Pferd ist tot.
Cairon

• Website

Beitragvon zimtstangerl » Do Dez 18, 2008 21:24

ICH BIN'S hat geschrieben:Hallo,

Ich habe keine geschraubten Riegel mehr; alles angeschweißt.

Ich dreh einfach den Pit (schreibt ma des so?) so lang durch, bis die Schraube nicht mehr raus zu kriegen is. Nicht so sicher wie schweißen, aber auch recht hilfreich. Außerdem sind noch Gitter vor.

Hunde bringen natürlich etwas, aber vor ein paar Jahren haben sie die Dobermänner eines lokalen Schrotthändlers mit Hasch-Fleisch high gemacht und dann einen ganzen Container mit Kupfer abgefahren.

aus dem Grund - und weil es ja Vuiduscher gibt, die Hunde mit Rattengift füttern, versuch ich meinem jungen grad beizubringen, nix zu nehmen(auch von mir) außer es gibt den Befehl. MAl schau'n :wink:

Und Ganter sind schon ein colle Alarmanlagen, aber sonst sind Hunde angenehmere Zeitgenossen und die echte Anlage mit Verbindung zur Polizei wirkt dann doch noch besser.

Schätze mal, dass allein die Optik schon hilft. Wenn die Einbrecher damit rechnen müssen, länger als üblich zu brauchen und lauter zu sein, reicht das wohl.
Dateianhänge
gitter.JPG
gitter.JPG (24.32 KiB) 1665-mal betrachtet
Schöne Grüße aus Ungarn
Wolfgang

Beitragvon Kaninchen » Do Dez 18, 2008 22:59

Man wohnt so abgelegen, daß da eh keiner längs kommt! :mrgreen:
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon hans g » Do Dez 18, 2008 23:05

Kaninchen hat geschrieben:Man wohnt so abgelegen, daß da eh keiner längs kommt! :mrgreen:

vielleicht einer zum fensterln :lol:
hans g

Beitragvon maexchen » Do Dez 18, 2008 23:12

ich bin vor Jahren mal auf einen Hof gekommen, da lugte plötzlich ein Ziegenbock um's Eck und ging auch gleich auf mich los. :lol:

Ob der allerdings gegen Einbrecher hilft, weiß ich nicht. Wohl mehr gegen die ungebetene Nachbarschaft. :mrgreen:
maexchen

Nächste

Antwort erstellen
51 Beiträge • Seite 1 von 4 • 1, 2, 3, 4

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines