LG Lashof
Aktuelle Zeit: Do Nov 06, 2025 1:13
JohnDeere3040 hat geschrieben:https://texas-trading.de/rinderhaltung/stalleinrichtung/fressgitter/749/feststellring?c=159
240236 hat geschrieben:Ich glaube auch, daß das selbst gebaut ist. So wie bei Texas trading konstruieren es fast alle. Patura hat es ähnlich.
Lashof hat geschrieben:Moin miteinanderLeider kam es bei meiner Recherche über Google zu keinem Ergebnis und nun möchte ich es auf diesem Wege probieren und hoffe auf eure Hilfe. Ich bin auf der Suche nach dem auf dem Bild abgebildeten Haltering mit angeschweißter Mutter für ein Weidetor. Vielleicht weiß ja jemand von euch, wo man so etwas fertig kaufen kann. Innendurchmesser ca. 63mm Ausendurchmesser ca. 76mm. Vielen Dank im voraus.
LG Lashof
Ich habe meine Aussage auch nicht auf den Klemmschraubenhalter bezogen. Die meisten Hersteller haben solche Klemmschellen mit 2 Flacheisen drann, wo dann ein Bolzen zur Befestigung des Tores reingesteckt wird. Am Por ist dann meist ein Flacheisen oder eine Ösenschraube, so daß man das Tor einstellen kann.Manfred hat geschrieben:240236 hat geschrieben:Ich glaube auch, daß das selbst gebaut ist. So wie bei Texas trading konstruieren es fast alle. Patura hat es ähnlich.
Diese Ringe sind aber nicht als Scharnier gedacht, sondern sollen nur Klemmschrauben für Einschübe an den Enden von Fressgittern halten, wenn die Fressgitter für den Einbau ein Stück abgesägt werden müssen, so dass die standardmäßig angeschweißten Klemmschraubenhalter nicht genutzt werden können.
Bei Patura sind Scharniere für deren Weidetore auf Anfrage auch einzeln als Ersatzteil erhältlich.
Auch die diversen Anschraubteile und Schellen + Augenschrauben aus dem Stalleinrichtungsprogramm könnte man für den Eigenbau von Weidetoren als Scharniere verwenden.
Mitglieder: Bing [Bot]