Aktuelle Zeit: Mi Nov 19, 2025 23:11
Moderator: Falke
Veldes Klaus hat geschrieben:Naja, Ich weiß ja nicht.
Da muss ich doch dem MS Recht geben, da wäre ein Carport eine ordentliche alternative.
Für das Geld bekommste auch was ordentliches ( in Eigenleistung )
würde mi
Hab mal eins gebaut, ( Punktfundamente mit Pflanzringen, sehr günstig u schneller als jede Schalung ) zB.
Gutes Gelingen.......Veldes Klaus

CS 94 hat geschrieben:Hallo ich habe ein Platzproblem, ich brauche Unterstellmöglichkeiten für einen 5,7to Einachskipper und nen 10to Tandemkipper jetzt hab ich einen Pferdeheinie getroffen der mir den den Tipp mit den Zelten gegeben hat http://www.ebay.de/itm/270953732632?ssP ... 1423.l2649 kennt die jemand? wie ist die Haltbarkeit??Darf ich die so einfach auf eine Wiese stellen? Fliegende Bauten soll das heißen??
robs97 hat geschrieben:CS 94 hat geschrieben:Hallo ich habe ein Platzproblem, ich brauche Unterstellmöglichkeiten für einen 5,7to Einachskipper und nen 10to Tandemkipper jetzt hab ich einen Pferdeheinie getroffen der mir den den Tipp mit den Zelten gegeben hat http://www.ebay.de/itm/270953732632?ssP ... 1423.l2649 kennt die jemand? wie ist die Haltbarkeit??Darf ich die so einfach auf eine Wiese stellen? Fliegende Bauten soll das heißen??
Gibt es günstiger als Ibäh Guggst Du
Ob er allerdings ein Carport also fest installiert aufstellen darf ??
Wegen der Schneelast kann man ja über den Winter evtl. ein paar Steher/Abstützungen drin anbringen.
Wäre zumindest eine Möglichkeit.
Mir würde für meine Gerätschaften so was auch gefallen. Aber ich hab ja nicht mal den entsprechenden Grund dafür![]()
![]()
Badener hat geschrieben:robs97 hat geschrieben:CS 94 hat geschrieben:Hallo ich habe ein Platzproblem, ich brauche Unterstellmöglichkeiten für einen 5,7to Einachskipper und nen 10to Tandemkipper jetzt hab ich einen Pferdeheinie getroffen der mir den den Tipp mit den Zelten gegeben hat http://www.ebay.de/itm/270953732632?ssP ... 1423.l2649 kennt die jemand? wie ist die Haltbarkeit??Darf ich die so einfach auf eine Wiese stellen? Fliegende Bauten soll das heißen??
Gibt es günstiger als Ibäh Guggst Du
Ob er allerdings ein Carport also fest installiert aufstellen darf ??
Wegen der Schneelast kann man ja über den Winter evtl. ein paar Steher/Abstützungen drin anbringen.
Wäre zumindest eine Möglichkeit.
Mir würde für meine Gerätschaften so was auch gefallen. Aber ich hab ja nicht mal den entsprechenden Grund dafür![]()
![]()
Ich habe den Platz und ich denke ich werde mir sowas anschaffen.
Das darf man wenigstens aufstellen ohne groß Hickhack mit der Behörde zu haben.
Sobald ich die Statik habe werde ich mir das Dingens genauer anschauen. Gerade für den Aussenbereich finde ich das eigentlich eine ganz gute Lösung. Einfach nach dem Heuen auf die Wiese gestellt und gut ist....
Gruß
MS 260 hat geschrieben:Keine Ahnung ob Dir bewusst ist was 10cm nasser Schnee durchaus wiegen kann?! Da bist Du mit 35 - 40Kg/m² locker dabei. Nun schau mal in die Beschreibung Deines Zeltes nach... da stehen ca. 30 kg/m².
Da müsste auch Dir etwas auffallen...
ABER wer nicht hören will, dem ist nicht zu helfen!
MS 260 hat geschrieben:Badener hat geschrieben:robs97 hat geschrieben:
Keine Ahnung ob Dir bewusst ist was 10cm nasser Schnee durchaus wiegen kann?! Da bist Du mit 35 - 40Kg/m² locker dabei. Nun schau mal in die Beschreibung Deines Zeltes nach... da stehen ca. 30 kg/m².
robs97 hat geschrieben:Badener hat geschrieben:robs97 hat geschrieben:
Keine Ahnung ob Dir bewusst ist was 10cm nasser Schnee durchaus wiegen kann?! Da bist Du mit 35 - 40Kg/m² locker dabei. Nun schau mal in die Beschreibung Deines Zeltes nach... da stehen ca. 30 kg/m².
MS 260 hat geschrieben:robs97 hat geschrieben:Badener hat geschrieben:
Mir ist bewusst was Schnee wiegt, denn davon haben wir hier oft mehr als Du Dir vielleicht vorstellen kannst und nicht nur 10 cm sondern eher 60 - 100 cm. Deswegen brauchst Du mich nicht aufklären ob mir was auffällt oder nicht. Du meinst wohl auch alle anderen außer Dir sind doof ??
Wenn er keine Genehmigung für ein Carport oder fest gebauten Unterstand bekommt, dann ist so ein Zelt durchaus eine Alternative. Das Ganze wie beschrieben von innen etwas versteift und ab und zu den Schnee herunter schütteln ist immer noch besser als gar nichts zu haben.
Und nur darum ist es gegangen.
Das ne Halle klar besser ist, das wollte ich ja gar nicht bestreiten und wäre Ihm, mir oder auch jedem der diese Probleme hat mit Sicherheit lieber.
Hier wurde ja um die Meinung anhand eines Themas gefragt, dann soll es auch vorkommen, das es noch ander als nur die Deine gibt. Lerne damit umzugehen.Ich denke eher Du musst noch ein wenig was lernen.
Einen schönen Tag noch und LG aus einem Gebirge![/color]

Mitglieder: Bing [Bot], Google Adsense [Bot]