Ich habe mal wieder eine Frage, diesmal allerdings bezüglich meines Weidezauns...
Ich betreibe zur Zeit 6 Elektronetze mit einem Helos4 Weidezaungerät und zusätzlichem Solarpanel.
Bis vor 2 Tagen war die Spannung immer zwischen 8.000 und 10.000, dann war der 12V Akku leer.
Ich habe ihn geladen und wieder an das Gerät gehängt; nur leider komme ich nicht auf über 3.000V.
Kann es sein, dass mit der Batterie etwas nicht stimmt? Wir haben sie über Nacht aufgeladen und das Ladegerät zeigte auch an, dass sie wieder voll sei.
Habe bereits einen zweiten Akku bestellt; ja, ich habe vergessen frühzeitig einen zweiten zu besorgen
Nun habe ich Glück, dass meine Schafe sehr standorttreu und auch so relativ chillig und entspannt sind
Dennoch macht es mir Sorgen, dass ich nicht mehr auf die Ausgangsspannung komme?! Habt ihr da vielleicht eine Idee?
Um es vorweg zu nehmen, ich habe den Zaun bereits auf Schäden kontrolliert. Der Zaun ist heile, ist nicht bewachsen an den stromführenden Litzen und die Ableitung ans Holz habe ich auch verhindert, indem ich überall kleine Stöckchen dazwischen geklemmt habe
Morgen werde ich mal eine Leermessung machen um zu sehen, ob alles mit dem Gerät in Ordnung ist.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünsche ich
Steffi