Ich habe einen Weidezaun mit starkem Bewuchs. Habe ein entsprechend starkes Markengerät mit 12j Impulsstärke. Das Gerät ist moderne Bauart, es regelt die Impulsstärke. Alles gut. Ist aber nach 3 Jahren zum zweiten Mal kaputt. Das Vorgängergerät war auch zwei oder drei Mal kaputt. Direkt daneben hängt seit über 20 Jahren ein kleineres Gerät für einen zweiten, kleineren Kreis, das war noch nie kaputt.
Ich frage mich warum das starke/teure Gerät oft Schrott ist und das kleine immer läuft.
Die Geräte hängen trocken im Schuppen. Sind immer eingeschaltet.
Beide Geräte kämpfen mit starkem Bewuchs.
Sind die Komponenten einfach nicht mehr Hochwertig?
Oder sind die geregelten Geräte zu anfällig?
Oder können die den starken Bewuchs auf Dauer nicht vertragen? Das müssen die doch abkönnen außerdem werben die Hersteller damit.
Ich habe doch keine Lust alle zwei Jahre ein neues Gerät zu kaufen.
Oder sind die von Gallagher besser? Die geben immerhin 7 Jahre Garantie, kosten aber einiges mehr.
Oder, noch eine Idee, beide Geräte haben die gleiche Erdung. Ist das ein Problem? Auf der Erdung ist aber kein Impuls zu messen. Die Dimension ist mehr als groß genug und ich gieße im Sommer jede Woche paar Kannen Wasser hin.
Und kommt nicht mit der Empfehlung ich soll den Bewuchs weg machen. Ich hab auch noch was anderes zu tun. Es wäre bei mir Handarbeit.
Aufgrund der Örtlichen Gegebenheiten ist kein Maschineneinsatz wie z.b. Zaunmäher/Mulcher möglich.