Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Nov 19, 2025 7:16

Weidezaungeräte

Testweise auch Forum für die Pferdhalter
Antwort erstellen
16 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Weidezaungeräte

Beitragvon RenéGunst » Mo Apr 02, 2012 10:03

Hallo,
weiß hier irgendwer wo ich ein billiges Weidezaungerät kriege? Mein altes ist bei einem Testlauf kaput gegangen :shock: . Nun suche ich ein billiges Weidezaungerät(auch gebraucht)!
RenéGunst

Re: Weidezaungeräte

Beitragvon Jody85 » Mo Apr 02, 2012 10:19

mmhh billig ist nicht immer gut vor allem bei so etwas und wenn dein altes schon den testlauf nicht bestanden hat dann würd ich da auf qualität zählen. ich habe mir ein gerät bei unserer genossenschaft besorgt was auf meine zaun länge passt und genug saft hat ich glaube mit batterie habe ich um die 130 euro gezahlt. gebrauchte stehen ab und zu in der land und forst oder auch im kleinanzeiger und landwirtschaftliche geräte und zubehör oder unter pferde.falls es das in deiner zeitung gibt.
Kiek mol rin! www.theater-westerburg.de
Jody85

Beitragvon Wuschelino » Mo Apr 02, 2012 15:07

Schau mal bei Loesdau rein, da sind immer recht günstige dabei. Hatte unser alter SB auch und war zufrieden.

LG
Wuschelino
Wenn mancher Mann wüßte, wer mancher Mann wär', gäb' mancher Mann manchem Mann manchmal mehr Ehr

Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat
Wuschelino

Beitragvon RenéGunst » Di Apr 03, 2012 9:48

Danke für eure Beiträge. Ich habe gestern nochmal im Internet nachgeschaut und dabei diese Internetseiten gefunden: http://www.Zaungeraete.de und http://www.Koppel24.de. Kennt jemand diese Seiten, die eine ist wohl zur Reparatur und zum verkauf/ kauf eines alten Weidezaungerätes. Die verkauft neue Weidezaungeräte. Sind die Seiten empfehlenswert?! :?:
Zuletzt geändert von RenéGunst am Mi Apr 04, 2012 11:11, insgesamt 1-mal geändert.
RenéGunst

Beitragvon stamo » Di Apr 03, 2012 10:20

benutz mal die Suchfunktion (falls sie wieder geht????). Es wurde schon viel geschrieben. Ich bin recht überzeugt von Eider-Landgeräte. Billig, ohne Schnickschnack, made in Germany.
"Wenn ich Waldbesitzer bin, dann bin ich auch für den Wald und was daraus wird verantwortlich und deshalb der Profi."
stamo

Beitragvon RenéGunst » Mi Apr 04, 2012 11:06

Ist mir zu Teuer. Habe mal den verkauf von gebrauchten Weidezaungeräten ausprobiert. n8 Es ist total unkompliziert. Ich musste nur mein Weidezaungerät einpacken, den Rest erledigen diese Futzies von http://www.Zaungeraete.de, jetzt bin ich am überlegen, ob ich mir ein "gutes Gebrauchtes" kaufe. Die haben mich bis jetzt total überzeugt!!!!
RenéGunst

Beitragvon SHierling » Mi Apr 04, 2012 12:57

Hm - ehrlich? Ich finde da nicht mal ein nennenswertes Angebot. Kopel24 ist mir zu teuer und bei den "Futzies" steht ein einzelnes 9V-Gerät, sonst nix. Und ich werde bestimmt keine 15.-€ riskieren, damit irgendjemand mein Altgerät dann "ablehnt" - aus welchen Gründen auch immer.

Vielleicht sollten die Leute mal ehrliche Reklame machen ;-)
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon Manfred » Mi Apr 04, 2012 13:06

SHierling hat geschrieben:Vielleicht sollten die Leute mal ehrliche Reklame machen ;-)

Wie? Du meinst ganz ohne lästige Foren-Werbeaccounts?
:lol:
"The man who reads nothing at all is better educated than the man who reads nothing but newspapers." Thomas Jefferson
Manfred

• Website

Beitragvon SHierling » Mi Apr 04, 2012 13:09

Naja .... :oops: ...sagen wir mal: man sollte die Accounts auch interessant gestalten können, und vielleicht nicht ganz so plump, es soll hier ja mehrere positive Beispiele dafür geben :oops: :mrgreen: :prost: :mrgreen:
SHierling

• Website

Beitragvon Damhirsch » Mi Apr 04, 2012 19:11

Am Weidezaungerät sparen nur Stressjunkies.Wo es möglich ist sind Netzgeräte sowiso ertste Wahl. Dann kommen Geräte mit Autobatterie oder , wenn auch mit riesigem Klaurisko behaftet, Solargeräte, Batteriegeräte nur wenn nichts mehr geht.
Und, genügend Wumms hat noch keiner Einzäunung geschadet und wenn es an Zaunlänge etwas mehr sein darf und die Knie die ewige Lauferei zum Gerät bei Kontrollen und Reparaturen von entfernten Kalamitäten nicht s recht mitmachen wollen,dann sind so Kleinigkeiten wie Fernabschaltung durchaus Übgerlegenswert.
Ist beim E-Zaun ein wenig wie bei Schnittschutzhosen. Die kosten etwa soviel wie bei einem Krankenhausaufenthalt die Zeit vom Wecken bis zum Frühstück.
Und man bedenke beim E Gerät: wenn wegen dessen Fehlfunktion eine Fangaktion notwendig wird, dann gibt es nicht mal nen Frühstück, wenns "gut" läuft.
Damhirsch

Beitragvon Krone-freak » Sa Apr 07, 2012 19:00

Ich habe einen geheim tipp für euch !

Ich hab letztens eine neuen Internetshop für die Landwirtschaft gefunden ! ich hab diesen shop jetzt einige zeit beobachtet, ich muss sagen wirklich klasse Qualität von Kerbl, GEWA, Patura. Ich habe letztens eine bestellung bei ihnen aufgegeben, ich bekamm eine Mail vom shop mit einer sendungs-verfolgung, ich konnte sehen wo sich meine ware befindet, sehr schön :)
Das Paket kamm am nächsten mittag mit der Post, wirklich sehr sehr klasse, also kann ich nur empfelen 5/5 Sterne !

Hier gehts zum shop ---> http://www.agrarversand.eu/index.php

Zu deisen Thema, sie haben wirklich klasse Weidezaun geräte von Patura ( Qualität ) zu top preisen, zudem noch litzen,seile,phäle, allso als was eine Koppel braucht :)

Schöne Grüße Krone
Krone-freak

Beitragvon SHierling » Sa Apr 07, 2012 19:11

Also von "alles, was eine Koppel braucht" kann keine Rede sein, ich hab nicht mal Netze gefunden, und auch keine Pfähle, die man mal für etwas anderes als Kühe benutzen könnte.

Und wenn wir hier schon einen Werbe-Wettbewerb machen, eine wirklich große(!) Auswahl an Weidezaungeräten, unter anderem auch von Patura, findet man hier:

http://www.aforst.com/Weidezaun/Patura- ... ungeraete/

und da bekommt man abgesehen von wirklich allem, was man je für irgendeinen Zaun brauchen könnte, vor allem auch die dazugehörigen und sinnvollen INFOS, was man für welchen Zaun, welche Tierart etc braucht. http://www.aforst.com/Weidezaun/ (unter "Grundlagen").
SHierling

• Website

Beitragvon Krone-freak » Sa Apr 07, 2012 19:20

Wie gesagt ich verfolge diese Homepage jetzt schon mehrer wochen, es kommen eigentlich jede Woche/Tage ( obs Tage sind weiß ich net genau) neue produkte ins Angebot, jeder shop fängt bei null an, sie bauen sich wirklich schnell auf !
Zudem wen du einmal auf die Preise achtest ist der www.agrarversand.eu shop viel besser !
bei zudem bekommst bei Vorkasse 2%skonto !
Krone-freak

Beitragvon SHierling » Sa Apr 07, 2012 21:59

63 cent Unterschied beim Patura 1500 ist mir ne gute Beratung von einem Laden mit jahrelanger Erfahrung wert. Ist ja schön, daß Du hier Starthilfe geben willst, aber wenns geht doch bitte nicht auf Kosten anderer. Schreib man lieber erst noch ein paar Fachbeiträge, dann kann man Dir auch eher glauben ;-)
SHierling

• Website

Beitragvon dieselrossreiter » Di Apr 10, 2012 8:12

Der Laden scheint sich mehr auf Rinder spezialisiert zu haben. Trommele doch bei den Kollegen mal. :wink: :mrgreen:
Bei der Schafschur und bei Steuern sollte man aufhören,
sobald die Haut erreicht ist.
Austin O'Malley, (1858 - 1932), US-amerikanischer Physiker und Autor
dieselrossreiter

Nächste

Antwort erstellen
16 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Zurück zu Pferdeforum