Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Dez 02, 2025 20:42

Weihnachten

Schildern Sie hier hier Ihre Erlebnisse aus ihrer Familie und Freizeit.
Antwort erstellen
66 Beiträge • Seite 2 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Re: Weihnachten

Beitragvon Salü » So Nov 07, 2010 0:23

Die Logik der Kerle werd ich wohl nie verstehen :roll: .....muss ich auch nicht :klug:
Salü

Beitragvon pacini » So Nov 07, 2010 11:44

Weinbauer hat geschrieben:also notieren: falls salü mal deine freundin wird, schenke keinen brilli mit entsprechender bemerkung :)

schenke liebe ein rose mit dornen mit folgendem zusatz: die rose ist wie du, am anfang hat sie rosige haut und blüt auf in meiner gegenwart. am ende ist sie welk, geht ein und nur die dornen bleiben über. trotzdem, werde ich sie beständig giessen und hoffen es wird nochmal, aber irgendwann stirbt die hoffnung und sie wird entsorgt.
dass ist grundehrlich, zeugt noch von originalität und geiz kann dir auch keiner unterstellen (eine rose kostet nicht viel).

alternativ kannst die künstliche plastik rose wählen: auch hier der vergleich. die ist immer schön, weil mit plastik aufgewertet, allerdings könntest du so in die lage kommen, kosmetische OPs zahlen zu müssen. da darfst dann nicht geizig sein.

aber geschleimt hast in beiden fällen nicht.

DAS ist ein super Vergleich ... :wink: Ist oftmals sehr treffend

@Salü - mit was könnte man(n) Dich den begeistern ?
2030ASBild
pacini

Beitragvon Salü » So Nov 07, 2010 13:06

oh, da gibt es vieles :wink:

zbsp.
- Ich liebe die Natur, ein Waldspaziergang macht mich auf alle Fälle glücklicher, als so ein Klunker mit Gesäusel oder ein gekaufter Blumenstrauß !
- Ich mag Tiere sehr gern, also kann man mich in diese Richtung auch ganz gut um den Finger wickeln ( solange es keine Spinnen sind ) :wink:
Salü

Beitragvon pacini » So Nov 07, 2010 18:01

Waldspaziergang ... Tiere, klar, aber das sind ja keine Weihnachtsgeschenke ! Tiere schenkt man eh nicht zu Weihnachten und einen Spaziergang ... hmmm, den mach ich wöchentlich mit meiner Frau.

Die Frage lautet : " Mit welchem WEIHNACHTSGESCHENK könnte man(n) bei Dir punkten ? " Ein Weihnachtsgeschenk muss man einpacken können und unterm Baum platzieren, ein Weihnachtsgeschenk muss persönlich sein ...
2030ASBild
pacini

Beitragvon Holgi1982 » So Nov 07, 2010 18:37

Finde ich auch das es was persönliches sein sollte. Schmuck und Parfum finde ich etwas zu einfallslos. Und Gutscheine.. find ich auch zu sehr Standart und einfallslos. Ich zerbrech mir auch immer lange lange Zeit den Kopf was als Geschenk in Frage käme.
Meine Tante fand die Geschenke die sie von ihren Eltern bekommen hat wo sie noch jünger immer sehr blöd, zb. ein Ferkel, welches später eh wieder Geschlachtet wurde und allen diente. Aber es war ja IHR Schwein. :roll:
Meiner Freundin hatte ich zb. mal Konzertkarten für "Rock im Park" im Heidepark Soltau geschenkt wo dort Pink auftrat die sie recht gut findet. War ne Kombikarte für Heidepark + das Konzert. Kam sehr gut an. :mrgreen:
Vegetarisch ist Indianisch
und bedeutet "zu faul zum Jagen"
Holgi1982

Beitragvon Salü » So Nov 07, 2010 20:06

pacini hat geschrieben:Waldspaziergang ... Tiere, klar, aber das sind ja keine Weihnachtsgeschenke ! Tiere schenkt man eh nicht zu Weihnachten und einen Spaziergang ... hmmm, den mach ich wöchentlich mit meiner Frau.

Die Frage lautet : " Mit welchem WEIHNACHTSGESCHENK könnte man(n) bei Dir punkten ? " Ein Weihnachtsgeschenk muss man einpacken können und unterm Baum platzieren, ein Weihnachtsgeschenk muss persönlich sein ...

Oh sorry ....ich habe vom allgemeinen geredet :wink:

Wenn ich Wünsche habe, dann sage ich ihm das und er kann sich dann aussuchen was er umsetzt.

Im Moment auf meiner Liste wäre zbsp.

- Konzertkarten für Unheilig

Wie gesagt, meisst macht die Frau schon eindeutige Hinweise, aber leider hören Männer bei sowas immer dezent weg :wink:
Salü

Beitragvon pacini » So Nov 07, 2010 20:32

Also Konzertkarten, ist doch schon mal was ...

UND ... mal gaaaanz ehrlich ! Über Schmuck würdest Du Dich doch auch freuen. Klar, den persönlichen Geschmack zu Grunde gelegt
( Gold, Silber, Modeschmuck, Ketten, Armkettchen - etc.etc, )

Aber Konzertkarten is ein guter Tip ... danke. Jetzt weiß ich was ich meinem Frauzer schenk :D

Gruß Pacini
2030ASBild
pacini

Beitragvon Salü » So Nov 07, 2010 20:40

pacini hat geschrieben:Also Konzertkarten, ist doch schon mal was ...

UND ... mal gaaaanz ehrlich ! Über Schmuck würdest Du Dich doch auch freuen. Klar, den persönlichen Geschmack zu Grunde gelegt
( Gold, Silber, Modeschmuck, Ketten, Armkettchen - etc.etc, )

Klar würde ich mich über Schmuck freuen, aber ich kaufs mir dann doch eher selber ! :wink:

Aber Konzertkarten is ein guter Tip ... danke. Jetzt weiß ich was ich meinem Frauzer schenk :D

Gruß Pacini

Schön wenn ich Dir helfen konnte :D
Salü

Beitragvon Weinbauer » Mo Nov 08, 2010 12:22

unheilig "geboren um zu leben". find ich gut. könnten wir eine unheilige allianz eingehen.
Was dem Menschen dient zum Seichen, damit schafft er seinesgleichen. (Heinrich Heine)
Weinbauer

Beitragvon Salome » Mo Nov 08, 2010 14:18

Für mich wäre Schmuck garnichts. So. :D Aber ich finde es immer schön, ein "Mach" zu bekommmen, also etwas, das man zusammen unternehmen kann. Dass das natürlich meist in Gutscheinform ankommt, weil man selten sofort los kann, stört mich garnicht. Man sieht doch schon an der Auswahl, ob jemand sich dabei Gedanken gemacht hat oder ob es eine Standardbestellung war.
- Du müsstest also echt ein bisschen was über deine Freundin erzählen...
Salome

Beitragvon goldstadtmädle » Do Nov 11, 2010 9:50

Salome, ich liege auf deiner Wellenlänge! Schmuck, Parfum und "Gesäusel" kommt bei mir ÜBERHAUPT NICHT an!!! Über Dessous würde ich mich aber sehr freuen, wobei ich davon ausgehe, dass mein Schatz mit der Größensuche überfordert wäre :wink: Aber er weiß sonst genau, was ich gern habe und was mir gefällt und umgekehrt genauso. Und zu Weihnachten schenken wir uns grundsätzlich NICHTS!!! Schließlich ist es die Nacht der Liebe, naja, und da sollte man sich doch auch lieben :oops: ( sonst natürlich auch :wink: )
Mit einer Kindheit voller Liebe kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten. -Jean Paul-
goldstadtmädle

Beitragvon caddy-cyborg » Do Nov 11, 2010 10:18

ein kurztripp (WE) oder eine städtereise!
caddy-cyborg

Beitragvon Gerár » Do Nov 11, 2010 19:53

Hallo,

heute steht bei uns in der Zeitung das Ergebnis einer Umfrage über die beliebtesten Weihnachtsgeschenke. Wenn du im Trend sein willst, kannst du deiner Freundin ruhig einen Gutschein schenken. Das ist nämlich Platz 1. Gefolgt von Büchern und Geld.

Übrigens: Gutscheine lassen sich auch gut selber ansprechend gestalten. Letztes Jahr hab ich auch einen gemacht. Dazu hab ich Fotopapier gefaltet. Auf die Vorderseite ein schönes Bild und "Gutschein" gedruckt und auf der Innenseite (Rückseite vom Papier) den Bestimmungszweck. Dass es nicht so primitiv aussieht, kann man ja noch ein kleines Geschenk (Pralinen o.ä.) dazugeben oder mit einer Blume oder auf sonstige kreative Weise verzieren. Ich hab ihn in Geschenkpapier verpackt.

Nun wünsche ich allen ein problemloses und frohes Schenken.

Gerár
Gerár

Beitragvon Weinbauer » Sa Nov 13, 2010 13:54

mit weihnachten und allfälligen geschenken zu dem fest, will ich mich erst mitte dezember befassen....
sicher werde ich den läden spätestens ab ende januar schon auf ostern vorbereitet, vielleicht noch ein kurzes intermezzo von fassnacht.
Was dem Menschen dient zum Seichen, damit schafft er seinesgleichen. (Heinrich Heine)
Weinbauer

Beitragvon Säxin » So Nov 14, 2010 10:38

Ich gebe dir ein Tipp schenke ihr kein Bügeleisen, dass Vergnügen hatte ich letztes Jahr, aber das habe ich von meiner Mutter geschenkt bekommen, am liebsten hätte ich es ihr zurück geschenkt.
Säxin

VorherigeNächste

Antwort erstellen
66 Beiträge • Seite 2 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Zurück zu Familie und Freizeit