ich will im laufe des Jahres eine Weihnachtsbaum Netzmaschine bauen. Dazu habe ich aber ein paar fragen:
Funktionieren soll es über einen langen Zylinder (2500mm Hub) Doppelwirkend.
Die Funktion soll wie folgend sein:
Per Knopf Ein/Aus des hydraulikaggregats (400v Betrieb) Wenn ich in der Kultur mal Netze, wird es über Traktorhydraulik laufen - Wie würde das funktionieren? Ich möchte ja trotzdem von der Maschine aus steuern und nicht vom Schlepper.
Bei Betätigung vom "Start" Knopf fährt der Hubzylinder zum Trichter und ist in Wartestellung auf den nächsten Kontakt. Nun wird ein Baum eingeschoben, dieser berührt einen Kontakt, 2 Backen schließen hydraulisch und klemmen den Stamm und er fährt automatisch zurück. Wie sieht das mit unterschiedlichen Bäumen aus 150cm, 250cm Ich kann ja nicht immer 100cm Netz wieder aufwickeln weil der bis zum ende durchfährt. Gibt es da tricks? Lichtschranke oder sowas?
Nun müsste ich den Hubzylinder noch Manuel betägigen können, vor und zurück.
Welche Ventile benötige ich denn da? Und wieviel Bar muss so ein Aggregat leisten? Das sind ja keine Tonnen die bewegt werden.
Und wo kann man besagten Hubzylinder bekommen? Finde nur kürzere
Hab zwar schon paar Steuergeräte gedichtet oder ähnliches, aber selbst ein Hydrauliksystem aufgebaut.. Ne.. da frage ich lieber jemanden der Ahnung hat.