Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Nov 29, 2025 17:12

Weihnachtsbäume 2009

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
19 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Weihnachtsbäume 2009

Beitragvon Cairon » Mi Dez 23, 2009 19:38

Hallo Leute,

bin gerade mit dem schmücken des Weihnachtsbaumes fertig. Ich dachte wir können ja mal etwas weihnachtliches Flair hier rein bringen und Bilder unserer Weihnachtsbäume einstellen. Da mache ich mal den Anfang. In diesem Sinne: "Frohe Weihnacht."
Dateianhänge
Baum1.jpg
Baum1.jpg (12.17 KiB) 751-mal betrachtet
Halb acht, halb neun, es wird schon heller,
Der Vater reitet immer schneller,
Erreicht den Hof mit Müh und Not,
Der Knabe lebt, das Pferd ist tot.
Cairon

• Website

Re: Weihnachtsbäume 2009

Beitragvon Carsten » Mi Dez 23, 2009 19:46

Hallo,

schöner Baum. Wir haben gerade eine Diskussion wie teuer so ein Weihnachtsbaum sein darf. Vielleicht bin ich ja nicht mehr auf dem aktuellsten Stand, 30 Euro halte ich jedoch für Wucher.
Gruß
Carsten

Beitragvon CarpeDiem » Mi Dez 23, 2009 20:52

Habt ihr denn die Tannenbaum Postings zur Rentabilität der Weihnachtsbäume von tiger12 nicht gelesen???
CarpeDiem

Beitragvon Zement » Mi Dez 23, 2009 21:31

Der preis für weihnachtsbäume ist doch wucher , meine frau und ich , wir haben uns entschloßen kein Baum zu kaufen .Diese ganze scheiß weihnachtrummel geht ja echt auf dem Sack :twisted:
Das dumme ist nur daran das wir nächstes jahr wahrscheinlich doch ein baum kaufen werden , wegen unsere tochter , da ist sie dann 4 Jahre wird und ....na Ihr wisst ja :roll: :roll:
Olli der Astroturfing
https://www.youtube.com/watch?v=UTPS14A37_s
Zement

Beitragvon Cairon » Mi Dez 23, 2009 22:12

Zum Preis für Weihnachtsbäume kann ich nichts sagen, ich habe selbst ein paar im Garten, die ich Weihnachten an gute Freunde verschenke.
Cairon

• Website

Beitragvon Holder A55 » Mi Dez 23, 2009 22:47

Cairon hat geschrieben:Zum Preis für Weihnachtsbäume kann ich nichts sagen, ich habe selbst ein paar im Garten, die ich Weihnachten an gute Freunde verschenke.

Solche Verwandte haben wir, daher gabs den Baum dieses Jahr auch für umsonst. Der wird gerade unten geschmückt, ich hab da eh keine Ahnung von, also misch ich mich da lieber nicht ein 8) . Morgen mach ich vielleicht mal ein Foto.
Letztes Jahr hat unser Baum glaub ich 20 € gekostet, und ich finde, das ist schon 'ne Menge Geld. Aber der Markt regelt den Preis, und wenn die teureren Weihnachtsbäume gekauft werden, warum sollten die Verkäufer die Preise dann senken?
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Kurt Tucholsky (1890-1935)

:D seit über 14 Jahren im Landtreff :D
Holder A55

Beitragvon amwald 51 » Mi Dez 23, 2009 23:23

servus mitanand
... der schönste und wertvollste christbaum ist immer noch der aus nachbars jugend(wald) :mrgreen:
wie die guten alten sitten und gebräuche doch alle am aussterben sind, gottserbärmlich :evil: :evil: :evil:
grüße vom alpenrand
amwald 51
amwald 51

Beitragvon mad ass » Do Dez 24, 2009 9:16

also wir haben ne weinachts palme (die stand noch drausen und nuste rein)
rote kugeln und ne lichterkette rein fertig
und das ding kostet 70 euro und du hast das ganze jahr was davon.
auser wenn das ding dann wirklich 13m hoch ist dann solte man es lieber drausen lassen
Wie poste ich falsch: Nachdem ich Google und Wikipedia erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann!!!
mad ass

Beitragvon Falke » Do Dez 24, 2009 15:22

Das ist unser heuriger Christbaum.
Ist bloß die Spitze einer großen gefällten Fichte, da wurde kein Jungbaum extra dafür umgesägt ... :oops: :D

Weihnachtgrüße an Alle und Gesundheit im neuen Jahr
Adi
Dateianhänge
PC240035_4.JPG
PC240035_4.JPG (63.86 KiB) 655-mal betrachtet
Falke
Moderator

• Website

Beitragvon tiger12 » Fr Dez 25, 2009 12:19

"Der preis für weihnachtsbäume ist doch wucher", meint Zement und "Vielleicht bin ich ja nicht mehr auf dem aktuellsten Stand, 30 Euro halte ich jedoch für Wucher", meint Carsten.

100 Prozent Recht haben sie! Da ist son blöder Weihnachtsbaumfritze ein bischen mit der Rosenschere, der Düngerwanne, der Sense, der Hacke und der Pflanzenschutzspritze um den Baum gelaufen und das mal schlappe zehn Jahre lang und dann meint er, solche Knete verlangen zu können. Dreisteste Unverschämtheit!

Das ist genau wie bei der Milch. Die blöden Kuhbauern schütten vorn ein bischen Gras und vor allem Wasser in ihre Viecher und dann läuft das weiße Zeugs hinten in Massen raus. Und dann wollen die zwanzig Cent für jeden einzelnen Liter haben!

Und Schweinefilet muss auch nicht 2 Euro das Kilo kosten. Die Schweinebauern füttern ihre Viecher ja nicht mal mehr selbst, das machen alles Automaten und der Bauer guckt fern. Aber abkassieren, das will er.

Brüder und Schwestern, lasst euch nicht verarschen. Wenn wir alle solidarisch sind, kriegen wir die Preise für diese bäuerlichen Halsabschneider schon in den Keller.

tiger12
tiger12

Beitragvon maexchen » Fr Dez 25, 2009 12:40

amwald 51 hat geschrieben:... der schönste und wertvollste christbaum ist immer noch der aus nachbars jugend(wald) :mrgreen:
wie die guten alten sitten und gebräuche doch alle am aussterben sind, gottserbärmlich :evil: :evil: :evil:

Vllt einen "Spanischen" ..... :mrgreen:
maexchen

Beitragvon Sachs Zx 125 » Sa Dez 26, 2009 2:48

Also Tiger12 was du hier von dir gibst finde ich wirklich lächerlich und einfach nur dumme Hetze. Du scheinst einfach keine Ahnung von der Arbeit zu haben, die das ganze Jahr dahinter steckt. Du sagst das wäre alles mal eben gemacht. Wenn das für dich wirklich alles so einfach ist, würde ich dich gerne einstellen, natürlich zum Festpreis. Aber mal im Ernst, auf solche dummen Kommentare wie deine kann man verzichten.( Ich rede jetzt nur von den Weihnachtsbäumen, von der Milchviehhaltung hab ich keine Ahnung) :twisted:
Ich bin nur dafür verantwortlich
was ich sage,
nicht dafür,
was du verstehst !!
Sachs Zx 125

Beitragvon Ede75 » Sa Dez 26, 2009 7:13

Sachs Zx 125 hat geschrieben:Also Tiger12 was du hier von dir gibst finde ich wirklich lächerlich und einfach nur dumme Hetze. Du scheinst einfach keine Ahnung von der Arbeit zu haben, die das ganze Jahr dahinter steckt. Du sagst das wäre alles mal eben gemacht. Wenn das für dich wirklich alles so einfach ist, würde ich dich gerne einstellen, natürlich zum Festpreis. Aber mal im Ernst, auf solche dummen Kommentare wie deine kann man verzichten.( Ich rede jetzt nur von den Weihnachtsbäumen, von der Milchviehhaltung hab ich keine Ahnung) :twisted:

Schonmal was von Ironie gehört?

MfG
Ede
Ede75

Beitragvon Cairon » Sa Dez 26, 2009 10:15

Eigentlich war das Thema hier ganz anders gedacht. Hier sollte es nicht um den Preis von Weihnachtsbäumen gehen, sondern nur ein paar Impressionen von Weihnachtsbäumen. Haben wir im letzten Jahr doch auch gemacht. Fotografiert doch mal eure Bäume und stell sie hier ein, einfach nur als schöne Anregung und nicht zur Diskussion wie viel man für Baum und Schmuck ausgeben darf. Solche Dinge kann man im Forstforum diskutieren.
Cairon

• Website

Beitragvon tiger12 » Sa Dez 26, 2009 11:22

Hast ja recht, Tschuldigung, aber das konnt ich mir nicht verkneifen

tiger12
tiger12

Nächste