Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Apr 11, 2026 10:15

Welche GPS Parallelfahrsystem ? ME oder Trimble ?

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
7 Beiträge • Seite 1 von 1

Welche GPS Parallelfahrsystem ? ME oder Trimble ?

Beitragvon PowerUser » Do Okt 24, 2013 15:30

Hallo,

welche GPS Parallelfahrsystem sollte besser sein, ME Track-Guide 2 oder Trimble EZ-250 ? Ich wurde lieber dass Track Guide 2 hat grossere Display aber Touch1200 kostet sicher viel mehr. Welche Erfahrungen haben Sie mit Track Guide II ? Ich wollte also diese Section-Control Box fuer John Deere Feldspritze kaufen aber die kostet 2200 Euro + MwSt wie ich habe gesehen, die sind nicht normal mit die Preisen. Also, bekommt mann etwas mehr mit Trimble CFX-750 ? Ich brauche nur GPS Navigation aber villeicht gibt es andere gute Funktionen,

Danke
PowerUser

Re: Welche GPS Parallelfahrsystem ? ME oder Trimble ?

Beitragvon ahja » Fr Okt 25, 2013 18:44

Versuchs mal bei dem "dicken" aus Germanien.
Preislich ist der sehr günstig :mrgreen:

http://www.satconsystem.de/index.php?id=69&L=0
Please consider the environment before printing this
ahja

Beitragvon PowerUser » Fr Okt 25, 2013 19:10

Ja 1200 Euro ohne MwSt sieht ok, wenn ich ein JD StarFire Antenne bekomme. Aber fuer 700 Euro mehr bekomme ich Track Guide 2 welche muss viel besser sein. Diese sieht wie ein Nokia Lumia Handy :) Menu ist wie bei Garmin.

Hat jemand die Erfahrung mit diese SatCon Navigation ? Bekommt man alles inkl GPS Antenne fuer 1200 Euro netto ?

Kann ich Track Guide mit StarFire 300 Antenne kaufen ? Weil ich wurde es auj JD montieren und ich habe gelesen dass diese besser als standard von ME ist.
PowerUser

Beitragvon countryman » Fr Okt 25, 2013 21:11

Das satcon habe ich für gut 1200,- incl.19% Steuer gekauft...und bin zufrieden!
Es ist eine Magnetantenne dabei. Wenn man die John Deere Antenne anschließt soll die Genauigkeit etwas besser sein, aber der Aufpreis war mir zu hoch (~600€).
Das Satcon arbeitet mit dem kostenlosen Egnos Korrektursignal und dessen typischer Genauigkeit um +-50 cm. Das reicht zum Spritzen und Düngen zumal man nach der Pfeilanzeige sowieso nicht genauer fahren kann. Die Software macht einen durchdachten Eindruck. Sehr hilfreich ist der Teilbreiten-Assistent, nach dem man Teilbreiten dann manuell schalten kann. Auf verwinkelten Schlägen lohnt es das Gerät auch trotz Fahrgassen mitlaufen zu lassen.
Sympathisches Einsteiger-Gerät mit Basisfunktionen zum Preis einer Schaummarkierung, aber nicht aufrüstbar (Lenkautomat, RTK, Teilbreitenautomatik).
countryman

Beitragvon PowerUser » Sa Okt 26, 2013 7:55

Danke. Ich brauche es also fuer 21m Feldspritze und Steuer. +-50cm ist zu viel, ich brauche EGNOS bis 20cm. Gestern habe ich einige Ag Leader Geraete gesehen aber ich denke dass diese kosten mehr als ME. Die grosste Problem bei Track Guide 2 ist zu kleine Display, mein Vater sollte also mit diese Geraet arbeiten und 5,7" ist zu klein, wie ein Handy, diese neue Ag Leader Compass sollte 7" haben und es ist genug.

http://www.agleader.com/products/displa ... s-display/

Die Teilbreiten-Assistent sollte fast alle haben, Track Guide 2 hat es also ich denke, ich wurde nicht das Geraet ohne es kaufen. Teilbreitenautomatik kostet ueber 2000 Euro Aufpreis fuer Track Guide 2, das ist wahnsinn ! Ich wollte es kaufen fuer unter 1000 Euro aber nicht fuer 2000. Also ISOBUS kostet ueber 1000 Euro Aufpreis, alles ist Aufpreis bei ME, Ag Leader hat ISOBUS serienmaessig.

Meine Freunde haben Track Guide und Track Guide II und er ist gleich seit 5-6 Jahren, darum moechte ich sehen kann ich jetzt etwas besser fuer cca 2200 Euro kaufen.
PowerUser

Beitragvon PowerUser » Sa Okt 26, 2013 11:12

Hat jemand Ag Leader Versa ?
PowerUser

Beitragvon PowerUser » Mi Nov 13, 2013 21:37

Mueller Elektronik hat jetzt alle Preisen auf die Seite, weiss jemand ob ich kann nur Track Guide 2 Display kaufen, ohne A101 Antenne ? Vielleicht war es besser wenn ich StarFire 300 kaufe weil ich John Deere Traktoren habe. Oder StarFire 3000. Kann ich die SF1 Genauigkeit frei schalten ? Weiss jemand wiviel kostet neue SF 300 und SF3000 ?

http://shop.mueller-elektronik.de/ersatzteile.html
PowerUser

Antwort erstellen
7 Beiträge • Seite 1 von 1

Zurück zu Landtechnikforum