Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Apr 07, 2026 13:36

Welche günstigen Feldspritzen sind zu empfehlen ?

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
12 Beiträge • Seite 1 von 1

Welche günstigen Feldspritzen sind zu empfehlen ?

Beitragvon Markus284 » So Mai 12, 2013 11:30

Hallo, ich wollte mal fragen ob einer mir ne günstige Feldpritze empfehlen kann die auch halbwegs Qualität hat und ob einer Erfahrungen mit einer Unia/Pilmet Spritze hat.
http://www.uniagroup.com/ug/site/offer/ ... and.id=922
Gibt es überhaupt Geräte von Unia die man empfehlen kann !?

Und ich will mir ne neue Drille kaufen und dachte da an einer Gaspardo DC Dama 300 die auf mich ein ziemlich guten Eindruck macht doch ich weiß nicht ob die wirklich so gut ist.
http://www.maschio.de/nettoline/angebot ... -dama-300m
Wenn einer mit der Erfahrungen hat bitte mir mitteilen.

Danke
Markus284

Re: Welche günstigen Feldspritzen sind zu empfehlen ?

Beitragvon Neidhart » So Mai 12, 2013 20:20

bzgl. Feldspritze kann ich dir Bargam empfehlen:

http://bargam.portalservices.it/de/prodotti.asp?id=36

wurde früher unter d. Namen Gambetti verkauft. Kenne einige Besitzer, die damit über 20 jahre
arbeiten und sehr zufrieden sind...

mfg
Neidhart

Beitragvon HL1937 » So Mai 12, 2013 20:26

Ich würde mir ein gebrauchtes Markengerät kaufen
Früher war alles besser.
Gott schütze unsere Fluren, vor Merkel, den Grünen und anderen Kulturen.

Es wünsch mir einer was er will, es geb´ihm Gott zehnmal soviel.
HL1937

Beitragvon Teddy Bär » So Mai 12, 2013 20:55

Hallo,
Gaspardo Maschio ist in meiner Gegend schon lange verbreitet und geschätzt. Besonders die Kreiseleggen. Gaspardo ist erst die letzten Jahre aufgekommen. Aber schlechtes hört man nicht.
Ich kenne mich nur mit den Kreiseleggen ein bisschen aus, aber die Ausführung bestimmt den Preis. Billig sind die Geräte nicht.
Teddy Bär

Beitragvon elchtestversagt » So Mai 12, 2013 21:02

Ich würde auch ein gebrauchtes Markengerät kaufen; wegen der Zukunft.
Wir hatten bis vor etwas über einem Jahr auch eine RTS Anhängespritze( zehn Jahre lang); die Spritze an sich war top ( Grundgestell hergestellt in Polen; Zusammenbau in Meppen; heute ja Lemken);hat sehr gut funktioniert; aber wenn was war; und sei es nur ein undichter Schlauch oder Ventil oder Absperrhahn; dann waren das keine gängigen Querschnitte.
Keine "Markensachen" wie von Amazone; Hardi; Holder o.ä. haben gepasst; man brauchte immer einen besonderen Schlauchvorrat und dergleichen ( Meppen ist von uns eineinhalb Autostunden entfernt).
Bei den Hydraulikzylindern; der eine wurde undicht; der nächste verbogen; mussten immer Neuteile eingebaut werden; weil der ursprüngliche Hersteller ( Zulieferer) immer pleite gegangen war; sprich neuer Zylinder und neu zu konstruierende Aufnahmen; eine eigentlich billige Abdichtung der Kolbenstange kostete gleich 650 Euro ( neuer Zylinder); weil keine Normteile...( die Elektronik kam von Teejet; nie Probleme mit gehabt; Gott sei Dank)
Das an sich war schon nervig und dershalb haben wir ein "Markengerät" gekauft.
elchtestversagt

Beitragvon PowerUser » So Mai 12, 2013 22:57

Haben sie dort Lesko aus Kroatien ? Agromehanika ? Diese kosten 1/2 der Preis von Amazone, haben ARAG Teilen, gute Qualitaet. Lesko ist aus Kroatien und Agromehanika ist aus Slowenien. Lesko 1200 Liter mit ARAG 300S Sytem, 18 Meter hydraulische Gestaenge, eko mixer und alles anders kostet rund um 12 000 Euro ohne MwSt.

http://lesko.hr/?cat=13&lang=en

http://www.agromehanika.eu/de/ads/felds ... itzen.html
PowerUser

Beitragvon Schauerschrauber » Mo Mai 13, 2013 18:08

Hallo

Wenn du die Maschio Drillkombi mit extras wie einer gescheiten Walze und Andruckrollen ausrüstest wirst du
schnell feststellen das der Preisvorteil gegenüber den Premiumherstellern Lemken Amazone Pöttinger etc. dahinschmilzt.

MfG
Schauerschrauber

Beitragvon PowerUser » Mi Mai 15, 2013 13:20

Wieviel kosten 1000-1200 Liter Lemken EuroLux TLE Pflanzschutzspritzen in De ?
PowerUser

Beitragvon moneymaker » Mi Mai 15, 2013 17:14

Ich wär mit Geräten von Ausländischen Herstellern, insbesondere aus dem Ostblock, sorry können auch Vorurteile sein, vorsichtig sein. Gerade wenn du in der Nähe keinen Händler hast, der sowas vertreibt kann es zu Schwierigkeiten kommen. Und in der Profi und Co. waren schon öfter Prüfberichte von ausländischen Spritzen, die sind meistens durchgefallen, weil die entweder weggerostet sind und oder falsch montiert waren. Dann lieber ne ältere Rau, Holder oder Amazone, die bekommt man ja schon recht günstig auch mit el. Ausstattung, und da gibt es noch alle ETs. Schmotzer soll ja auch super sein, müssen aber andere von Berichten, selber keine Erfahrungen. Und Lemken auch. Wie siehts denn mit der UF901 von Amazone aus, also evtl mit Handgestänge?
moneymaker

Beitragvon deichkind_1972 » Mi Mai 15, 2013 17:15

Hallo Markus284;

Also mein Bruder hat sich die Drillkombi von Maschio gekauft. Er hatt allerdings einen Kreiselgrupper mit den RAPIDO-Zinken (Schnellwechsel) geholt. Die Kreiselege hat ne Zahnpackerwalze und die Drille (mechanisch) hat Scheibenschaare.

Es ist ein Mordstrümmer - allein der Kreiselgruber wiegt 1,8t! :shock: Da hat mein Bruder sich echt verschätzt. Ein 6-Zylinder-Schlepper ist wegen der Gewichtsverteilung eigentlich zwingend. Auch ein JD 7530 & ein Fendt 820 benötigen zur sicheren Straßenfahrt ein Frontgewicht. Hier nehmen wir meistens den Frontpacker.

Es gab bisher Probleme mit der Fahrgassenschaltung (hat Maschio behoben) und Maschio hat die Saaträder (unaufgefordert) komplett getauscht. Zudem bekommt mein Bruder noch 2 neuen Federn für das Schnellwechselsystem.

Die Kombination wir zur Getreidesaat nach dem Pflug & zur Grünandneuansaat (ohne Vorarbeit da Kreiselgrubber) eingesetzt. Der Kreiselgrubber allein lief hinter einem IHC 844 (mi Frontpacker) zur Saatbeetvorbereitung im Mais nach dem Pflug.

Das Arbeits- & Saatbild ist iO. Er ist soweit zufrieden, wie man es nach ca. 1 Jahr gebrauch (und insgesamt ca. 100-120ha Fläche) eben sein kann. :)

Seine Beweggründe zur Maschio (er hatte auch mit einem KUHN-Vorführer geliebäugelt) wagen die 4500€ Nachlass für die gebrauchte Drillkombi und dass der Händler (per JD-Bank) eine gute Finanzierung bot.

Ich hoffe, die Infos sind hilfreich.

Gruss aus dem Norden.
Das Deichkind
Dithmarschen - das letzte Abenteuer Europas... 8)
deichkind_1972

Beitragvon Pirke » Mo Mai 27, 2013 19:13

Die Dama ist ja immer noch im Angebot , und trotz mit Andruckrollen und einer anderen Walze ist sie preislich noch weit entfernt von Amazone und Ko. http://www.maschio.de/sites/default/fil ... 2013_0.pdf
Wir haben seit ein paar Wochen die Aliante Plus für 19.500 Euro .Welcher andere Hersteller kann das bieten? In unserer Gegend ist dies mittlerweile de meißtverkaufte Sä-kombi und alle sind mit ihr zufrieden.
Maschio Gaspardo bringt übrigens zur Agritechnica 2013 neue Pflanzenschutztechnik auch für den deutschen Markt.Und diese Produkte werden preislich auch so positioniert wie von Maschio üblich.
Pirke

Beitragvon fendterer » Mo Mai 27, 2013 19:22

Servus, schau dir mal eine Schmotzer an. Viele gleiche Teile wie sog. "Premiumhersteller" aber doch günstiger!
Bin sehr zufrieden damit, da auch leicht. vg
fendterer

Antwort erstellen
12 Beiträge • Seite 1 von 1

Zurück zu Landtechnikforum