Hallo zusammen,
ich habe gleich einige Fragen auf einmal, bei denen ich hoffe etwas Info zu bekommen.
1.Wir wollen in nächster Zeit eine Hackschnitzelheizanlage mit ca. 45-55 kW installieren, die genaue benötigte Leistung wird gerade ermittelt. An der Anlage sollen insgesamt 3 Gebäude angeschlossen werden. Unser Haus mit 3 Wohnungen, ein kleines Ferienhaus mit 40qm Wohnfläche und das Nachbarhaus mit ca. 200qm Wohnfläche. Nun sind wir gerade auf der Suche nach dem richtigen Hackschnitzelkessel für uns. Wir haben dazu Rennergy, KWB und ETA ins Auge gefasst und sind gerade dabei mit den Vertretern Kontakt auf zu nehmen. Allerdings hat jeder immer das Beste System und selber weiß man gar nicht mehr was man glauben soll. Lange Rede kurzer Sinn, welche Anlage haltet ihr für geeignet und wo liegen die Preise? Vom Preis wird es auch noch ganz stark abhängen welche Anlage wir nehmen. Ist KWB am teuersten?
2.Wie oben schon erwähnt wollen wir das Nachbarhaus auch mit anschließen und die Wäre über einen Wärmemengenzähler abrechnen. Was können wir hier für ein KW Wärme verlangen??
Würde mich über einige Infos freuen.
Grüße