bin neu hier und hoffe, dass ich hier vielleicht die eine oder andere Antwort bekommen werde.
Zur Zeit besitze ich 6 Laufenten (2 Erpel und 4 Enten) und würde gerne zum Frühjahr hin mir noch so 5 Hühner anschaffen. Es sollte schon eine robuste und nicht so anfällige Rasse sein- (die vielleicht auch zutraulich wird-falls es sowas überhaupt gibt....???).
Leider weiß ich nicht, welche Rasse ich mit den Laufenten in den Garten lassen kann.
Sie haben dann zwar ihren eigenen Stall, einen großen Auslauf-
... aber zudem habe ich vor-sie auch noch frei im großen Garten laufen zu lassen, auf der Wiese - wo auch die Laufenten sind.
Ach ja- der Stall ist 4x3 Meter- ist das für 5 Hühner zu klein??? Sollte ich weniger anschaffen???
Ich suche eine Rasse, die braune Eier legt- und wenn es geht- von der Jahreslegezahl der Eier recht hoch. Wenn- dann hätte ich schon gerne lange frische eigene Eier
Also- wenn ihr Tipps für mich habt- oder Ratschläge, oder wo ich sonst noch so drauf achten muss, wie Impfungen oder Wurmkuren... ich bin Euch wirklich sehr dankbar über jeden Hinweis, denn was Hühner betrifft, bin ich völliger Neuling.
Ganz herzliche Grüße Laufi-Line