Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Jan 31, 2026 0:44

Welche Kipper für Getreide?

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
18 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Beitragvon Maxxum5150_Pilot » Fr Jan 11, 2008 14:15

und wahrscheinlich auflaufbremsen oder? genau deswegen hab ich mir den 18 tonner gekauft, weil ich mich das einfach genervt hat, daß man auf den 8 tonnern, wenn sie voll sind man meistens schon netto 8 tonnen hatte...

natürlich dies da wir Teilweise mit unserm 60er fahren und auch nur einen schllepper mit DuLu haben.
das zweite Problem liegt darin, dass wir in unsree kornscheune mit keinem gröserem wagen ausser dem krone reinkommen
Maxxum5150_Pilot

Beitragvon Steve Asmussen » Fr Jan 11, 2008 14:46

ja genau, ich empfehle dir ein hw 80, bzw einen conow :wink:
Bild copyr. by G.R.
Steve Asmussen

Beitragvon Dirk 76 » Fr Jan 11, 2008 15:55

hi

für mich ist es wichtig das die neuen hänger ein geringes eigengewicht haben. und ich mit vollen hängern und schlepper nicht über 40/42 to komme.
beim dreschen benutzen wir einen überladewagen ,da sind mir persönlich kleine wagen lieber (8 bis 12 to) zwegs be und entladen insbesondere das rangieren. Zum verkaufen des weizens ist der händler ca 25 km weit wech . da kommen nur große kipper in frage .
Unsere hänger ( 8 stück ) sind auch nicht mehr die jüngsten,eigentlich sind sie ein "notwendieges übel" man brauch sie eben.
was nervt sind kleine spalten ,wo etwas durchrieselt,oder Leckagen in öl und druckluftanlagen.
man muß halt wissen was ,wofür, und wie man sie einsetzen will .und mit was man leben kann.
neue hänger kosten viel /alte haben ihre weh wehchens.
persönlich find ich die hw 80 auch klasse , kommen für uns aber leider nicht in frage weil eben zu klein !

gruß dirk
Dirk 76

Vorherige

Antwort erstellen
18 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Landtechnikforum