Weinbauer hat geschrieben:tja, warum hat die sense wohl nicht mehr leistung? selber schuld, wenn sich nach deiner manipulation das getriebe zerlegt. ist das gleiche wie mit dem drehen etc. an den grossen vierradmaschinen ...
Es ist bei einem 2-Takt-Motor nicht möglich, durch "Drehen" am Vergaser die "Leistung" über das vom Hersteller vorgegebene Maß zu erhöhen.
Der Motor gibt bei optimaler Einstellung seine höchste Leistung bei geringstmöglichem Kraftstoffverbrauch ab.
So ist dieser auch vom Werk aus eingestellt. (Normalerweise... )
Allenfalls eine Erhöhung der Enddrehzahl ohne Last ist möglich durch eine zu magere Gemisch-Einstellung.
Gleichzeitig fällt dann aber das Drehmoment ins Bodenlose
Folgeschäden sind durch zu hohe Drehzahlen natürlich möglich, vernünftiges Arbeiten allerdings nicht.
Durch zu fette Einstellung steigt der Kraftstoffverbrauch bei gleichzeitig sinkender Leistung, macht also auch keinen Sinn.
Mit der Leerlauf-Anschlag-Schraube kann man allenfalls die Fliehkraftkupplung beschädigen, wenn diese sich im Leerlauf permanent an der Eingriffsgrenze befindet, also ständig schleift.
Aber aus 2 PS mach 3, das geht ohne Turbo nicht....