Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Apr 02, 2026 12:53

welchen kleinen schlepper (bis 40 ps bezahlbar u.robust)

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
9 Beiträge • Seite 1 von 1

welchen kleinen schlepper (bis 40 ps bezahlbar u.robust)

Beitragvon FRED222 » Mo Apr 30, 2007 11:44

hallo,
mein 75ps schlepper ist mir für viele arbeiten zu groß und zudurstig, zb. holzmachen mit holzspalter (stehend ca 240kg gewicht mit zapfwelle), wippsäge, diverse kleinarbeiten.
der schlepper sollte:
zapfwelle und dreipunkt haben (hubkraft sollte den spalter und einen leichten balkenmäher sowie leichte heckkiste schaffen)
robust und einfach (wenn nötig selbst reparierbar) sein
preisgünstig (also kein allrad, keine kabine und nicht von intensiv von "oldtimerfreunden gesucht" gesucht sein etc.)
ziemlich kompakt sein.
habt ih da tips, marke egal, auch alt kein problem.
danke
FRED222

Beitragvon MF-133 » Mo Apr 30, 2007 12:11

Diese Frage ist natürlich ein Dauerbrenner. Schau mal z.B. meine alten Beiträge an.
Wenn Du mit der Marke des 75 PSers zufrieden warst: Dasselbe eine Nummer kleiner, es sei denn, das war ein totaler Exot.
Ansonsten wird Dir jeder hier den Schlepper empfehlen, den er selber hat und ich machs auch so (mehr oder weniger).

Nimm einen Würfel und würfle es aus zwischen einem kleinen John Deere 820/830/920/930 und einem MF 35/133/135/235/240.

Wenn kompakte Maße wichtig sind: der MF 133 dürfte aller anderern 40 PSer mühelos schlagen. Wendekreis 5,33 m.

Wegen des umwerfend guten Motors kommen auch Deutz (40 06) noch in Betracht, nur find ich die optisch nicht schön.

Diese MFs und auch die JD Schlepper sind haltbar, haben eine gute Ersatzteilversorgung und sind sehr simpel aufgebaut. (Teilweise etwas primitiv, aber das ist grade recht für die Schrauberei.)

Achte drauf, dass er möglichst die 5000er Bstd-Grenze noch nicht genommen hat. Der Preis ist natürlich abhängig vom Zustand, von 1000 bis 4500 Euro ist da alles drin. Wobei die meisten Leute heute wissen, was ein Schlepper wert ist.
Und wichtig: viel PROBEFAHREN. Schlussendlich ist der Zustand natürlich wichtiger als die Marke. MFG
MF-133

Beitragvon Bayer07 » Mo Apr 30, 2007 15:06

Hallo Fred,

willst Du Deinen 75PS Schlepper hergeben?
Würde ich mir nochmals überlegen. Bei dem Schlepper, den Du jetzt hast, weißt Du wie damit umgegangen wurde.
Was ist das genau für einer? Marke, Baujahr, Stunden.

Ansonsten würde ich mir einen Deutz 4006 oder so einen in der Art besorgen. Die gibt es mit und ohne Verdeck. Die sind robust und haben den sparsamen Deutzmotor. Wie Du erwähnt hast, willst Du eben Sprit sparen.
In der Technikboerse wird genügend angeboten. Ich würde aber schon versuchen einen zu bekommen, der unter 5000Stunden hat, wird natürlich schwierig, da sie so 30 Jahren gebaut wurden.

Stefan
Bayer07

Beitragvon ihcmonster » Di Mai 01, 2007 7:38

hallo, ich habe einen IHC 533 mit 45 PS und bin voll zufrieden. Obwohl schon 8700 Std., gibt es außer mit der Elektrik keine Probleme. Vor allem Platz auf dem Fahrerplatz und enorm wendig. Aber an deiner Stelle würde ich gleich eine Nummer größer nehmen und vor allem Allrad, den vermisse ich. Ist aber auch eine Preisfrage. Gruß ihcmonster
ihcmonster

Beitragvon ms1080 » Di Mai 01, 2007 10:25

da wir einen 108SA gekauft haben steht unser Farmer 2D mit 30 PS zum verkauf, mit mähbalken dreipubkt aufnahme usw. steht auch unter biete/suche

Mfg *******
ms1080

Beitragvon IHC » Di Mai 01, 2007 10:58

moin fred
wir haben einen ihc 533 is ne sehr schöne maschine sind mehr als zufriden und pflege leicht und wendig , aber ich schließe mich ihc monster an nimm ne nummer größer mit allrad
IHC

Beitragvon 714er » Di Mai 01, 2007 11:44

IHC hat geschrieben:moin fred
wir haben einen ihc 533 is ne sehr schöne maschine sind mehr als zufriden und pflege leicht und wendig , aber ich schließe mich ihc monster an nimm ne nummer größer mit allrad

Ich weiß nicht ob ihr euch durchgelesen habt was der sinn des Threads war, da steht ein Schlepper unter 40Ps, da der vorhandene 75Ps Schlepper zu groß ist.
Also ist das totaler Schwachsinn was ihr von euch gebt, wohl eher ne Nummer kleiner.
714er

Beitragvon Favorit » Di Mai 01, 2007 13:27

Klar,

und Herr Erwin Ring aus Taunusstein schießt deinen Vogel ab: http://www6.traktorpool.de/suchen/detai ... id=719878#
Der Schlepper hat 13/4-Getriebe, den sparsamen 2,9l-Motor aus dem Favorit 3 (noch weiter gedrosselt), Turbomatik und hier sogar noch die mehrpreisige hydraulische Lenkung. 8)

P.S.: Unter 48PS geht nichst, allerhöchstens die 42 vom 2S!
Favorit
Fendt Spezialist

Beitragvon Zauberwürfel » Di Mai 01, 2007 13:30

MF-133 hat geschrieben:Nimm einen Würfel ...

Da habe ich ja wohl ein Wörtchen mitzureden. :wink:

Nimm einen Güldner.
Zauberwürfel

Antwort erstellen
9 Beiträge • Seite 1 von 1

Zurück zu Landtechnikforum