Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Jun 13, 2026 1:47

Welchen Mulcher?

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
10 Beiträge • Seite 1 von 1

Welchen Mulcher?

Beitragvon elmando » Mi Mai 17, 2017 21:13

Hallo liebes Forum,

bin auf der Suche nach einem Hammermulcher - Breite ca. 240 cm, Hydr. Seitenverschub, Nachlaufwalze
Preislich möchte ich nicht mehr wie 3500 Euro ausgeben. Brauche ich Hauptsächlich für Weidepflege (auch Hutweide)

Was haltet ihr von den Geräten:
Schlegelmulcher Modell GEO AG 220
http://landmaschinen-neuhaus.de/shop/la ... eo-ag-220/

Schlegelmulcher Jansen VMA-240 cm mit hydr. Seitenverschiebung
http://www.jansen-versand.de/land-und-f ... ebung?c=20

Stark Mulcher KDX 240^
http://www.baumarkt-gartencenter.de/epa ... ts/KDX-240

Bitte um eure Hilfe, danke im voraus!
elmando

Re: Welchen Mulcher?

Beitragvon Pumuckel » Mi Mai 17, 2017 22:32

Alles der gleiche aus china...
Guck dir mal den an:
http://landmaschinen-neuhaus.de/shop/la ... nte-250-h/
Ist ein italiener. Hab den kleineren centurion, bin sehr zufrieden !
Pumuckel

Beitragvon Heinrich Löwe » Do Mai 18, 2017 10:19

Ich hab einen GEO-Mulcher als Böschungsmulcher von Neuhaus. Macht soweit einen soliden Einruck. Zum Weide nachputzen würden die sicher gehen. Wenn es sich jedoch um Brachflächen mit Gehölzresten oder auch z.B. Zwischenfrüchte handelt, wo doch mal ein Stein sein kann, würde ich was stabileres nehmen. Deshalb habe ich noch einen Tehnos-Mulcher bestellt; mit manuellem Seitenverschub ist er sogar fast noch in Deinem Budget. Das ist eine Profimaschine, ca. 850 kg.
Diesen im Front und den GEO im Heck kann ich im Herbst das Dauergrünland nochmal putzen mit 4m Arbeitsbreite.
Heinrich Löwe

Beitragvon Bremerland » Do Mai 18, 2017 12:40

Bin mit meinem INO MMT recht zufrieden, ich komme allerdings mit 1,3m gut aus, damit ich auch in kleine Ecken komme. Zu meinem Kubota L4100 HST paßt allerdings auch kein Riesentrumm von 800 kg, das schmeißt den Kleinen wohl um. Auf Antriebsleistungsbedarf sollte man achten, eine vernünftige Nachspannmöglichkeit der Keilriemen (so vorhanden) und auf handelsübliche Bauteile wie Lager etc. Der MMT hat auch eine ca. 6cm starke Walze an der hinteren Schürze. Der zerkleinert auch Äste bis ca. 5cm Durchmesser. Und findet zuverlässig jeden liegengelassenen Draht. Wenn es klingelt (daran höre ich den Draht), abstellen, fluchen und den Dreck mit der Zange herausfieseln. Und sich von den Grasmilben zerpieken lassen, Mistviecher, verdammichte.

Schöne Grüße
Michael
Wir können nicht einfach von unseren Naturschutzregeln abweichen, nur weil das ein paar hunderttausend Menschen vor dem Hungertod bewahren könnte.
Bremerland

Beitragvon elmando » Do Mai 18, 2017 12:53

Danke für eure Antworten, ja der DelMorino sieht ganz gut aus...hat da jemand Erfahrung damit?
Werde mal bei der Firma Neuhaus nachfragen....gibts zu der Firma etwas zu sagen...oder alles in Ordnung und zu empfehlen!
elmando

Beitragvon f.mannecke » Do Mai 18, 2017 13:02

Hallo.

Ja. guter Laden.

Gruß
Friedhelm
f.mannecke

Beitragvon Zaller » Do Mai 18, 2017 14:14

Habe von Del Morino den Centurion 132/hydr. Seitenverschiebung seit gut zwei Jahren. Für mich reicht dieses Gerät völlig aus, da ich 3-4 mal im Jahr meine Obstwiesen sauber halte. Bisher läuft alles wie es sein soll ohne Mängel oder Reparaturen. Die Lieferung erfolgte prompt und reibungslos.
Zaller

Beitragvon elmando » Fr Mai 19, 2017 13:18

habe nun auch den Maschio Bisonte im Auge...der sieht meiner Meinung auch recht massiv aus...werde ihn morgen mal
bei einem bekannten genauer anschauen...
elmando

Beitragvon Macoholic » Sa Mai 20, 2017 3:37

Wir leihen uns öfters einen Vielitz Mulcher, ich meine auch 2,4m Arbeitsbreite. Bei Ästen und anderen "gröberen" Rückständen hat er noch nie Probleme gehabt, und das kommt bei unseren Streuobstwiesen öfters mal vor. Haben ihn auch nur Jährlich auf circa 1,5 Hektar ebensolchen Streuobstwiesen im Einsatz, aber mit circa 800kg Gewicht eben ein recht massives Gerät. Ansonsten kann ich nicht viel zu der Maschine und deren Eigenheiten sagen, weil wir mit der Wartung nichts zu tun haben, außer das sie auch relativ günstig gewesen wäre, und inzwischen neue Lager drin sind, gut wurde vor ein paar Jahren gebraucht gekauft, aber dennoch sollten die neu auch relativ günstig sein. Würde ich mir im Falle eines Neuerwerbs mal ansehen.

Grüße,

Felix
Macoholic

Beitragvon max1999 » So Mai 21, 2017 11:41

hallo wir haben einen technos mulcher mit 2,70m und seiten verschub er ist robust verarbeitet und hinterlässt ein sauberes arbeits bild ich kann mich nict beklagen der mulcht auch hecken mit 7cm durchmesser ohne probleme weg

mfg
max1999

Antwort erstellen
10 Beiträge • Seite 1 von 1

Zurück zu Landtechnikforum