MarlboroMann hat geschrieben:Was ich skurril finde, ein mit Teleskoparm verunstalteter Radlader ist eine Option, eine Hochkippschaufel nicht
Wie oft bist du damit denn sonst auf letzer Rille, wenn die Hubhöhe nichtmal für die täglichen Aufgaben richtig ausreicht?
Der Kramer ist vom fahren her echt super stabil wie Palmerston schon sagt. Damit kann man echt flott laden ohne das er Beinchen hebt. Aber das erkauft man sich wie MarlboroMann schon sagte über die Wendigkeit und mit Kreuzgelenke,Spurstangen und sonstigen anfälligen Allradlenkungskram. Beim Knicklenker sind die Achsen starr. Man muss in der Regel nur gucken das man in der Mitte und die Schwinge ordentliche schmiert dann läuft der ohne große Probleme.
Ich bin auch keine sonderlich großer Fan von Teleskopradladern die schaukeln immer so, aber irgendwie muss man ja die Überladehöhe hinbekommen und gleichzeitig wendig bleiben.
Was empfehlst du denn mit guter Überladehöhe? Volvo Radlader mit langer Schwinge?