Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Jan 31, 2026 11:08

Welchen Schlepper würdet ihr nehmen?

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
51 Beiträge • Seite 2 von 4 • 1, 2, 3, 4

Beitragvon ostfriese » Do Feb 21, 2008 7:55

MF5455 hat geschrieben:Würd dir auf alle fälle zum K 100 raten, bei dem minimalen aufpreis, überhaupt keine frage.

Ich hätt den K 100 mit 30 stoll frontlander letztes jahr für 56500 Euro bekommen. Glaub da müsste noch a bissal luft sein wenn du richtig verhandelst.

Ich hoffe du hast den Deutz probegefahren, und ich hoffe dir ist aufgefallen das er rückwärts ne müde ente ist, und das du rückwärts keine lastschaltung hast. Wenn du den Frontlader frei wählen kannst, würd ich dir auf alle fälle zum Baas-trima oder quicke raten die kosten alle ziemlich das selbe, nur der stoll is zu eng gebaut.
baas waren früher gute frontlader hatten auch ein aber die neuen kannst vergessen. kollege von mir hat auch ein da ist schon der rahmen geschweist worden. stoll sind super würd ich nehmen man hört nur gutes
www.ostfriesland.de
mit deutz und claas macht die arbeit spaß
Quad fahren 4ever

www.quad-freunde-krummhoern-emden.de
ostfriese

Beitragvon MF5455 » Do Feb 21, 2008 10:10

Hallo IHC-Fahrer,

den 5455 müsstest du mit frontlader und fh für ca. 60.000 Euro bekommen. Wird mit dem K 100 ziemlich gleich sein.
Kannst du auch wegfahren ohne vollgas zu geben? :D
MF5455

Beitragvon agrotron003 » Do Feb 21, 2008 14:56

wir haben auch den agrotron k 100 mit dem stoll frontlader HPDM 30 und sind sehr zufrieden...und die sicht nach vorne ist auch sehr gut
agrotron003

Beitragvon IHC Fahrer » Do Feb 21, 2008 20:26

Hallo Mf 5455
Auf welche zusätzlichen Ausrüstungen (Klima, Druckluft) beziehen sich die Preisw von den beiden Schleppern. Hat deiner bereits das Dynashift Getriebe ?
IHC Fahrer

Bei uns im Ort hat einer

Beitragvon Hobbyfarmer01 » Do Feb 21, 2008 20:39

einen K 100 bekommen, sieht richtig schlimm aus das Teil. Ich habe eigentlich noch nie eine Maschine wegen des Designs gekauft oder nicht
gekauft, aber sowas käme für mich nicht in frage.

Nichts für ungut Gruß Hobbyfarmer
Hobbyfarmer01

Beitragvon MF5455 » Do Feb 21, 2008 22:35

Hallo IHC Fahrer,

Klima hab ich keine da ich mehr im winter auf dem schlepper sitze. Druckluft hab ich beim händler einbauen lassen (2500 Euro) Wird auch vom werk her nicht angeboten.

Ja klar hab das Dyna-4 getriebe. Fahren ist einfach ein traum, und schaltet seidenweich. Praktisch ist es auch wenn man auf der straße unterwegs ist in der 4 gruppe, und muss an ner kreuzung halten, schaltet es automatisch in die lastschaltstufe A und kann ohne was zu tun wieder schön wegfahren. Da ist halt der Deutz K auch noch ein jahrzehnt hinten, drum ist es bei uns ein MF geworden.
MF5455

Beitragvon deutz-driver » Fr Feb 22, 2008 7:40

Stimmt nicht. In der Profiline Version ist die Automatische Lastschaltung beim Agrotron Serie! Und außerdem warum brauchst du an ner Ampel die Ls Stufen? Wir fahren einen Agrotron ich brauche die Lastschaltung eig nur im 3 und 4ten gang. Wenn ich mit dem 2ten los fahre und dann in den dritten schalte hab ich auch wieder die niedrigste LS-Stufe drinne!
deutz-driver

Beitragvon MF5455 » Fr Feb 22, 2008 10:07

Hallo Deutz-driver,

Ja wie du schon sagtest du fährst im 2 gang los, schaltest dann in den 3. dann in den 4. und dann brauchst du noch die lastschaltung bis du die endgeschwindigkeit erreichst......

Ich brauch aber die gänge überhaupt nicht schalten, weil die 4 Lastschaltstufen absolut ausreichen, ausser man hat nen schweren hänger dran.

Nochdazu muss man beim Deutz die 4 Gänge noch richtig schalten (auch wenn man den kupplungsnopf am schalthebel hat) Beim MF nur mal kurz nach vorne gedrückt, scho hast du den nächsten gang drinnen.
MF5455

Beitragvon IHC Fahrer » Fr Feb 22, 2008 18:16

Was denkt Ihr , was würde der K100 mit Frontlader Stoll Comfort Drive, 3.Funktion,Klima , Fronthydraulik, -zapfwelle, 3dwsteuergeräte, Bereifung Pirelli 540/65 R38, 480/70R24 ohne Druckluft und PowerComs kosten ?
IHC Fahrer

Beitragvon deutz-driver » Fr Feb 22, 2008 18:45

ich denke so ca 62000 Euro
deutz-driver

Beitragvon hendrik17 » Fr Feb 22, 2008 20:44

MF5455 hat geschrieben:Würd dir auf alle fälle zum K 100 raten, bei dem minimalen aufpreis, überhaupt keine frage.

Ich hätt den K 100 mit 30 stoll frontlander letztes jahr für 56500 Euro bekommen. Glaub da müsste noch a bissal luft sein wenn du richtig verhandelst.

Ich hoffe du hast den Deutz probegefahren, und ich hoffe dir ist aufgefallen das er rückwärts ne müde ente ist, und das du rückwärts keine lastschaltung hast. Wenn du den Frontlader frei wählen kannst, würd ich dir auf alle fälle zum Baas-trima oder quicke raten die kosten alle ziemlich das selbe, nur der stoll is zu eng gebaut.

Hab vor kurzem auch mal einen K100 getestet und mir ist das gleiche aufgefallen und zudem war das Kabinendach für meine Körpergröße vorne und hinten zu weit runtergezogen. Wir haben uns dann doch wieder für einen JD (6230 Premium) entschieden.
hendrik17

Beitragvon IHC Fahrer » Sa Feb 23, 2008 9:20

Hallo hendrik 17
also ich habe jetzt sowohl den K 100 als auch den Mf 5455 probegefahren . Dass der K vorne so weit die Kabine runtergezogen hat , hat mich aufgrund meiner Körpergrösse auch gestört. Auch die Sicht nach vorne auf die Anbaugeräte ist nicht so gut wie beim 5455.
Was hat denn dein 6230 mit welcher Ausstattung im Vergleich zum K 100 gekostet?
IHC Fahrer

Beitragvon hendrik17 » Sa Feb 23, 2008 10:33

IHC Fahrer hat geschrieben:Hallo hendrik 17
also ich habe jetzt sowohl den K 100 als auch den Mf 5455 probegefahren . Dass der K vorne so weit die Kabine runtergezogen hat , hat mich aufgrund meiner Körpergrösse auch gestört. Auch die Sicht nach vorne auf die Anbaugeräte ist nicht so gut wie beim 5455.
Was hat denn dein 6230 mit welcher Ausstattung im Vergleich zum K 100 gekostet?

Der 6230 Premium war rund 5000,- € teurer als der K100 Profiline

Extras beim JD: AutoQuad Plus EcoShift, 110 l Hydraulikpumpe, 3 x DW mech, Blocksteuergerät mit mech. Kreuzhebel. LS Stufen Bedienung auf Kreuzhebel, Klima, 2 Kreis DL, Luftsitz mit Niederfrequenzfederung, 4 ASW am Dach vorne und 4 ASW am Dach hinten, 2 ASW am Kabinenrahmen (bei den Blinkern), HMS Plus (Vorgewende management inkl Leistungsmonitor und Verbrauchsanzeige), Dachluke mit Glasdach, Panorama Frontscheibe und Panorama Türen, Rundumleuchte, Bereifung 16.9 R 24 + 18.4 R 38 mit 1,65 m Spurweite (Pflegeschlepper) Frontlader JD 653 mit Dämpfung und Memosystem (Positionsspeicher für Arbeitsgerät).

Der Deutz war wie gesagt die Profline Ausführung, als Vorteil kann man dem die 4 Elektrischen Steuergeräte zurechnen. Der Deutz wurde mit Trima FL angeboten wobei als Steuergerät der Traktorseitig vorhadenen el. Kreuzhebel verwendet würde so dass erstmal nur 2 DW für hinten zur Verfügung stehen. Die oben genannte Reifenkombi gibts auf dem K100 nicht, er wurde angeboten mit 16.9 R 24 + 16.9 R 38, Ausstattung ansonsten vergleichbar bis auf das MemoSystem, den Leistungsmonitor, die fehlende LS Bedienung am Kreuzhebel. Am meisten gestört beim Deutz hat mich neben der zu niedrigen Kabine das Getriebe (24F/8R) mit nur 3 LS Stufen, man hat Rückwärts irgendwie nie den passenden Gang. Beim JD kann man einstellen ob es Rückwärts schneller, langsamer oder gleichschnell gehen soll. Als Vorteil für den JD sehe ich noch den durchgehenden Rahmen. Ein weitere Punkt war für uns noch der top Händler bie JD und die guten Erfahrungen mit dem alten Schlepper (JD 6300 BJ 1995, 10000h, wenig Reparaturen).
hendrik17

Beitragvon turnschuh » So Feb 24, 2008 10:48

Hallo,

stehe vor ähnlicher Entscheidung. Suche einen Schlepper mit ca. 100 PS,
4-Zylinder wegen der Wendigkeit, FL,DL und Klima.
Da gute gebrauchte relativ teuer sind (was z. B. haltet ihr von diesem Angebot http://www6.traktorpool.de/suchen/detai ... _id=862481 ?)
kommt auch eine Neumaschine in Frage. Wegen der Werkstätten kommen Deutz, JD, MF und Valtra in Frage.
Als Vorführer hatte ich bis jetzt Agrotron 100 K und JD 6430 (hatten keinen kleineren Vorführer).
War mit beiden ganz zufrieden, allerdings kam mir die K ziemlich schlapp vor, konnte meinem 2650 kaum das Wasser reichen.Das soll sich zwar nach einer Einfahrzeit bessern, aber erst 300 Bh fahren kanns ja auch nich sein.
Vom Preis her ist der Johnny etwas teurer.
MF will ich noch abfragen, aber generell hätt ich gedacht, das die preislich um einiges günstiger sind.
Vielleicht habt ihr noch ein paar Tipps auf Lager, oder wisst,wo eine entsprechende Maschine steht(die Online- Börsen hab ich schon abgesucht).
Gruß Turnschuh
turnschuh

Beitragvon deutz-driver » So Feb 24, 2008 11:29

@ turnschuh

Der Schlepper in deinem Angebot ist viel zu teuer, mit den Betriebsstunden und der Bereifung also ich würde für den höchstens 35000 Euronen bezahlen
Also als schlapp würde ich den K nicht bezeichnen, doch falls du mehr Power willst kannst da ja noch mal den K 110 als 6-Zylinder ausprobieren.Da gibt es glaub ich sogar bei Deutz gerade eine Aktion, was ich auf der Agroshow mitbekommen habe.

@ hendrik 17

also wir fahren auch einen Deutz K 90 mit Trima Frontlader. Der Frontlader wird über ein Extra Steuergerät von Trima gesteuert, das heißt mir bleiben alle schlepperseitigen steuergeräte zur Verfügung.
deutz-driver

VorherigeNächste

Antwort erstellen
51 Beiträge • Seite 2 von 4 • 1, 2, 3, 4

Zurück zu Landtechnikforum