Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Apr 10, 2026 13:40

Welchen Winterdienststreuer

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
10 Beiträge • Seite 1 von 1

Welchen Winterdienststreuer

Beitragvon celtis 446RX » Di Jan 31, 2012 21:51

Moin zur zeit fahren wir mit einen Rauch Komet 800l Dünderstreuer unseren Winterdienst, aber das Salz will da nicht so Recht Nachrutschen nun habe ich mich entschieden mir einen Original Winterdienststreuer zu kaufen aber welchen hat einer besondere Erfahrungen
celtis 446RX

Re: Welchen Winterdienststreuer

Beitragvon Holder 7.74 » Mi Feb 01, 2012 4:16

Ich habe schon einen kleineren Rauch salzstreuer gesehen. Der hatte auf der Rührwelle wie ein Kreuzgelenk mit einem langen Stab dran und oben ein "Gummirad". Das Teil hat dann im Trichter rumgeeiert und das Salz zum Nachrutschen gebracht. Vielleicht kannst du sowas nachrüsten, dann muss es kein neuer sein.

Edit: habs gefunden, so ähnlich sah das aus:
http://alt.rauch.de/front_content.php?idart=612
Gottes schönste Gabe ist der Schwabe
Holder 7.74

Beitragvon celtis 446RX » Mi Feb 01, 2012 17:21

Ich habe heute eine Senkrechte Welle eingebaut mit Ketten dran ,dein Vorschlag hatte ich auch schon bin da bloß skeptisch nicht das die welle im Getriebe nachher abdreht
celtis 446RX

Beitragvon Djup-i-sverige » Mi Feb 01, 2012 17:35

Ich habe heute eine Senkrechte Welle eingebaut mit Ketten dran ,dein Vorschlag hatte ich auch schon bin da bloß skeptisch nicht das die welle im Getriebe nachher abdreht

Ich hab hier noch so nen Uralt Bogballe Streuer (mit Reibradantrieb statt Winkelgetriebe) dort ist oben im Trichter auch eine Stange raus die sich mit dem Streuteller dreht.Das Ding rührt allerdings (zumindestens in Sand) nicht rundherum sondern stellt sich sofort senkrecht und dreht dann in der Mitte mit..
Also da hätt ich glaub ich auch mit nem Rad dran keine Bedenken das sich was abdreht...
Do not go gentle into that good night / Rage, rage against the dying of the light
Wer die AFD wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Der Golf von Mexiko bleibt der Golf von Mexiko und wenn sich Orangehäutchen auf den Kopf stellt.
Djup-i-sverige

Beitragvon jungbaur97 » Mi Feb 01, 2012 18:25

Also wir haben nur Rauch Streuer...... für die großen Schlepper Rauch Axeo 18.1 mit Streucomputer! Sind Topp,bis auf das unser erster nach einem Winter leicht gerostet hat trotz abwaschen usw. nach jedem Einsatz..... dann hat unser Händler alle Rostigen Teile ausgetauscht! Aber das Streubild und der Computer sind 1A! Haben beide mit Zapfwellen Antrieb!
jungbaur97

Beitragvon Böhser » Mi Feb 01, 2012 19:00

Bei uns ist auch ein Rauch Komet im Winterdiensteinsatz. Genau wie bei dem Amazone zuvor läuft nur das Salz von einem Hersteller gut. Bei den anderen Salzherstellern ist das Salz zu feucht oder bildet Klumpen. Ein Hersteller hat diese Saison Salz geliefert, bei dem der ganze Sack nur aus einem Klumpen besteht. d.h. die Qualität vom Salz bestimmt die Funktion der Maschine. Seit dieser Erkenntnis kaufen wir nur noch Säcke mit roter Aufschrift und 4 Buchstaben drauf.

MFG Böhser
Böhser

Beitragvon Buschhacker » Mi Feb 01, 2012 21:21

jungbaur97 hat geschrieben: ... bis auf das unser erster nach einem Winter leicht gerostet hat

ihr scheint ja ein echtes Rost-Problem in eurem Fuhrpark zu haben
Gruß Nuno
--------------------------------
„Für mich ist die ganze Welt ein großer Arsch. Und die rechte Arschbacke, das sind die Amerikaner, ja. Die linke Arschbacke sind die Russen und wir hier in Europa, wir sind das [zensiert]" (Götz George, 1985)
Buschhacker

Wohnort: http://www.dailymotion.com/video/xw1og6_wen-geht-dir-das-an_fun#.UNCnq3chPLw

Beitragvon celtis 446RX » Mi Feb 01, 2012 22:49

Böhser hat geschrieben:Bei uns ist auch ein Rauch Komet im Winterdiensteinsatz. Genau wie bei dem Amazone zuvor läuft nur das Salz von einem Hersteller gut. Bei den anderen Salzherstellern ist das Salz zu feucht oder bildet Klumpen. Ein Hersteller hat diese Saison Salz geliefert, bei dem der ganze Sack nur aus einem Klumpen besteht. d.h. die Qualität vom Salz bestimmt die Funktion der Maschine. Seit dieser Erkenntnis kaufen wir nur noch Säcke mit roter Aufschrift und 4 Buchstaben drauf.

MFG Böhser

Genau letztes Jahr hatten wir Esco Salz das ging auch bestens ber dieses Jahr haben wir BigPacks gekauft da der Preis einfach unschlagbar war aber das ist halt feuchter und rutscht nicht nach
celtis 446RX

Beitragvon celtis 446RX » Mi Feb 01, 2012 22:51

jungbaur97 hat geschrieben:Also wir haben nur Rauch Streuer...... für die großen Schlepper Rauch Axeo 18.1 mit Streucomputer! Sind Topp,bis auf das unser erster nach einem Winter leicht gerostet hat trotz abwaschen usw. nach jedem Einsatz..... dann hat unser Händler alle Rostigen Teile ausgetauscht! Aber das Streubild und der Computer sind 1A! Haben beide mit Zapfwellen Antrieb!

Was kostet denn solch ein Streuer habe gerade einen guten gerauchten Amazone Winterdienststreuer mit 1800kg Zuladung für 1500Euro an der Hand aber mechanisch würde aber für mich reichen
celtis 446RX

Beitragvon celtis 446RX » Fr Feb 03, 2012 15:47

Hat keiner weiter von euch Erfahrungen?????????????????????????ßß
celtis 446RX

Antwort erstellen
10 Beiträge • Seite 1 von 1

Zurück zu Landtechnikforum