Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 30, 2026 20:14

Welcher neue Kipper ? Preise - Erfahrungen ???

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
26 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Welcher neue Kipper ? Preise - Erfahrungen ???

Beitragvon Schauerschrauber » So Nov 25, 2007 12:30

Hallo

möchte mir einen neuen einfachen allround - einachs 3 Seitenkipper zulegen !

Was ich mir auf der Agritechnica angesehen habe und was ich mir nächste Woche anbieten lassen möchte wäre folgendes :arrow:

Von Fliegl der EDK 65 u. EDK 60

( Hier hat mir der verzinkte Rahmen sehr gut gefallen )

Reisch REDK - 80 u. REDK - 60

( Hier gefällt mir die 10 jährige Garantie auf Rahmen Fahrwerk und Rost)

Farmtech EDK 5023 u. EDK 6

( Wird wohl günstigster Anbieter werden )

Strautmann SK 6000 E / SK 7001 E

( Wird wohl teuerster Anbieter werden )

Oehler OL/EDK 60

( Hat als Osteuropa - Produkt deutsche BPW Achsen und einen Pulverbeschichten Rahmen )

Brantner E7538 / E 6040

( 4 von 5 neuen Kippern in unserer Gegend sind Brantner - also muß auch hier was dran sein :wink: )

Hat jemand einen dieser Kipper - wer kann mir was dazu sagen und vor allem was kann man mit gutem Gewissen dafür bezahlen :?:

mfg
Schauerschrauber

Beitragvon stefanf » So Nov 25, 2007 12:55

tag

wir haben einen größeren strautmann und sind super mit dem zufrieden.
das ist ein SK 14 TD. der ist schön stabil gebaut und ist sonst auch ganz gut

mfg stefan
stefanf

Beitragvon Favorit » So Nov 25, 2007 14:19

Hi,

kauf` dir, wenn´s um die Kohle geht, eine Exportversion vom 8to-Tandem von HB-Brantner. Er unterscheidet sich von der XL-Version durch kleinere Brückenmaße und geringeren Umfang an Sonderausstattungen.
Wenn es für Brantner-Kipper einen Gebrauchtmarkt gäbe, würden sie signifikant höhere Preise erzielen. Es gibt aber kaum jemanden, der Seine(n) hergeben will...
Unter 8to würde ich bei allg. Lwschaft nicht mehr neu kaufen. S´ist doch für die Katz!

Tip: HB-Brantner wird zum 1.1.08 die Preise anheben. Also schnell noch in der Winteraktion zugreifen! 8)
Favorit
Fendt Spezialist

Beitragvon automatix » So Nov 25, 2007 15:29

ich hab von vielen brandtner kunden gehört, daß sie ärger mit der lackierung haben.

aber ich würd auf jeden Fall nen 8 Tonner kaufen, den bringst dann auch einfacher wieder los wenns ist.

wobei mir ein einachser sowieso nicht gefallen würde und es wenigstens ein tandem werden würde....

ich hab mir dieses jahr nen Reisch Kipper gekauft (wenn auch in einer anderen Klasse), aber was kannst nach nen halben jahr groß sagen? Verarbeitung ist gut, Lackierung auch, Klappen schließen gut und leicht und ist halt noch Made in Germany (hab den selber im Werk geholt)
automatix
Inaktiv

Beitragvon Limo » So Nov 25, 2007 19:45

Wir haben vor eineigen Jahren einen EDK 50 von Fliegl gekauft. Sind Mit dem Fliegl super zufrieden. Großer Vorteil der Fliegl Kipper ist der schon von dir angesprochene verzinkte Rahmen und die niedrige Plattformhöhe. (Laden noch vieles von Hand zu ----> daher vorteilhaft)
Reparaturen hatten wir bislang keine.
Haben uns damals gegen Strautmann entschieden obwohl das Werk hier um die Ecke liegt. Preis war damals zu hoch und die Plattformhöhe lag 15 cm über Fliegl. Wenn man viel von Hand lädt ist das ein entscheidenes Argument!
Limo

Beitragvon Limo » So Nov 25, 2007 19:47

Wir haben vor eineigen Jahren einen EDK 50 von Fliegl gekauft. Sind Mit dem Fliegl super zufrieden. Großer Vorteil der Fliegl Kipper ist der schon von dir angesprochene verzinkte Rahmen und die niedrige Plattformhöhe. (Laden noch vieles von Hand zu ----> daher vorteilhaft)
Reparaturen hatten wir bislang keine.
Haben uns damals gegen Strautmann entschieden obwohl das Werk hier um die Ecke liegt. Preis war damals zu hoch und die Plattformhöhe lag 15 cm über Fliegl. Wenn man viel von Hand lädt ist das ein entscheidenes Argument!
Limo

Beitragvon automatix » So Nov 25, 2007 20:18

verzinkten rahmen gibts bei mengele auch und da soll die verarbeitung recht gut sein - und made in germany, während fliegl irgendwo made im osten ist
automatix
Inaktiv

Beitragvon 820 Vario » So Nov 25, 2007 20:41

Ich hätte mal ne Frage, was ist eigendlich mit Unsinn?

Gibts die eigendlich noch?
820 Vario

Beitragvon automatix » So Nov 25, 2007 20:52

nö, gibts nicht mehr - eine pkw anhänger firma gibts noch mit dem namen, aber ob und was die mit den alten unsinn zu tun haben keine ahnung
automatix
Inaktiv

Beitragvon 820 Vario » So Nov 25, 2007 20:54

Seit wann und warum gibts die nicht mehr?
820 Vario

Beitragvon forenkobold » So Nov 25, 2007 22:06

Ein nachbar von mir hat einen Strautmann.
Und ist nicht zufrieden. Nagelneuer Kipper und nicht rapsdicht. Und sonstige Verarbeitungsmängel. Brandtner sind wirklich gut verarbeitet, aber die Lackierung der Schläge ist in der Tat miserabel.
forenkobold

Beitragvon Schauerschrauber » Mo Nov 26, 2007 12:18

Hallo

ich kann ja verstehen das mir hier viele zum 8 to. Tandem Kipper raten möchten - aber wie gesagt es soll ein einfacher Allrounder sein mit dem ich auch mal ne Ladung Brennholz durch ein größeres Gartentor bekomme - obwohl zu 90 % wird er Weizen transportieren , aber für die größeren Gewichtsklassen sind wir mit Meiler Eigen-Umbauten bestens ausgerüstet !
Zur Lackierung haben sie bei Brantner gesagt das jetzt alle Hohlräume beim Tauchgrundieren erreicht werden und das mit hochwertigem 2KLack im Heißspritzverfahren gearbeitet wird ! Von daher müßte die Lackqualität doch gut sein !
Und wo wir gerade bei Brantner sind - welche Reifen sollte man hier wählen Ackerwagenprofil oder lieber Agro Trailer-Profil ?

mfg
Schauerschrauber

Beitragvon Vario930 » Mo Nov 26, 2007 12:32

hallo,

Du kommst doch aus Mittelhessen, da würde ich in Sachen Brantner mal bei der Firma Wagner in Friedberg nachfragen, die haben i.d.R. sehr gute Preise.

Hätte da aber auch noch eine Frage

kann mir jemand sagen in welcher Preislage ich mich bei einem Neuen Mengele MZDK 8000 bewege?

vielen dank
Vario930

Beitragvon sKarle » Mo Nov 26, 2007 12:39

Unten in der mitte gibts eine Preisliste zum Download

http://www.egelseer-traktoren-gmbh.de/p ... ngele.html
Dumm ist der, der dummes tut.
sKarle

Nächste

Antwort erstellen
26 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Zurück zu Landtechnikforum