Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Okt 24, 2025 20:21

Welches Handy oder gleich iphone

Hier findet man Tipps und Tricks für Computer und Internet.
Antwort erstellen
32 Beiträge • Seite 1 von 3 • 1, 2, 3

Welches Handy oder gleich iphone

Beitragvon Kaiser » So Apr 08, 2012 14:41

Hallo vielleicht kennt sich hier jemand aus habe ein "Nokia 6300" ca 5 Jahre alt, ist mittlerweilen soviel wie kaputt :(

Bin jetzt am überlegen welches Handy ich mir anschaffen soll, brauch eines wo ich gut sms`n kann (ca400/monat) und Telefonieren :wink: es sollte etwas Landwirtschafttauglich sein (nicht unbedingt ein Outdoor).
Für diese zwecke würde es ja genügend angebot geben aber...
...bin am überlegen gleich auf ein WLAN taugliches Handy (Smartphone) umzusteigen, um täglich Preise, Wetterbericht,usw zu laden damit müsste ich halt nicht regelmäßig meinen Computer anschmeißen.

Nur was für ein Handy könnt ihr mir da empfelen??

oder gibt es dazu überhaupt ein passentes (wichtig wäre halt dabei leicht sms schreiben zu können, geht halt mit nen Tastentelefon am leichtesten)
Kaiser

Re: Welches Handy oder gleich iphone

Beitragvon Fendt 820 Vario » So Apr 08, 2012 15:44

Kaiser hat geschrieben:Hallo vielleicht kennt sich hier jemand aus habe ein "Nokia 6300" ca 5 Jahre alt, ist mittlerweilen soviel wie kaputt :(

Bin jetzt am überlegen welches Handy ich mir anschaffen soll, brauch eines wo ich gut sms`n kann (ca400/monat) und Telefonieren :wink: es sollte etwas Landwirtschafttauglich sein (nicht unbedingt ein Outdoor).
Für diese zwecke würde es ja genügend angebot geben aber...
...bin am überlegen gleich auf ein WLAN taugliches Handy (Smartphone) umzusteigen, um täglich Preise, Wetterbericht,usw zu laden damit müsste ich halt nicht regelmäßig meinen Computer anschmeißen.

Nur was für ein Handy könnt ihr mir da empfelen??

oder gibt es dazu überhaupt ein passentes (wichtig wäre halt dabei leicht sms schreiben zu können, geht halt mit nen Tastentelefon am leichtesten)

Ich kann nur das Samsung Galaxy s2 empfehlen hab ich selber, man kann auch vieles modifizieren durch sehr viele Custom Roms/Root
Fendt 820 Vario

• Website

Beitragvon fiedrichHidie » Di Apr 10, 2012 12:55

Also ich halte Smartphones für ungeeignet was die Verwendung in der Landschaft angeht.

Ich hab ein Outdoorhandy, das kann hinfallen so oft es will, nass werden, ich kann wenn ich etwas schweres trage ruhig mit meinem handy dran schrammen... das macht alles mit und das schon seit jahren!
fiedrichHidie

Beitragvon ne bergische Jung » Di Apr 10, 2012 13:35

Hat zwar keine Tasten, ist aber recht robust : Motorola Defy Plus
Spritzwassergeschützt und staubdicht (IP67 zertifiziert)!

Zum Thema sms'en und Tasten: Ich bin auch erst kürzlich vom Nokia 6300 auf ein Smartphone mit Touchscreen umgestiegen. Hab mir ähnliche Sorgen gemacht, bin aber überrascht, wie gut das Tippen geht, wenn man ein wenig Übung hat!
ne bergische Jung

Beitragvon Fendt 820 Vario » Di Apr 10, 2012 17:59

ne bergische Jung hat geschrieben:Hat zwar keine Tasten, ist aber recht robust : Motorola Defy Plus
Spritzwassergeschützt und staubdicht (IP67 zertifiziert)!

Zum Thema sms'en und Tasten: Ich bin auch erst kürzlich vom Nokia 6300 auf ein Smartphone mit Touchscreen umgestiegen. Hab mir ähnliche Sorgen gemacht, bin aber überrascht, wie gut das Tippen geht, wenn man ein wenig Übung hat!

Jo Tippen geht viel schneller

dann gibt es noch an Outdoor Smartphones

-Motorola Defy
-Sony Ericsson Aktive
-Samsung Galaxy Xcover
Fendt 820 Vario

• Website

Beitragvon Johnny01 » Mo Apr 16, 2012 18:27

stand vor der gleichen frage und nach ein wenig surfen und ein wenig schlau machen bei bekannten und freunden bin ich beim motorola defy plus gelandet und kann es nur jeden empfehlen. Habe mir dort noch eine extra bildschirmbeschichtung und eine gummi handytasche die bis auf den bildschirm und der kamera das ganze handy umfasst und gut schützt, gekauft.
Johnny01
Johnny01

Beitragvon kimba1809 » Mo Apr 16, 2012 18:52

Also wenn du das Handy auch für Mailverkehr und Internet nutzen willst empfehle ich ein Iphone. Ich selbst habe dies als Landwirt. Ich nutze es für Mail-Verkehr und als Schlagkartei (App Herakles). Zum Schutz habe ich es in einer Klapphülle. Zuerst hatte ich auch parallel ein Outdoorhandy, aber inzwischen nutze ich nur noch das Iphone und das andere Handy liegt zuhause.
Ich wollte auch mal was schreiben
kimba1809

Beitragvon interessierter » Do Apr 19, 2012 20:59

Hallo,

also ich würde Dir kein Iphone empfehlen.
Die Zukunft liegt in Android :)

HTC Geräte sind nicht schlecht, wenn Outdoor ist wohl derzeit das Motorola Defy das beste
interessierter

Beitragvon Nirvan » Fr Apr 20, 2012 7:07

Johnny01 hat geschrieben:stand vor der gleichen frage und nach ein wenig surfen und ein wenig schlau machen bei bekannten und freunden bin ich beim motorola defy plus gelandet und kann es nur jeden empfehlen. Habe mir dort noch eine extra bildschirmbeschichtung und eine gummi handytasche die bis auf den bildschirm und der kamera das ganze handy umfasst und gut schützt, gekauft.

Volltreffer, Ich habe auch das Defy Plus bin total begeistert davon. Die Merkmale Stoßfest und Wasserdicht konnte Ich selbst schon testen da es mir beim Schlepperwaschen in den Wascheimer gefallen ist. Beim Pressen fiel es Mir ebenfalls aus der Tasche 2m auf harten Recyclingboden, aufgehoben Staub abgewischt, Telefoniert, Top alles funktioniert. Also?
Nirvan

Beitragvon Conni2012 » Do Mai 03, 2012 15:03

naja im endeffekt ist es geschmackssache würde ich sagen :) wer das geld hat und ein iphone toll findet sollte sich auch eines kaufen
Conni2012

Beitragvon MSchneider » Mo Mai 07, 2012 11:47

Ich würde dir das Motorola Defy empfehlen wohl das einzig beste. Was ich dir unbedingt abrate ist ein IPhone ist einfach nicht geeignet für die Landwirtschaft. Das könnte man in der Stadt nutzen und selbst dort ist es falsch.
MSchneider

Beitragvon dappschaaf » Mo Mai 07, 2012 16:22

Hallo,

so ein Iphone ist mir einfach zu globig, erinnert mich an mein erstes Handy Siemens S10 :mrgreen:

Hab dass Outdoordingens Sony Ericsson Xperia.
Durch das Kleine Display natürlich nicht vergleichbar mit den großen was komfort angeht aber ich bin positiv überrascht wie ich mit dem Touchscreen zurecht komme.

Gruß
Dappschaaf
dappschaaf

Beitragvon automatix » Mi Mai 09, 2012 6:05

ne bergische Jung hat geschrieben:

also wie man mit einer Wähltastatur 300 SMS im Monat schreiben kann ohne Wahnsinnig zu werden, das kann ich mir gar nicht vorstellen.
mit den Smartphones geht das schöner, schneller und macht sogar fast schon spaß.
Badaboom
automatix
Inaktiv

Beitragvon pacini » Mi Mai 09, 2012 10:09

automatix hat geschrieben:
ne bergische Jung hat geschrieben:

also wie man mit einer Wähltastatur 300 SMS im Monat schreiben kann ohne Wahnsinnig zu werden, das kann ich mir gar nicht vorstellen.
mit den Smartphones geht das schöner, schneller und macht sogar fast schon spaß.

Wer mit nem Smartphone und oder Iphone noch SMS'e tippt, ist selbst schuld ...
Die Dinger haben doch allesamt Spracherkennung. ICH spreche ca. 5 SMS im Monat, das klappt wunderbar.
UND... wenn man schon die einzelnen Buchstaben und Ziffern auf dem Touchdisplay tippen will, sollte mal SWYPE testen, ist 5 mal schneller !

Außerdem zu empfehlen ... Whatsapp, Chaton, Viber und Co. da entstehen keine SMS Kosten untereinander - sofern man INet hat.

Technik haben ist das Eine ... die Technik aber auch nutzen :wink:

So long

Pacini
2030ASBild
pacini

Beitragvon Nordhesse » Mo Mai 21, 2012 13:58

Hallo, ich hatte bis letztes Jahr auch das Nokia 6300 ging prima. Dann hab ich depp mir ein Nokia C 3 verkaufen lassen. Der tauchscreen fängt nach 8 Monaten schon an "blöd zu machen" Was würdet iht mir empfehlen? Es wir viel telefoniert, ca. 1 SMS am Tag und 1 Bild / Woche.
Nordhesse

Nächste

Antwort erstellen
32 Beiträge • Seite 1 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Computer und Internet