Ich denke mir, die Öle werden alle in der gleichen Bude abgefüllt, der einzige Unterschied wird das Etikett sein.
Aktuelle Zeit: Mi Feb 18, 2026 21:29
Moderator: Falke
Klaus S hat geschrieben:Und immer schön die Nase drüber halten ...
Klaus S hat geschrieben: Und immer schön die Nase drüber halten, ist auf jeden Fall die Einsparung zu SK Wert.
Koksi hat geschrieben:Mich würde ja mal interessieren, um was der Sonderkraftstoff jetzt wirklich weniger gesundheitsschädlich ist.
Schrat hat geschrieben:Anfangs habe ich das Stihl-Öl genommen, dann 1-Liter-Flaschen von Kox gekauft. Jetzt nehme ich Sk. Da ich das aus der Literflasche nie genau abgemessen habe habe ich immer etwas mehr genommen, so das der Liter Öl für 9 5-Liter Kanister gereicht hat.
Ich denke mir, die Öle werden alle in der gleichen Bude abgefüllt, der einzige Unterschied wird das Etikett sein.
Schrat hat geschrieben: Da fällt mir schon mal Benzol ein. Das atmet man nicht nur beim Tanken ein, es soll auch in den Abgasen vorhanden sein....
Koksi hat geschrieben:Schrat hat geschrieben: Da fällt mir schon mal Benzol ein. Das atmet man nicht nur beim Tanken ein, es soll auch in den Abgasen vorhanden sein....
Ich habe mir jetzt mal den Wikipediaartikel über Benzol durchgelesen - das hört sich wirklich nicht besonder gut an
Vielleicht steig ich ja auch noch mal auf SK um![]()
lg Thomas
Waldhäusler hat geschrieben:Und warum soll man ne ältere Säge nicht auf SK umstellen???
lenchy hat geschrieben:Wollte mal wissen, was man kostengünstig als Zweitaktöl nehmen kann.
Bei unseren Dolmar Sägen ist beim Originalöl von 1:50 die Rede.
Fremd Zweitaktöl 1:40
Was gibt es für Zweitaktöl zu kaufen, dass qualitativ hochwertig und kostengünstig ist?
Oder gibt es einen günstigen Anbieter für Original Zweitaktöl?
Habe mich damit wenig beschäftigt.
Warum werden Stihl Sägen mit 1:40 betrieben, aber Dolmar mit 1:50?
Schrat hat geschrieben:Anfangs habe ich das Stihl-Öl genommen, dann 1-Liter-Flaschen von Kox gekauft. Jetzt nehme ich Sk. Da ich das aus der Literflasche nie genau abgemessen habe habe ich immer etwas mehr genommen, so das der Liter Öl für 9 5-Liter Kanister gereicht hat.
beim Selbstgemischten (brauchen 2ltr Zweitaktöl im Jahr) hab ich damit überhaupt keine Probleme.tomy hat geschrieben:
lenchy hat geschrieben:Wollte mal wissen, was man kostengünstig als Zweitaktöl nehmen kann.
Bei unseren Dolmar Sägen ist beim Originalöl von 1:50 die Rede.
Fremd Zweitaktöl 1:40
Was gibt es für Zweitaktöl zu kaufen, dass qualitativ hochwertig und kostengünstig ist?
Oder gibt es einen günstigen Anbieter für Original Zweitaktöl?
Habe mich damit wenig beschäftigt.
Warum werden Stihl Sägen mit 1:40 betrieben, aber Dolmar mit 1:50?
Mitglieder: AebiTT270, bernd-zt, Bing [Bot], Google [Bot], SF10, sv65nt30