Seit die neuen Modelle auf dem Markt sind, kommt in mir die Frage auf welches Modell in der Praxis wohl momentan in der Gunst vorne ist. Blendet mal einfach aus dass es sich hier vielleicht um ein Fabrikat handelt dass ihr nicht mögt und kreuzt einfach an was ihr bevorzugen würdet
Ich weis die Umfrage ist relativ zweckfrei, aber für MICH eben interessant.
Zur Beschreibung der Modelle (wäre nicht schlecht das vor dem ankreuzen zu lesen...)
1: Agroplus 315/315 Ecoline, 72PS, darf noch da er unter 75PS ist die alte Abgasstufe 3a erfüllen. Zahlreiche Ausstattungsmöglichkeiten wie MHR, EHR, 2-fach oder 3-fach Zapfwelle, Hubkraft zwischen 2650-3600kg, Getriebe reicht vom 10/10 Synchrongetriebe bis zum 45/45 mit 3-fach Lastschaltung, Powershuttle, Klimaanlage und Freisichtdach möglich...
2: 5080D /5080D Ecoline, 75PS, ist eigentlich der Nachfolger vom Agroplus 315, nur eben als Unterschied der Motor der die neue Abgasstufe 3b erfüllt. Unterschiede zum Agroplus sind nur die Änderungen im Haubendesign und die grauen Felgen sowie der Aufpreis.
Also schonmal die Frage: gegen einen Mehrpreis das neue Modell wählen dass sparsamer sein dürfte oder doch das alte?
3: 5080G den es als kleinsten Vertreter der 5G Serie (75-110PS) nur in der kompakten LD Version gibt. 75PS, Euro 3b Motor, Abmaße ähnlich wie der Agroplus/5D. Als Pluspunkt wären die noch vielfältigeren Ausstattungen zu nennen (z.B. 6 verschiedene Getriebevarianten) und der eigentliche große Unterschied: die neue, neugestaltete Kabine die größer und geräumiger ist als bei den anderen beiden.
Nachteil: er ist auch teurer, aber komfortabler und liese sich bei Bedarf fast genauso ausstatten wie der Agroplus/5D.