hab vor bei unserer Welger AP41 ein hydraulische lösung zu finden, damit ich (oder mein vater) nicht immer am Seil ziehen muss!
Wir heben den Pick-up grundsätzlich immer bei kurvenfahrten, Stroh sowie Heu, etwas an, nur aus reiner vorsicht, da die Maschine noch einige Jahre arbeiten soll
Nun hätte ich 2 Ideen.
1. Das seil ist z.Z an einem hebearm angebunden, der den Pickup dann letztendlich anhebt: Dort den Zylinder anbauen? hab da nur bedenken, weil ich nicht genau weiß wo ich den zylinder anbringen sollte, da dort nur Blech vorhanden ist (von der Haube). Das Blech wird auf dauer kaum halten oder? Allerdings muss ich dann wohl den zylinder direkt am pickup anbringen (erklärung punkt 3)
2. Ich ersetzte das Seil durch ein Drahtseil und bringen einfach einen Zylinder an der Deichsel an, der bei betätigung das Seil zieht. Quasi ersetzt der Zylinder einfach das von Hand ziehen.
3.Allerdings bietet sich folgendes Problem bei 1 & 2 : mit einmal ziehen ist der Pickup noch nicht oben, es bedarf immer mehrfaches ziehen zum anheben (absenken geschiet im gezogenen zustand). Also man muss den Pickup regelrecht "hochpumpen". ich glaube, 3 mal richtig ziehen und der ist oben!
Ich könnte dann doch mehrmals den zylinder betätigen, damit dieser anhebt oder? ist alledings auf dauer auch nervig
Runter geht er, wie schon gesagt, wenn das seil dauerhaft betätigt/gezogen wird.
Oder hat jemand das schonmal selber gemacht und kann mir tipps geben?
Ich hoffe ihr habt alles verstanden, wenn nicht, fragt
MfG
Casse