Da mir letzten Freitag unglücklicherweise an meinem Miststreuer in Fahrtrichtung rechts das Rad mitsamt Bremstrommel abgebrochen ist, und der Karren immernoch im Feld steht, frag ich mich jetzt, wie ich das Problem lösen soll.... Da die komplette Trägerwelle, sprich die Welle wo das Radlager draufsitzt, Achsseitig abgebrochen ist, will ich die Achse ungern selbst wieder richten, denn sollte dann was passieren, bin ich angeschmiert. Austauschachsen findet man auch selten, obwohl die Welger Miststreuer eigentlich relativ gängig sind. Hat da schon jemand selbst Erfahrungen gemacht? Würde mich über Antworten freuen, solange es keine "Kauf dir n Neuen Streuer" sind!....
P.S: Falls ihr euch fragt wie die Welle abbrechen konnte, ich weis es selbst nicht! Überladen war auf keinen Fall, weil wir ihn mitm Frontlader noch heben konnten, und der drückt grad mal mit Müh und Not ne Tonne.... Ich hab auch keine Korrosionsstellen finden können, die auf nen früheren Riss hindeuten könnten. Anscheinend doch Materialermüdung..
Bilder folgen!
MfG Kevinio