Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Okt 17, 2025 2:33

Wer braucht mich?

Wie der Name schon sagt ein Treffpunkt für unsere Erwachsenen Mitglieder wo über Gott und die Welt gequatscht werden kann.
Antwort erstellen
36 Beiträge • Seite 2 von 3 • 1, 2, 3

Beitragvon voro » Mi Feb 25, 2009 23:35

Hm, so wichtig scheints aber nicht zu sein mit dem Stellengsuch ... :)
Der Hauptunterschied zw. etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.
voro

Beitragvon Jutta » Do Feb 26, 2009 8:58

@ voro:
Dem Matte scheints zwar ernst zu sein, aber die anderen scheinen ihn nicht so recht ernst zu nehmen.

Hab da auch irgendwie so meine Zweifel - was hat das Aussehen mit dem Job zu tun? Egal ob häßlich oder gutaussehend, tätowiert, gepierct oder kahlgeschoren - hart arbeiten kann man immer, wenn man gesund ist. (Man muss nur wollen, und da scheiterts bei so Manchem...)

@ estrell: Sag Bescheid, wenn Du Näheres herausgefunden hast :wink:

Zurück zum Thema.
Jutta

Beitragvon estrell » Do Feb 26, 2009 15:26

@Jutta
Berlin ist für mich zwecks Besichtigung leider zu weit - mein Viehbestand zwingt mich zum Anstand - du bist da viel näher drann - geh doch mal grad gucken, ja?

Leider verliert man im "Eifer der Lebens" oft den Sinn für ernsthaftes - geht mir jedenfalls oft so.
Im Prinzip wäre ich gerne zu "weiteren Händen im Betrieb" bereit, aber der ernährt ja nur uns und das nur mit Mühe - es wäre einfach unfair! Tja, das wars dann mit der "Kleingruppe" *seufz*.

Das einzige was ich den Muslimen abgewinnen kann - man darf zwar mehrere Lebenspartner haben, aber man muß sie auch versorgen können. Bin nicht ganz so Koranfest, aber ich denke, das das in der heutigen Zeit mit Gleichberechtigung und so doch auch für Frauen gillt, oder?

By the way - Aussehen ist sowas von nebensächlich, wenn der Mensch dahinter ein netter, ehrlicher ist.
estrell

• Website

Beitragvon Ackerparty » Do Feb 26, 2009 15:40

voro hat geschrieben:Hm, so wichtig scheints aber nicht zu sein mit dem Stellengsuch ... :)

Könnt ich so nit sagen immerhin bemüht er sich ja wieder was aufm land zufinden. Grundsätzlich finde ich das man es ruhig in nem Forum voller Landwirte versuchen kann wen man sonen Job sucht. Darf ich dich nebenbei an deinen Prakti David erinnern? :lol:

ich finde ihr solltet den armen man ma nit so runter machen. gibt genug die sich gut von papa Stadt durchfüttern lassen und kein bock haben zu arbeiten weils nur gering mehr bringt.

Ich denke auch ma er weiß wo rauf er sich einläst und das der Job nit wirklich anzug tauglich ist und immern nach arbeitsschutz gesetz geht.

Zudem ist die LKW erfahrung bei großen Landmaschienen nit so schlecht zwecks übersicht behalten.
Okey auch er wird was üben müssen und ne einweisung brauchen nur angefangen haben wir alle mal. Und im gegensaz zu manch 16 Jährigen deppen der gerade den T hat denke ich mal das er bissel was ein gefühl dafür haben wird was er son an geld, gewicht uns ausmaße unterm arsch hat.

Bei mir aufm Hof brauche ich aktuell auch niemanden. Finde aber die tatsache das er sich öffentlich auskotzt und mehr als nur stellen anzeigen ließt ist ne gute Einstellung.

Also in diesem sinne viel glück das was findest und du glücklich wirst.
Bild
inkl. Lexikon, Download Portal, Event Kalender, Chat, Album, Linksammlung und ausführlichen Marktplatz.
Endecke die Möglichkeiten.
Ackerparty

• Website

Beitragvon Jutta » Do Feb 26, 2009 18:32

@ estrell: Fehlanzeige, trau mich nicht, bin zu schüchtern :roll: Außerdem isser mir zu groß. Und nach Berlin ist es von mir aus auch noch 'ne ganze Ecke. Und überhaupt: Ich will doch gar nicht :wink:

@ Matte: Toitoitoi, drück Dir die Daumen, dass es klappt.
Jutta

Beitragvon Kaninchen » Do Feb 26, 2009 18:41

Das tut mir leid, Matte, daß du deine Frau so verloren hast :cry:
Ich wünsche dir, daß sich dein Leben zum Guten wendet!

Aber auf dem Land solltest du den Schein schon haben. Ohne kommt man da ja gar nicht vom Fleck. :roll:
Kannste nicht mit MPU den neu machen?
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon Ackerparty » Do Feb 26, 2009 19:03

Ich denke eher er hat den Lappen fürn 40t verloren weil er die ärztlichen untersuchungen nicht gemacht hat.
oder täusch ich mich damit das man beim 40t alle paar jahre was machen muss?
Bild
inkl. Lexikon, Download Portal, Event Kalender, Chat, Album, Linksammlung und ausführlichen Marktplatz.
Ackerparty

• Website

Beitragvon SHierling » Do Feb 26, 2009 19:18

Ackerparty hat geschrieben:oder täusch ich mich damit das man beim 40t alle paar jahre was machen muss?

Erst ab einem bestimmten Alter, glaub ich.

Ich seh das wie Kaninchen - Führerschein auf dem Land ist schon anzuraten, wenigstens den Antrag auf Wiedererteilung des Klasse 3 (B is das heute?) solltest Du stellen, ggf neu machen. Kostet Dich ein medizinisch-psychologisches Gutachten ("Idiotentest") und die üblichen anderen Formalitäten zur Prüfung. Wird auch nicht überall gern gesehen und ist ein harter Weg - ich kenn zwei Leute, die das versucht haben, beides Alkoholiker, der eine hats gepackt, der andere fährt nu Ponywagen ....

Und dann denke ich, wenn ich das hier so lese, daß Du mit Deinem Vorhaben bessere Chancen hast, wenn Du sowas vor Ort versuchst. Adressen kannst Du vielleicht übers Arbeitsamt bekommen, ansonsten bei den Kammern anfragen, bei Landberatung & Co. Und dann in einem persönlichen Gespräch Deine Situation offen und ehrlich klarstellen - das ist meiner Meinung nach chancenreicher als dieses Spekulations-Hin und Her in einem Forum, das zT ja sowieso nur zur "gefälligen Belustigung" ausgenutzt wird.

Ach, PS: und warte nicht bis zum Sommer - langärmliger Pullover könnte den ersten Eindruck schönen ;)
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon Buddy » Do Feb 26, 2009 19:51

SHierling hat geschrieben:
Ach, PS: und warte nicht bis zum Sommer - langärmliger Pullover könnte den ersten Eindruck schönen ;)

Wozu gibt es Hemden mit langen Armen und Longsleaves ?! ;)
"Die Entscheidung, wofür ich bin, gibt mir doch noch lange nicht das Recht, gegen irgendetwas anderes zu sein, im Sinne von Intoleranz, oder wie." [Stefan Pokroppa]
Buddy

40to

Beitragvon WOTAN I » Do Feb 26, 2009 20:00

WOTAN I sagt dazu:

:arrow: Zum Führerschein für 40 tonnen::

:arrow: Ab dem Erreichen des 50 ten Lebensjahres sind die
Ärtztlichen Untersuchungen alle 5 Jahre Pflicht :!: :!:

:arrow: Und ab 1.09.09 muss man noch einen 35 Stündigen
Lehrgang alle 5 Jahre machen....... :!: :!: :roll: :roll:
WOTAN I: Power to the Bauer!!
Nur ATK fahren ist schöner !!
WOTAN I

Beitragvon Claas3 » Do Feb 26, 2009 20:39

@Ackerparty@ manch 16 jährige, dass ist aber ein Vorrurteil. Ich kenne mehrere ältere die was Kaputt fahren als jüngere.Nagut oftmals 16 Jährige die sich festfahren gibts mehr als bei sonst welchen. Aber ließ dir mal Unfälle durch z.B. Tür kaputt gefahren und das alter von den.

Nur weil du nie mit 16 angefangen bist? Bist gleich mit 21 und erfahren auf die Weltgekommen?

P.S. seh das bitte nicht als Beleidigung an, aber ich hasse dieses Vorurteil immer auf die anderen nie mal was schrott gefahren.
Claas3

Beitragvon Ackerparty » Do Feb 26, 2009 20:56

ich rede mit alten auch nicht von Rentnern die das gesitig nicht mehr mit bekommen.
Ich hab auch nit gesagt das es bei allen 16 jährigen so ist.
Nur leider ist es zu 90% so das die meinen eine auf dicke Hose machen zumüssen.

Wenn du richtig liest habe ich hier auch auf ein gefühl der größen hingewiesen was er durch den 40t ja haben sollte.

hab nie gesagt das alle 16 Jährige mieß sind und man nicht gebrauchen kann. Hab einen fahrer der aushilfsweise viel für mich fährt der wird im sommer 23 und fährt für mich seit er 16 ist.
inzwischen ist er selbsständig und auch wenn er nix mit LW gelernt hat ist das ein Top fahrer der manch alten hasen was vor macht.

Denke du hast da einfach was missverstanden.
Chance soll jeder haben erfahrung ist aber eben das gerade so jungen leute das gefühl fehlt. okey bei ganz alten auch wieder und bei dennen die nie was großes gefahren sind fehlt das gefühl auch. Ich hab nur darauf hingewiesen das er durch den LKW im vergleich zu nem 16 Jährigen der bestenfalls nen 40PS Gurke gefahren hat für große Maschienen ein grund gefühl hat.
Sollt also keine Beleidung oder vorurteil da stellen.
Bild
Ackerparty

• Website

Beitragvon voro » Fr Feb 27, 2009 21:11

Jutta hat geschrieben:@ voro:
Dem Matte scheints zwar ernst zu sein, aber die anderen scheinen ihn nicht so recht ernst zu nehmen.

Nein, ich meine das, weil ich dem Matte etwas angeboten hab - aber da wahr wohl nicht genug Interesse, die PM zu beantworten :)
Der Hauptunterschied zw. etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.
voro

Beitragvon Rumpsteak » Fr Feb 27, 2009 21:44

voro hat geschrieben:
Jutta hat geschrieben:@ voro:

Nein, ich meine das, weil ich dem Matte etwas angeboten hab - aber da wahr wohl nicht genug Interesse, die PM zu beantworten :)

Vieleicht ist ihm ja der "raue Ton" aufs Gemüt geschlagen. Und dann will er aufs Land in einen handwerklichen Beruf.. :shock:
Rumpsteak

Beitragvon estrell » Fr Feb 27, 2009 22:35

Ey, ich war aber gar nicht rauh!!!! :( jetzt habt ihr mich aber getroffen :cry:
estrell

• Website

VorherigeNächste

Antwort erstellen
36 Beiträge • Seite 2 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Erwachsenen Stammtisch