Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Mär 28, 2026 9:08

Wer hat alles eine selbstgebaute Palettengabel?

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
17 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Beitragvon winzer_struppi » Do Jun 19, 2008 12:38

tuningpaul77 hat geschrieben:Hallo, ich hab eine gabeut, ich stell mal Bilder ein

Man kann sie an Frontlader Euronorm anbauen oder an die Dreipunkthydraulik.

Desweiteren hab ich vier Hülsen eingeschweißt für die Aufnahme von Rundballen- bzw. Quaderballenzinken

hm eine Frage ... das Flachstahl, an dem die Koppelhaken angeschweisst sind aus welchem Material ist das ? Welche Stärke hast du da verwandt. Hintergrund ich hab mir einen Mast für meinen Radlader gekauft, allerdings muss ich die Koppelhacken rechts- und links ein paar cm vom Mast weg verschweissen. Ich überlege nun, ob "normales" Stahl ausreichend ist oder ob ich St52 bzw. höherwertiges Stahl verwenden muss.

MFG
Nur wer Niveau von unten betrachtet, verwechselt es mit Arroganz
www.weingut-struppler.de
winzer_struppi

• Website

Beitragvon Bernhard B. » Do Jun 19, 2008 15:20

winzer_struppi hat geschrieben:hm eine Frage ... das Flachstahl, an dem die Koppelhaken angeschweisst sind aus welchem Material ist das ? Welche Stärke hast du da verwandt. Hintergrund ich hab mir einen Mast für meinen Radlader gekauft, allerdings muss ich die Koppelhacken rechts- und links ein paar cm vom Mast weg verschweissen. Ich überlege nun, ob "normales" Stahl ausreichend ist oder ob ich St52 bzw. höherwertiges Stahl verwenden muss.

Hallo,

also ich würde an Deiner Stelle ST52 verwenden. Ist auf jeden Fall sicherer, und die Bruchlast ist um einiges höher als bei ST37. Gerade bei Bauteilen, wo es um sicheren Halt geht, spart man hier am falschen Ende ...
Für jedes Problem gibt´s auch die passende Lösung - man muß sie nur finden!
Bernhard B.

Vorherige

Antwort erstellen
17 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Landtechnikforum