Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Jun 01, 2026 17:33

Wer hat Erfahrung mit einem Kubota L5040?

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
8 Beiträge • Seite 1 von 1

Wer hat Erfahrung mit einem Kubota L5040?

Beitragvon Baum79 » Do Dez 13, 2012 21:44

Hallo! Als Neuling in diesem Bereich wollte ich die Meinung von erfahrenen Traktorspezis zu diesem Typ mal erfragen! Faehrt jemand so einen kleinen Traktor? Und gibts bei Kubota allgemein Bedenken?!? Danke vorab!
Baum79

Re: Wer hat Erfahrung mit einem Kubota L5040?

Beitragvon AST22 » Sa Dez 15, 2012 6:43

Servus,
ich fahr so einen im Winterdienst zum räumen und streuen.
Sind im Jahr ca. 30Std. da ich nur als Urlaubsvertretung fahre.
Super Gerät für diese Aufgabe, es werden kleine Einfahrten, große Flächen bei Firmen und mehrere Km Geh/Radweg geräumt.
Dank Hydrostat ist Vor/Rückwärst ein Kinderspiel und mit ca. 35Kmh ist man auch flott unterwegs.
Das einzige was mich stört ist das man zum ein/ausschalten des Allrad´s stehen bleiben muß.
Hab auch schon mal eine Hakki Pilke SSA dran gehabt aber dann ist die Hubkraft an der Grenze.
Was willst du damit machen ?

Mfg
Ast22
AST22

Beitragvon JonnySchorsch » Sa Dez 15, 2012 12:54

Hallo,
als Räumfahrzeug für den Gehweg wäre mir der zu unhandlich. Da ist was in der Größe besser: http://www.google.de/imgres?hl=de&sa=X& ... ,s:0,i:103
Bei uns laufen in der Klasse fast nur Johnys aber die Kubotas sollen wohl auch nicht schlecht sein.
mfG JonnySchorsch
.......................
"Die Landwirtschaft ernährt die Welt, viel mehr aber noch Fendt, die BayWa und Monsanto."
(Zitat meines Berufsschullehrers)
JonnySchorsch

• Website

Beitragvon AST22 » Sa Dez 15, 2012 17:43

Servus,
ja für normale Gehwege ist der zu groß das stimmt .
Wir räumen einen ca. 2 Kilometer langen Rad und Gehweg der ca. 2,20 m breit ist.
Da ist er ideal .
AST22

Beitragvon Baum79 » Mo Dez 17, 2012 13:52

also es geht hauptsaechlich darum, einen kleinen hof im nebenerwerb zu "organisieren"
das heisst der traktor soll heuballen auf die relativ nahen weiden bringen. kleine wiesen maehen, heu wenden und die wiese abschleppen... mal im holz ein wenig austoben und da ich einen kleinen hausmeisterservice habe, sollte der traktor im winterdienst halt auch nicht versagen! :-) das ist die grobe ausrichtung.
als wichtige ergaenzung sei gesagt das wir einen 100 ps schlepper am befreundeten hof haben... also viel groesser brauch ich eigentlich nicht, da dieser schlepper das grobe machen soll!
Baum79

Beitragvon AST22 » Mi Dez 19, 2012 22:01

Servus,
für deine Aufgaben in der Heuernte soll er reichen . Im Wald ohne AS Bereifung wirst du nicht weit kommen außer bei euch ist es Brett eben und trocken.
Beim Winterdienst kommt es darauf an was du räumen mußt ( Fläche Gehweg oder so ).
Am besten mal mit einem Vorführer testen !

Mfg
Ast22
AST22

Beitragvon Baum79 » Do Dez 20, 2012 21:57

Ok. Ich denke dann passt das schon. Im winterdienst haben wir einkaufszentren,kleine parkplaetze und auch einfahrten..
Fuers grobe/ganz grosse haben wir da nen unimog :D den rest machen wir mit einem ladog und wenn der mal ausfaellt sollte der kubota ran :)
Und im wald ist es schon recht eben in unserer ecke. Und as-bereifung ist geplant...ich hatte eigentlich eher bedenken wegen qualitaet und zuverlaessigkeit etc. Da die meisten ja bei nicht euro-traktoren recht negativ argumentieren:-/
Baum79

Beitragvon Weinbauer » Do Dez 20, 2012 22:16

Baum79 hat geschrieben:ich hatte eigentlich eher bedenken wegen qualitaet und zuverlaessigkeit etc. Da die meisten ja bei nicht euro-traktoren recht negativ argumentieren:-/

das bezieht sich auf chinafabrikate, nicht auf einen bewährten japanischen hersteller.
Was dem Menschen dient zum Seichen, damit schafft er seinesgleichen. (Heinrich Heine)
Weinbauer

Antwort erstellen
8 Beiträge • Seite 1 von 1

Zurück zu Landtechnikforum